Beiträge von lupus0815

    Hallo Uwe,
    ja das Problem hat sich auf sehr einfache Weise gelöst. Ich hatte das auch mitgeteilt, aber wohl leider persönlich dem ersten, der mir freundlicherweise geantwortet hatte und somit nicht an der richtigen Stelle für alle.
    Auf dem von mir selten benutzten Controller von der X-Box (ich spiele normalerweise auf dem PC) lag etwas, das die Rotation auslöste. Als der Controller freigeräumt war, hörte das Rotieren auf.
    Sorry, dass es mit der Rückmeldung nicht geklappt hat und Danke für die Nachfrage.
    Herzliche Grüße Heinrich

    Hallo liebe Flusi-Fans,
    seit dem ich gestern diverse Updates eingespielt habe und denke, den Flusi auf den neuesten Stand gebracht zu haben, tritt folgendes Problem auf:
    Bei Aktivieren der Weltkarte rotiert diese ungewollt und lässt sich nicht stoppen, sodass ich keine Startflughäfen auswählen kann. Gebe ich für einen Startflughafen einen Code ein, wird der Flughafen geladen, aber beim Starten des Fluges tritt das Rotationsproblem dann sowohl in der Cockpit- als auch in der Außenansicht auf:
    Kennt jemand das Problem und hat Tipps zur Abhilfe? Im Voraus vielen Dank
    Heinrich

    Hallo liebe Communitymitglieder,
    nachdem lange Zeit die hier erhaltenen Tipps mir nicht weitergeholfen haben, kann ich nunmehr melden, dass alles wieder gut läuft, nachdem ich mich entschließen konnte, die betroffenen Flugzeuge im Contentmanager zunächst zu löschen und dann erneut zu installieren. Jetzt läuft wieder alles glatt.

    Ich war skeptisch, was ich mit dem Löschen alles vielleicht mit anstoße, aber offensichtlich war es nur das jeweilige Flugzeug selbst ohne irgendwelche Abhängigkeiten.
    Dank an alle, die mir mit Tipps zu helfen versucht hatten.

    LG Heinrich

    Liebe Forenmitglieder,


    seit einigen Tagen habe ich ein Problem beim Start mit der Cessna 172 mit G1000. Nach Vollgas beschleunigt der Flieger zunächst einige Sekunden, um dann unvermittelt das Gas stark zurück zu nehmen. Nach mehrmaligem Vor- und Zurückbewegen des Throttlehebels läuft dann öfter, aber keineswegs immer, alles normal. An der Hardware kann es meines Erachtens nicht liegen, denn bei anderen Flugzueugtypen tritt das Problem nicht auf,
    Ist dies Verhalten auch schon bei jemand anderem von Euch aufgetreten und gibt es evtl. Lösungstipps?

    Vielen Dank vorab für Hinweise.
    Liebe grüße und alles Gute in 2023

    Heinrich


    Intel Core i9-11900 8x5.2GHz (16 threads)

    32GB DDR4 3200 MHz Ram

    1TB M.2 SSD, NVMe PCIe, 4TB HDD,

    Nvidia Geforce RTX 3080; MSI Ventus 3x OC Mainboard MSI B560 Pro Serie

    Intel WiFi 6 AX, 3000Mbit Wireless Lan

    T.Flight Hotass X

    Windows 10 pro, (64bit)

    Hallo an alle,
    kann mir jemand sagen, auf welche Strecke sich die Meilenangabe auf der VFR-Karte bezieht? Breite des Bildes, Diagonale ...?? Irgendwie scheint mir alles nicht so zu Angaben der Entfernung zum Zielflugplatz an anderer Stelle zu passen?

    Vorab ein Dankeschön für Antworten

    Heinrich

    Hallo zusammen,
    gestern bin ich noch problemlos mit dem Flusi im Rhein-Main-Gebiet geflogen incl. sauber LAndung mit eder Cessna 152 in Mainz-Finthen und kontrolliertem Beenden des Flusi.
    Beim Startversuch heute hat es zuerst endlos mit der Synchronisation gedauert, dann hing der Startvorgang total und bei mehrmaligen neuen Startversuchen über das Desktop-Symbol erhielt ich nach einiger Zeit jeweils die Fehlermeldung: siehe Dateianhang


    Ist jemand das ebenfalls schon passiert? Zwischen dem Runterfahren gestern, dem Hochfahren vor kanpp 2 Stunden und dem Startversuch des Flusi ist am Rechner nichts geschehen.
    Für Tipps wäre ich dankbar.
    Herzliche Grüße Heinrich :smiling_face:

    Hallo liebe Flightsimmer,

    nachdem ich endlich Besitzer des MSFS geworden bin, nachdem die untenstehende Hardware angeschafft wurde, hoffe ich nun, ab und an hier in der Community auch aktiv sein zu können und die eine oder andere sich auftuende Frage beantwortet zu bekommen. Schon Vorab vielen Dank!

    Erste Frage: Gibt es irgendwo eine versteckte Möglichkeit, während des Fluges mit den Flusi-Maschinen die aktuellen Koordinaten des momentanen Standpunktes angezeigt zu bekommen?
    Zweite Frage: Gibt es irgendwo eine Liste mit sinnvollen Steuerungseinstellung bei Betrieb mit Thrustmaster T. Flight Hotas X, Tastatur und Maus?
    Liebe Grüße
    Heinrich Wolf :smiling_face:


    Hallo liebe Fachleute,

    da es zur Zeit noch immer schwer ist, sich die Performance des MSFS 2020 live auf verschiedenen Systemen anzusehen, da außerdem die wirklich guten Grafikkarten nur schwer lieferbar bzw. extrem teuer sind, frage ich mich, ob es Sinn macht, mit dem obigen System in den Betrieb des FS einzusteigen. Hat da jemand Erfahrung? Ich vermute schon, dass es ziemlich die untere Grenze ist,was in dem Paket geboten wird, aber hat jemand vielleicht eigene Erfahrung mit einer solchen oder ähnlichen Konfiguration?
    Für Rückmeldungen wäre ich dankbar.
    Es grüßt als ziemlich unbeleckter Neuling
    Heinrich

    Kurt, Slowfox: Danke für Eure Antworten. Leider konnte ich nicht früher antworten, da alles, was in Sachen Netz haken konnte, in den letzen Tagen auch gehakt hakt.

    Derzeit schlage ich mich noch mit dem Problem herum, wie ich eine vernünftig schnelle Internetverbindung in unserem Häuschen von der Fritzbox zum Platz für den FS-PC hinkriege. Die vorhandenen und bisher für Office-anwendungen genutzten devolo-Stecker verlieren einfach zu viel von Halbkeller, wo die DSL-Leitung ankommt, zu meinem Arbeitszimmer, das 6 Halbetagen höher unter dem Dach liegt. Auch WLAN reicht bei einer 100Mbit-Leitung oben nur noch für ca. 25 MBit.
    MS empfiehlt 50Mbit für ruckelfreie Simulation. Stimmt das?
    Für weitere Tips und Hinweise vorab vielen Dank.
    Heinrich Wolf

    Guten Tag,
    ich bin neu in diesem Forum, weil ich mich mit dem Gedanken trage, mir MSFS2020 zuzulegen und zwar gleich zusammen mit einer passenden Hardwareausstattung. Kann jemand hier eine Empfehlung geben, wo man sich eine funktionierende Installation des FS ansehen kann und dort auch vor Ort eine kompetente Beratung zur benötigten Hardware erhält?
    Für Hinweise wäre ich dankbar.
    Frdl. Gruß Heinrich Wolf :smiling_face: