Beiträge von squawk-seven-five

    Hallo Axel.

    Ja, da gebe ich Dir grundsätzlich Recht. Ich komme auch aus der realen Fliegerei und kenne das auch so. Nur sollten meiner Meinung nach auch die Angaben stimmen welche ich mit den jeweiligen Einheiten einstelle.

    Wie schon geschrieben, mich stört das nicht direkt.

    Es kann aber sein das sich mancher "Neuling" wundert, dass sein UL bei angeblich 20 km/h Gegenwind

    kurz vorm abheben ist weil es ja eigentlich 20 Ktn sind!

    Noch blöder wird's dann, wenn ich den Wind mit falscher Einheit in die Spritberechnung einfließen lasse.

    Denn da nutze ich gern auch real i.d.R. eher km/h.

    Trotzdem Danke für deine Antwort.

    Schöne Fliegergrüße aus EDCJ.

    Hallo.

    Ich habe eine Frage zur Einstellung der Windgeschwindigkeit im Wettermenü.

    Mir ist aufgefallen, dass die Geschwindigkeitsangabe für Wind/Böen in den Wettereinstellungen (bei mir) eigenartigerweise immer in Knoten ausgegeben wird, obwohl ich als Einheit km/h gewählt habe. Es steht ja auch Wind in km/h da, nur sind es eigentlich Knoten. :thinking_face:

    Kann man das noch irgendwo anders einstellen oder ist das "nur" ein Bugfix?

    Wenn man das weiß stört es jetzt nicht sehr. Nur muss man eben immer daran denken und umrechnen.

    Gruß.

    Stefan

    Mich wunderts eben nur das die vorhergehenden Updates geladen werden konnten und dieses nicht.

    Trotz der miesen Leitung.

    Ist schon komisch das der immer in diese Schleife rutscht.

    Naja was solls.

    Ich werde mich wohl wieder mehr dem FSX widmen.

    In einigen Dingen war der sowieso besser, meiner Meinung nach. :winking_face:

    VG Stefan

    Danke für die schnellen Antworten.

    Ne meine Internetverbindung schafft geradeso die 5 mb/s!

    Jetzt ja nicht lachen :grinning_squinting_face:  :winking_face:

    Ich weis das ist ein Witz, aber es hat bis jetzt relativ gut funktioniert. :smiling_face_with_halo:

    Mehr geht momentan auch nicht. Aber es ist Licht am Ende des Tunnels zusehen.

    Der Ausbau hat wenigstens schon mal angefangen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Den Sim hatte ich mir damals bei Verwandten runtergeladen.

    Da werde ich wohl warten müssen oder die gleiche Prozedur nochmal von vorn. :unamused_face:

    Danke euch.

    VG Stefan

    Hi,

    das "neue Update" 1.15.8.0 bringt mich zur Verzweiflung. :tired_face:

    Ich probiere seit eine Woche vergebens das Update&Patch 1.15.8.0 zu downloaden.

    (Digitalversion FS2020 - Download über Windows-Store)

    Die ersten 10GB haben schon eine Ewigkeit gedauert, und nun hängt sich der Download an den übrigen 10GB fest.

    Der Ladebalken lädt bis ca. 250mb und fängt dann wieder von vorne an ohne einen Fortschritt.

    Pausieren und Fortsetzen, oder Neustart bewirken leider nix.

    Ich habe irgendwo mal etwas von einer "Reparaturfunktion" des Sims gelesen.

    Funktioniert das nur in der Box-Version?

    Ich gebe die Hoffnung (noch) nicht auf um eine Neuinstallation drumherum zu kommen.

    Dann müsste ich den Sim erstmal in die Digitale Schublade legen und auf eine bessere Internetverbindung hoffen.

    Und das kann ja bekanntlich hier in Deutschland seeeehr lange dauern. :frowning_face:

    Hat noch jemand einen hilfreichen Tipp?

    Grüße

    Stefan

    Hallo. :smiling_face:

    Ich würde gern die extrem übertriebenen Spiegelungen der Wasseroberflächen z.B. bei Flüssen und Seen entfernen bzw. wegbekommen.

    Es ist nicht gerade real Flüsse hinter Biegungen, in Tälern und sogar durch Bäume hindurch auf duzende Km Entfernung zu erkennen.

    Gibt es hier eine Möglichkeit diese Spiegelungen abzustellen?

    Teilweise spiegeln auch Bäche dermaßen breit und groß, das man denken könnte da fließt ein großer Fluss. (bei manchen wusste ich gar nicht das da in echt überhaupt ein Bach fließt.) :thinking_face:

    In den Grafikeinstellungen habe ich nichts dazu gefunden. :frowning_face:

    Wasserauflösung und Spiegelungen zu deaktivieren bringt leider nichts. Im FSX hatte das funktioniert.

    Danke im Voraus. :smiling_face_with_sunglasses:

    Auch im zweiten Video hat das noch lange nichts mit einem Slip zu tun, obwohl die Nase etwas nach rechts gerichtet ist. Das Flugzeug dreht dabei ja nicht nur um die Hochachse. Bei einem Slip hast du zusätzlich deutlich mehr Querlage!

    Beispiel Nase nach rechts:

    Man tritt voll ins rechte Seitenruder und steuert zusätzlich mit dem Steuerknüppel/Horn das Querruder (um die Längsachse) nach links und das Höhenruder (um die Querachse) nach vorn!

    Das gehört normalerweise zur Grundausbildung eines jeden Piloten und sollte auch jeder beherrschen.

    Versucht man im Sim eine Seitenwindwindlandung mit "hängender Fläche" (hier wird dann mit dem Seitenruder die Richtung gehalten) rutscht der Flieger einfach nach "innen" ab. Das stimmt so nicht.

    Wer mal probiert hat im Sim einen Messerflug mit der Extra zu fliegen weis was ich meine.

    Tritt man hier im Geradeausflug ins Seitenruder, braucht es nur eine leichte Korrektur im Querruder nach links und der Vogel fliegt wie auf Schienen weiter geradeaus bzw. eine leicht kurve ohne Schräglage.

    Zur Realität: Wenn ich z.B. in einer C42 anfliege und einen Slip mache (das ist relativ häufig) kannst du fast aus dem Seitenfenster auf die Landebahn schauen.

    Für mich ist der Simulator noch eher in der Beta-Version!

    Hier muss an allen Ecken und Kanten noch kräftig gefeilt werden! Von den schrecklichen Bingmap-Daten will ich hier gar nicht anfangen.

    Da fehlen hunderte Hektar an Sat-Daten. Das wird nirgends erwähnt!!!

    Wenn Daten vorhanden, dann bestehen Felder teilweise aus unterschiedlichen Jahreszeiten (ein Feld z.B. Raps und Acker), Wolkenschatten oder gar gleich Wolken auf den "Fotos" was dann wie Schnee aussieht. Und, und, und.

    Oje, oje....... :pouting_face:

    Ich Schweife ab.

    Ich war lange zeit (23 Jahre!!!) immer überzeugter Simmer. Aber dieser FS2020 schießt in einigen Dingen wirklich den Vogel ab!

    Das haben die Vorgänger besser hin bekommen.

    In diesem Sinne.

    Happy Landings

    Danke für die schnelle Antwort und Videos.

    So wie im Video, ist das bei mir auch.

    Nur hat das eigentlich nicht wirklich viel mit einem Slip zu tun.

    Das Flugzeug müsste sich viel mehr um die Hochachse drehen und der Pilot muß deutlich ins entgegengesetzte Querruder drücken.

    Auserdem kann der Fahrtmesser keine genaue Geschwindigkeit anzeigen, weil das Pitotrohr seitlich angeströmt wird.

    Mir ist das echt ein Rätsel, dazumal vorm Erscheinen des Sim immer die Performance der Flugzeuge und die vielen physikalischen "Angriffspunkte" hochgelobt wurden.

    So wie das jetzt umgesetzt ist, ist das so als hätte man den "einfachen Modus" aktiviert.

    Hallo liebe Flightsim-Freunde. :smiling_face_with_sunglasses:

    Ich bin neu im Forum und habe gleich eine Frage bezüglich des Seitenruders.

    Leider habe nichts mit der Suchfunktion über mein Problem gefunden. :unamused_face:

    Und zwar folgendes:

         >     Das Seiteruder zeigt im Flug kaum Wirkung!

    Natürlich habe ich alle Einstellungen geprüft!

    Angefangen bei der Kalibrierung, den Einstellungen bzw. Zuweisungen, bis hin zur Sensibilität!

    Wenn ich z.B. eine koordinierte Kurve fliege, dann fliegt das Luftfahrzeug, egal welches Muster, wie auf Schienen durch die Kurve. :thinking_face:

    D.h. die Libelle ist nahezu immer in der Mitte.

    Ein gleiches Verhalten konnte man ja bei den Vorgängern mit dem Modus "automatisches Seitenruder" erzielen. Und genau so "fühlt" es sich an.

    Diese Unterstützung ist natürlich deaktiviert.

    So ist es z.B. unmöglich im Endanflug einen Slip durchzuführen!

    Genau so wenig ist es möglich bei Seitenwind einen relativ realen Anflug zu fliegen, weil ich nicht mit Vorhaltwinkel oder hängender Fläche anfliegen kann.

    Ich habe die Hoffnung, dass das nicht wirklich so schlecht im FS2020 simuliert ist. :fearful_face:


    Ich komme aus der realen Fliegerei, und habe seit dem "FS98" mit Flugsimulationen intensiv zu tun, bin also kein totaler Neuling. :winking_face:

    Vielleicht hat ja jemand einen Tip, oder kennt jemanden der einen kennt. Naja Ihr wisst schon..... :winking_face:

    Seid gegrüßt und bleibt gesund.