Beiträge von tforce020497

    HalliHallo liebe Flusi Gemeinde,

    ich hab mir den Fenix jetzt auch gegönnt und muss sagen, das Teil macht richtig Spass. Das einzig trickige am Anfang war die Konfiguration der Airbus Throttle, aber nun funktioniert es tadellos und macht alles was es soll.

    Was mir aufgefallen ist beim nutzen des Liverie Managers war, das die Liveries mit gleichen Bemalungen mit denen des FlyByWire kollidiert sind, da gab es ein [definition='129','0']CTD[/definition], also z.B. Eurowings. Nachdem ich den von FlyByWire aus dem Community Ordner gelöscht hatte, ware wieder alles OK.

    Grüßle

    Hallöchen,

    ich nutze ebenfalls die HP Reverb G2. Bei mir gibt es nach dem Nvidia Treiber Update keinerlei Probleme. Wann aktivierst du denn deine VR Brille? Nach dem Start des MSFS oder davor? Das hatte bei mir mal zu Abstürzen geführt.

    Grüßle

    Hallöchen,

    wie HaMa schon sagte, das Tool integriert originale Flugpläne aller Airlines in den MSFS. Ich nutze den AI Manager jetzt seit 4 Wochen und es bringt ordentlich Leben in die Bude :winking_face::grinning_face_with_smiling_eyes:

    Es ist zwar im Vorfeld ein bisschen Handarbeit angesagt, aber es lohnt sich. Ich habe jetzt ca. 15 Airlines integriert und es macht die Flughäfen lebendig. Die Maschinen starten und landen, fahren an die Gates etc.pp

    Vor allen Dingen hat man auch alle möglichen Flugzeugtypen mit ihren individuellen Bemalungen, alles natürlich im KI Offline Modus.

    Grüßle

    Hallöchen,

    habe nun auch mal ein paar Einstellungen durchprobiert, da ich auch diesen "Nachzieheffekt" hatte. Hab nun mal das FBW32 Plugin von FS2Crew deinstalliert und neu installiert und siehe da, alles wieder flüssig. :winking_face:

    Ein paar Kleinigkeiten beim FBW Mod für den A320 die nicht ganz rund laufen hab ich gefunden, aber das wird sicher alsbald gefixt. Der Mod bekommt ja fast täglich ein Update....

    Grüßle

    Hallochen an alle,

    hab gestern noch das Update eingespielt und eben mal das Game kurz gestartet und den VR Modus mit der HP aktiviert. Autsch, das ist ja so nicht spielbar. Da hat das Update wohl einiges zerhämmert. Heut Abend schau ich mir das mal an und berichte wenn ich näheres weiss.

    Grüßle

    Hallo Roland,

    wie Michael schon sagte, LEPA gibt es als Payware der auch echt gut umgesetzt wurde. Der Anflug auf die 06L ist schon spektakulär, macht viel Spass. Wenn ich Abends mal schnell ne Runde fliegen möchte, dann gehts von LEBL (Barcelona) nach LEPA oder LEIB.

    Viel Spass

    Hallöchen,

    habe gestern die neue Dev. Version gezogen vom FBW320 Mod und festgestellt, das es im FMC einige Neuerungen gibt.

    Sehr interessant der Bereich des Payload, also der Passagiere. Das war ja vorher relativ simpel, ein klick auf Payload und er hat die Passagieranzahl aus Simbrief übernommen.

    Jetzt switcht man im W/B Bereich des FMC auf die Payloadseite, drückt OFP Request auf der rechten Seite und sieht dann sofort links, wieviel Passagiere in welchen Reihen "boarden" werden. Dann drückt man unter OFP Request den "Start Boarding" Button und schon sieht man wie sich die Reihen mit Passagieren füllen. Wieder ein Stück mehr Realität.

    Ansonsten gibt es etliche neue Funktionen im FMC, die teste ich heut mal durch.

    Jetzt gehts gerad per VR von Barcelona nach Madrid. Wetter ist sonnig, mit vereinzelten Wolken :winking_face:

    Grüßle

    Hallo Andreas,

    also bei mir ging das gestern auch nicht (Develop ...). Ich konnte keine Waypoints löschen. Den Anflug in Genf musste ich mit "Dir-to" - Eingriffen handeln. Werde es nochmals probieren aufgrund Deiner Bestätigung, dass es funktionieren sollte.

    Gruss Pipo

    Hallo,

    ich habe eben einen VR Flug gemacht und das Löschen von Wegpunkten mit genannter Methode probiert. Also es funktioniert ohne Probleme. [definition='57','0']CLR[/definition] drücken, anschließend den entsprechenden Wegpunkt anwählen und weg ist er. Dann auf Insert und der Flugplan ist wieder uptodate.

    Grüße

    @tforce020497

    Wie markiere ich denn einen Wegpunkt? Ich hab es bisher versucht indem ich erst auf [definition='57','0']CLR[/definition] gedrückt hab. Dann erschien auch [definition='57','0']CLR[/definition] unten auf dem Display und danach wollte ich durch klicken auf den Wegpunkt, diesen löschen. Hat aber leider nicht geklappt.

    Hallöchen,

    ich nutze die Dev. Version des A320 Mod von FlyByWire. Dort funktioniert diese von dir beschriebene Vorgehensweise.

    Grüßle

    Ich muss sagen, jetzt nach dem 2. Hotfix und dem A32nx in der Dev-Version hatte ich bei meinem Probeflug gestern keine Probleme mehr. Der Airbus lies sich endlich mal wieder über die externe Stromversorgung starten, ohne das anschließend wieder alles aus geht.
    Und auch der [definition='130','0']AP[/definition] hat sich fein an die Strecke gehalten.

    Ich hab wie immer die Route über Simbrief erstellt.
    Hat seit langem mal wieder Spaß gemacht.
    Nur das bei der Übernahme ins MCDU ein Wegpunkt ziemlich quer drin saß.
    Kann mir evtl. jemand verraten, wie ich einzelne Wegpunkte aus der MCDU heraus löschen kann?

    Hallo MiMa,

    ich nutze die DEV Version des A320Mod. Ich habe ja auch ab und zu Wegpunkte im Flugplan, die keinen Sinn ergeben, ganz typisch ist der "USR" Wegpunkt, der sehr oft schon als erster Wegpunkt aufgeführt ist.

    Ich lösche diese USR Punkte aus dem kompletten Flugplan.

    Zum löschen einzelner Wegpunkte gehst du in der MCDU auf den Flightplan, gibst unten [definition='57','0']CLR[/definition] ein und klickst auf den zu löschenden Wegpunkt. Darauf springt die MCDU zur Seite wo du rechts den "next Waypoint" eingeben kannst, dort gebe ich den im Flugplan nächsten Wegpunkt ein. Dann rechts unten auf Insert drücken und der Flightplan übernimmt deine Einstellung.

    Seit ich diese USR Punkte lösche, habe ich auch keine [definition='130','0']AP[/definition] Probleme, also das er den Kurs nicht hält oder auf einmal Turn Arounds fliegt. Hoffe das hilft dir

    Grüßle

    Nachdem ich ja nun 3 Tage die Reverb nutze und auch wirklich nur noch in VR fliege (macht süchtig) :face_with_tongue: , hab ich nun endlich meine passende Sitzposition für die Reverb gefunden. Es war ziemlich tricky, aber nun hab ich ein fast durchweg klares Bild. Gut, an den Randbereichen lässt die Schärfe ein wenig nach, aber im Fokus meiner Augen ist alles rattenscharf.

    Ein Manko ist natürlich als Brillenträger, das die Brille unter der Reverb nach ner halben Stunde beschlägt. Also bau ich mir mal jetzt ein kleines Belüftungssystem mit Mitteln aus dem Modellbau. Damit sollte das Problem gelöst werden.

    Ich berichte euch mal ob es klappt.

    Grüßle

    Hallöchen,

    seit gestern nenne ich eine Reverb G2 mein eigen und bin absolut begeistert. Musste mich erstmal reinfuchsen, aber das Teil läuft in Ultra Einstellungen wirklich super.

    Cool ist natürlich das der Kopf so richtig schön getriggert wird, Geschwindigkeit, Höhe, Dimension...geil.

    Jetzt muss ich für die Landungen das richtige Gefühl bekommen....leider die erste versemmelt.

    Grüße

    Hallo Dieter,

    es ist mit Sicherheit ein Zusammenspiel vieler Komponenten. Den A320 von Asobo nutze ich nicht und ich generiere meinen Flug auch nicht über die InGame Weltkarte.

    Am Wochenende werde ich das aber mal tun, einfach um zu schauen, ob es dahingehend Probleme gibt. Es kann ja durchaus so sein. Ich berichte dann mal

    Grüßle

    Hallöchen,

    also ich kann auch keinerlei schlechtes berichten. Kurz nach dem SimUpdate5 gab es auch bei mir Probleme, die aber durch Updates der AddOn Anbieter behoben wurden. Die Jungs von FBW haben ja seit diesem großen Sim Update permanent Updates für die DEV Version des A320 rausgehauen.

    Aktuell macht es einfach nur Spass. Keine Abstürze, schnelle Ladezeiten, super Grafik (viele berichten von verschwommener Grafik, kann ich nicht bestätigen) , saubere Flüge, sauberer [definition='130','0']AP[/definition].

    Falls es relevant ist, ich plane meine Flüge über Simbrief und nutze im Flieger die Navigraph Charts über das InGame Panel.

    Das einzige was mir aufgefallen ist, ist der Punkt das teilweise bei manchen Flugplänen der erste Navipunkt "USR" heißt ( dieser ist teilweise auch mehrmals im Flugplan vorhanden), in Simbrief oder den NaviCharts nicht auftaucht. In der Vergangenheit merkte ich das ab oder zu diesem Wegpunkt der [definition='130','0']AP[/definition] ausgeflippt ist.

    Jetzt habe ich mir, sobald ich den Flugplan in der MCDU importiert und die STARs und SIDs vergeben habe, angewöhnt den Flugplan durchzugehen und alle USR aus dem Flugplan zu löschen. Seit ich das tue, hab ich null Probleme mit dem [definition='130','0']AP[/definition].

    Grüßle

    So, kleiner Nachtrag.

    Habe soeben nochmal den FBW Mod in der DEV Version deinstalliert und neu aufgespielt. Probeflug von Barcelona nach Mallorca gemacht. Und was soll ich sagen, es hat alles reibungslos geklappt.

    Schnelle Ladezeit, keinerlei Grafikprobleme, absolut keine Ruckler und keine Abstürze.

    Der Autopilot hat perfekt getan ( muss mich dran gewöhnen, das jetzt die Constrains eingehalten werden vom [definition='130','0']AP[/definition]:winking_face_with_tongue: ). Der TCA Quadrant hat ebenfalls seinen Dienst ohne Probleme absolviert. Hab diesen vor dem Flug über das FlyPad kalibriert und feste Werte eingegeben für die entsprechenden Stellungen des Schubhebels, die hatten sich vorher teilweise überschnitten.

    Es läuft (oder fliegt :winking_face: ) in die richtige Richtung

    Grüßle

    Hallöchen,

    ich hatte ja auch mit Problemen zu kämpfen. Zumindest haut jetzt erstmal die Triebwerkssteuerung zum Starten von Engine 1 hin mit dem TCA Quadranten. Die Jungs von FlyByWire haben ja seit gestern Abend für den Mod in der Development Version schon 3 Updates rausgehauen, man sieht also, die korrigieren permanent.

    Seit heut hab ich jedoch das Problem, das der Autopilot des FBW total spinnt, mal macht er das dann macht er jenes, nur nicht das was er soll. Also unspielbar. Ich warte mal ab was für den Mod noch an Updates kommt.

    Gute Nachricht, meine Fluggastbrücken am Airport Barcelona sind zurück (Addon), denn da war heut morgen im Marktplatz ein Update. Man sieht also, das man ziemlich am werkeln ist, damit alles wieder läuft.

    Grüßle

    Hallochen,

    also einziges Manko nach meiner Installation ist das fehlen der Fahrgastbrücken beim Addon Barcelona Airport und das beim Thrustmaster Airbus Quadrant der Schalter für das starten von Triebwerk 1 nicht funktioniert beim FlyByWire A320. Diesen muss ich im Cockpit per Maus einschalten. Das wird aber glaub ich am Mod liegen und sicher bald gefixt.

    Ansonsten kann ich nur sagen, TOP Performance, schnellere Ladezeiten, fast Verdopplung der FPS. Bis jetzt keine Abstürze oder Fehlermeldungen

    Grüßle