Beiträge von Dirk30926

    Ich kann auf den ersten Blick nur einen Fehler feststellen. Und zwar unter dem Eintrag "FS2Crew Command Center" hast Du 2x </Launch.Addon>.

    Übrigens... Welche Art von Problemen macht denn die xml seit Installation von AS? Wurde der letzte Eintrag bei Dir automatisch gesetzt? Bei mir nämlich nicht...

    Moin Roland

    Active Sky kann damit nichts zu tun haben. Denn dieses Addon verändert die exe.xml nicht.

    Das weiß ich daher, weil ich aktuell versuche AS mit dem Simulator automatisch starten zu lassen.


    Hilfreich wäre es, wenn Du ein Abbild deiner exe.xml hier posten würdest. Dann könnte man schauen ob und wo da ein Fehler ist.

    Ich habe lange Zeit den Wingman 3D Extreme sehr gerne benutzt. den Habe ich sogar noch im Keller, und schon darüber nachgedacht, wie ich ihn zu einem Heli-Stick umfunktionieren kann. Mit Force Feedback wäre das bestimmt erste Klasse.

    Belegungen habe ich aber keine mehr, da ich seit geraumer Zeit den Thrustmaster Warthog und das große Airbuspack mein Eigen nennen darf. War die Frage auf eine bestimmte "sinnvolle" Belegung ausgerichtet, oder eher allgemein?

    Hmmm

    Ich würde da zwischenzeitlich mal den Support anschreiben. Auf Discord sind die sehr schnell was eine Antwort betrifft. Ich denke, die können da am schnellsten und besten helfen. Das entwickelt sich hier zu einem Ratespiel.

    Wenn Regedit keine verwaisten Ordner findet und in der CFG nichts abgefragt wird, sehe ich jetzt auch keine weiteren Möglichkeiten.

    Moin Horst

    Du musst in der Registry nach dem Eintrag "Community" suchen. Wenn da ein Community-Ordner auftaucht, der nicht auf F: liegt, musst Du den Eintrag löschen. Aber bitte mit Vorsicht vorgehen. Es könnten auch andere Bereiche etwas mit Community bezeichnet haben. Also nur löschen, wenn Du sicher bist, daß es der MSFS-Ordner von Steam ist. Das sollte in der Regel aber aus dem Eintrag hervorgehen.

    Dazu musst Du nur den Flugverkehr auf NULL stellen. :grinning_squinting_face:

    Nein, im Ernst... Ja, was oben steht stimmt. Und danach lädst Du Dir den FlybyWire Installer runter und installierts FSLTL (Injector + Base Models)

    Das bringt Dir dann bessere Modelle und realistische Liveries in den Sim.


    PS: Trage bitte noch Deinen Realnamen in die Signatur ein.

    Mooin Wolfgang

    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, meinst Du die Einstellungen der Peripherie. Also Joystick, Pedale, Throttle.

    Dazu kannst Du ganz einfach in den Steuerungsoptionen für jedes Flugzeug ein eigenes Profil zu jedem Eingabegerät erstellen, zwischen denen Du dann einfach nur hin und her schalten musst.

    Moin Julian

    DAS nenne ich mal eine detaillierte Fehlerbeschreibung! :thumbs_up:

    Allerdings kann ich zum Thema VR und DOF Plattform wenig sagen. Aber ich weiß, daß der Sim hier und da eine Mimose ist, gerade was Fremdtreiber angeht.

    Ich habe nichts davon gelesen, daß Du schon das Ausschlussverfahren versucht hast. Ich würde einfach erstmal alles "unnötige" abklemmen, und es nur mit Joystick und Pedale versuchen. Also "back to basics"... Auch alle Fremdtreiber für Joystick u.s.w. (wie das mit der Motion Plattform ist, kann ich nicht sagen. Wird die auch im Sim als Eingabegerät erkannt?) deinstallieren.

    Wenn der Sim nur mit den Basics und ohne Fremdtreiber immer noch spinnt, liegt der Fehler auch tatsächlich beim Sim.

    In dem Fall alle Updates machen, unter Einstellungen/Apps die Reparaturfunktion für den Sim benutzen, überall abmelden und den Rechner neu starten. Dann wieder anmelden und den Sim starten. Einstellungen überprüfen und den Sim dann erstmal sauber beenden.

    Ich hatte das Problem des "Einfrieren" kurze Zeit auch nach dem letzten Update. Aber mit diesen Schritten und einigen Malen Sim starten und dann sauber beenden, habe ich das wieder hin bekommen.

    Zu den Zeitsprüngen:

    Die habe ich nur einige Male benutzt, und das geht ja auch nur, wenn ein Flugplan geladen ist. Aber die Zeitsprungfunktion habe ich schon immer als buggie empfunden. Erst recht, wenn es dann mit einem komplexen Flugzeug wie PMDG versucht wird. Die vielen Parameter kann der Sim anscheinend nicht mitschneiden und ist dann schlicht überfordert, bzw. durch fehlende Parameter das Flugzeug dann im Ausnahmezustand.

    Versuch mal den Flug in Echtzeit zu absolvieren, wenn Du es dann mal wieder in die Luft geschafft hast.

    Hmm...

    ich hab da jetzt auch keine Idee mehr. Ich habe selbst an großen Flugplätzen (aktuell Houston) viel Verkehr. Aber ich nutze zusätzlich zum FSLTL auch wie gesagt noch FS Traffic, weil mir FSLTL alleine einfach zu wenig generiert hat. Also echten Verkehr, keine geparkten Flugzeuge...

    FS Traffic kann FSHUD zwar noch nicht handeln, funktioniert aber trotzdem ganz gut.

    Hallo Jean und herzlich willkommen bei uns.

    Auf welchem Laufwerk hast Du GSX denn installiert?

    NTFS ist das Dateisystem der Festplatte/Laufwerk. FAT32 ist eine noch ältere Form...

    Wenn Du Deinen Arbeitsplatz öffnest, einen Rechtsklick auf das entsprechende Laufwerk macht und dann "Eigenschaften" auswählst, siest Du in dem sich öffnenden Optionsfenster mittig das Dateisystem.

    Meine Einstellung:

    So viel gibt es da ja nicht einzustellen. In-Sim-Traffic muss natürlich OFF, ebenso ATC. Aber ich denke das weißt Du.

    FSLTL Habe ich noch VFR (auch wenn es aktuell noch in Entwicklung ist) auf 30. Ansonsten Fallback und weiße Texturen OFF.

    Hallo Roland

    Diese Leg-Probleme sind eigentlich schon seit mitte letztes Jahr aus ausgemerzt. Ich spüre mit FS Traffic und FSLTL + FSHud keine Einbußen.

    Vielleicht hilft eine erneute, saubere Installation. Hast Du ATC-Pro vielleicht im Hintergrund mit laufen?

    Hi Lukas

    Hast Du bei der Installation Probleme gehabt? Daß das Menü ab und zu nicht geladen wird, habe ich bei mir auch. Das scheint noch ein Bug zu sein (in Verbindung mit bestimmten Addons(??) Es wird dann auch kein Traffic bei mir geladen). Aber dann dreht sich zumindest der Ladebalkenkreis. Aus Erfahrung gehe ich dann einfach ins Hauptmenü zurück und starte den Flug nochmal neu. Dann klappt es i.d.R.

    Wenn das bei Dir nicht klappt, soltest Du GSX nochmal deinstallieren, den Rechner neu starten, und es nochmal von vorne probieren.