Beiträge von Lumigla

    Ich habe das gleiche Problem und habe für mich folgende Lösung gefunden. (Die zu 99% funktioniert)

    Bevor ich auf der Weltkarte mein für den Flug gewünschtes Flugzeug auswähle, wähle ich einen ASOBO-Standard-Flieger (z.B. C152 oder anderes)

    Auf jeden Fall nicht den Flieger mit dem ich die letzte SIM-Sitzung beendet habe !!! Das ist das Endscheidende !!!

    Mit diesem "Anderen" starte ich nun den Flug. Sobald der geladen ist gehe ich mir ESC wieder ins Hauptmenü zurück und wähle meinen gewünschten Flieger.

    Ab jetzt startet der Flug immer richtig. (Obwohl ich nicht weiß warum)

    Vielen Dank für diesen wertvollen Hinweis! Ich habe das ausprobiert - und es funktioniert bei den Standardflugzeugen! Schon bei der Pilatus Porter funktioniert es nicht. Aber das macht ja nichts, wenn man weiß, welche Flugzeuge man vorher laden muss. Eben einfach die Standardflugzeuge aus dem Sim.

    Noch einmal vielen Dank für die praktikable Lösung!

    Es betrifft auch nicht nur Airports. Z.B. das Addon "Cheat River Island" von Parallel42 hat super funktioniert. Ist ein recht einfaches, aber mit dynamischen Objekten versehenes Addon, welches aber, gerade von der Bergseite, anspruchsvolle Anflüge bereit hält. Wer gerne anspruchsvolle Platzrunden oder kurze Flüge zu anderen Plätzen in anspruchsvollem Terrain macht, ist da richtig.

    Ich habe es meist mit der Pilatus Porter geflogen. Aber auch mit der tollen Zenith CH701 (mega Empfehlung für Liebhaber von realistischen STOL-Flugzeugen!). Ohne dass ich etwas dazu installiert hätte, funktionierte auf einmal die Porter nicht mehr (eben nochmal probiert). Die Zenith lädt problemlos.

    Hi,

    danke für Deine Antwort!

    Ich bin meist mit der PMDG 737-700 unterwegs. FBW habe ich gar nicht installiert, da ich die Fenix A320 besitze.

    Ich habe das aber eben nochmal ausprobiert. Lade ich z.B. den Airport EGSS (Stansted von IniBuilds, ich fliege nur Addonflugzeuge und Addonairports) direkt nach dem Programmstart mit der PMDG, friert das Laden ein. Lade ich den Airport aber mit der Aerosoft CRJ700, geht es. Danach kann ich auch mit der PMDG den Airport laden... Ganz seltsam.

    Hallo zusammen,

    ich habe bei einigen Airports das Problem, dass, nachdem ich den Flug über die Weltkarte zusammengestellt habe und auf "Losfliegen" geklickt habe, das Laden irgendwann einfriert.
    D.h. der Ladbalken verharrt bei ca. 40% und geht auch nach 30 Minuten nicht weiter. Ich kann den Sim dann nur über den Taskmanager beenden.

    Den Rolling Cache habe ich schon gelöscht, auch schon ausgeschaltet. Aktuell habe ich ihn auf 30 GB gestellt. Die Content XML finde ich komischerweise nicht wieder. Die ist weg. War aber mal da. Habe die auch schon über die WIndows-Suche gesucht; vergeblich.

    Die Airports / Szenerien, die geladen werden, funktionieren einwandfrei, also auch mit sämtlichen Drittanbieter-Addons. Es gibt sonst keine Probleme mit dem Sim.

    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, was ich noch tun kann?

    Vielen Dank im Voraus!

    Mal ein Tipp dazu: Ich nutze die iPhone-App "Aero Weather Pro". Gibt es totsicher auch für Android. Damit bekommt man nicht nur aktuelles, professionelles Flugwetter im METAR- oder TAF- Code (einmal lernen, dann hat man das immer parat, muss jeder PPL-Flugschüler auch) und sogar dekodiert für jeden Verkehrsflughafen weltweit, man sieht auch gleich die Bahn, die in Benutzung ist und mit welchem Seitenwind man rechnen muss (und die Wolkenuntergenzen etc.). Hat noch jede Menge anderer Features, auch für die Langstreckenplanung etc.

    Für mich, der nur mit Live-Wetter fliegt, komfortabel und unverzichtbar, ein "must have". Die 7 Euro (einmalig, es gibt auch eine Version mit Abo) ist das auf jeden Fall wert. Die Aktualisierung erfolgt analog zu [definition='36','0']ATIS[/definition]. Ich benutze das auch während des Fluges vor dem Approach.

    Bei mir funktioniert das auch einwandfrei.

    Ich vermute eine Inkompatibilität mit einem anderen Addon. Hast du mal den Rolling Cache und die Content.xml gelöscht?

    Habe die content.xml und den Rolling Cache gelöscht. Seitdem funktioniert nicht nur das wirklich tolle Workingtitle-CJ4-Addon, sondern auch div. andere Dinge funktionieren nun. Z.B. die F-18, die bislang beim Laden immer abgestürzt ist und die ich heute zum ersten Mal fliegen konnte. Und der Sim lädt viel schneller...

    Vielen Dank, Markus, für den Tipp! Ich kannte das noch nicht. Werde ich jetzt regelmäßig machen.

    Gruß,

    Lutz

    Jetzt hatte ich das "Workingtitle-aircraft CJ4 V 02.0" Addon ausprobiert, was ja bei vielen gut läuft und auch hier ein Thema ist. Da waren die Bildschirme sofort wieder weiß. Allerdings flimmerten sie diesmal.
    Nach Entfernen des Addons aus dem Community-Ordner war es wieder weg.

    Das muss doch eine Ursache haben, dass das bei vielen Anderen funktioniert und bei mir nicht.
    Hat jemand eine Idee?

    Ich habe das Problem wohl gefunden. Es waren noch Dateien für den CJ4 an anderer Stelle im Community-Ordner. Nicht nur die unter Asobo, sondern Addonfolder weiter oben. Zwei Liveries und 1x "CJ4-Textures GEN2". Die habe ich gelöscht. Im Inhaltsmanager waren sie immer noch eingetragen, aber nachdem ich sie dort gelöscht hatte, war der Flieger dann auch weg. Dann habe ich den Asobo-CJ4 wieder installiert. Funktionierte.
    miwi97, das würde ich auch einmal versuchen.

    Dafür habe ich jetzt ein anderes Problem: Die Bugradsteuerung funktioniert nur temporär. Und dann wieder nur in eine Richtung. Ich tippe auf einen Hardwaredefekt.

    Hallo zusammen,

    bei meinem CJ4 sind seit einem Update die Bildschirme plötzlich weiß. Es ist also nichts zu erkennen, außer weiße Fläche.
    Ich habe schon alles entfernt, was ich im Community-Folder zum CJ hatte. Bringt aber nichts. Ist alles beim nächsten Laden trotzdem wieder da, warum auch immer. Auch alle Liveries sind wieder da.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie ich den CJ komplett deinstallieren kann, um ihn neu zu installieren? Oder wie man das Problem mit den weißen Bildschirmen sonst lösen könnte?

    Moin zusammen,

    nach heutigem Start hatte die "Gaming Services"-App gleich einen Verweis, auf den man klicken sollte, sofern Start oder Installation von Spielen nicht funktioniere. Das tat ich und wurde zu einem optionalem Update geführt, was nicht gefunden wurde. Ich installierte daraufhin das Wenige, was installiert werden konnte und versuchte mein Glück erneut. Der Sim ließ sich aber weiterhin auch nach etlichen Neustarts nicht starten.

    Mit dem Microsoft-Reparatur-Chatbot konnte dann irgendwann das Problem eingegrenzt werden. Ich bekam eine Anleitung mit schon augenscheinlich dysfunktionalen DOS-Codes über den Powershell, die offenbar dazu führen sollten, die App "Gaming Services" zu deinstallieren und wieder neu zu installieren. Das funktionierte jedenfalls überhaupt nicht.

    Ich versuchte es daraufhin manuell, konnte die App "Gaming Services" aber nicht deistallieren, egal auf welchem Weg. Es gelang aber, die App zurückzusetzen. Hiernach konnte ich den Sim wieder starten...

    Also, liebe Mitleidenden: Die Lösung ist wohl, die App "Gaming Services" zurückzusetzen. So war es jedenfalls bei mir.
    Ich bin aber 100% sicher, dass das nicht das letzte Problem sein wird mit dem Netzwerkdienst vom MS Flightsimulator. Ich habe langsam wirklich den Kaffee auf...

    Hallo zusammen,

    neuerdings geht bei mir, sobald ich den FS starten will, ein Fenster auf, in dem ich aufgefordert werde, die App "Gaming Services" zu installieren. Die ist aber installiert, was im selben Fenster auch angezeigt wird.

    Egal, von wo ich den Sim starte, komme ich immer in das Fenster. Auch wenn ich dann die (als installierte App angezeigte) App nochmal installiere, lande ich sofort wieder bei dem Screen, der mich zum Installieren der App auffordert. Ich kann den Sim in der Konsequenz nicht starten.

    Kennt jemand das Problem und hat einen Tipp für mich?

    Versuch mal in der X-Box App Abmelden und neu Anmelden sofern noch nicht geschehen.

    Habe ich gemacht. Nicht nur das: Ich habe die X-Box-App repariert, zurückgesetzt und als das nichts brachte, habe ich sie deinstalliert, PC neu gestartet und wieder installiert. Brachte alles nichts.

    Ich habe dann in Foren gesucht und bin auf einen alten Beitrag aus letztem August gestoßen. Da hatte ein User ein ähnliches Problem, hat daraufhin die Companion App installiert und konnte dann den MSFS starten.

    Das habe ich auch gemacht mit der X-Box Console Companion App, die ich dafür installiert habe. Wenn ich den MSFS von dort aus aufrufe, kann ich ihn auch starten! Immerhin, ich kann wieder fliegen!

    Warum ich den Sim nicht mehr regulär vom Desktop aus starten kann, nachdem ich im Microsoft-Konto meine Email-Adresse geändert habe, weiß ich allerdings immer noch nicht. Sollte ich für dieses Rätsel noch eine Lösung finden, werde ich sie hier einstellen.

    Hallo Wolfgang,

    danke für die Nachricht!

    Ja, die Mailadresse habe ich auch bestätigt. Funktioniert ja auch. Ich komme ja auch in mein Microsoft-Konto. Auch über den Authenticator.

    Das Problem besteht offenbar in der Kommunikation zwischen dem Flightsimulator und der X-Box-App mit dem neuen Kontonamen (neuer Mailadresse).

    Den Support-Link würde ich gerne benutzen. Allerdings ist keines der aufgeführten Themen auch nur entfernt ähnlich mit meinem Problem.

    Ich versuche es morgen mal telefonisch beim Support. Vielleicht klappt das ja.

    Beste Grüße,

    Lutz

    Hallo zusammen,

    ich wollte eigentlich meinen ersten Beitrag über etwas Schöneres schreiben, aber nun kann ich den MSFS2020 nicht mehr starten (lief bisher monatelang problemlos).

    Was ist passiert: Ich habe meine Email-Adresse im Microsoft-Konto ordnungsgemäß geändert, weil es die hinterlegte bald nicht mehr gibt. Seitdem kommt beim Starten des Flightsimulators nach den ersten Ladebildschirmen ein X-BOX-Fenster. Dort kann ich "Jetzt spielen" oder "Anderes Konto" wählen. Bei "Jetzt spielen" komme ich zur Meldung "Ihre Daten können derzeit nicht mit der Cloud syncronisiert werden". Das kommt auch, wenn ich direkt aus der X-Box-App starte (früher brauchte ich die nie dafür).

    Kann sich schon jemand einen Reim darauf machen, was da passiert sein könnte?

    Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe!