Beiträge von joefly

    Hallo Werner,

    ich hatte mit der Bell 407 auch Probleme: die Betriebsspannung ging runter und nach etwa 5 Minuten war sie bei 20 V und der Heli stürzte ab. Bei mir lag es am Thrustmaster Airbus Quadranten. Nachdem ich den abgestöpselt hatte und den Schubregler am Stick benutzte, blieb die Spannung konstant.

    Auch was Du beschreibst, kommt mir bekannt vor. Kurz nach dem Start wirre Kreise und Schräglagen, die nicht kontrollierbar waren. Auch diese gibt es ohne meinen Quadranten nicht mehr. Vielleicht ist der Bell mit irgendeiner Deiner benutzten hardware auch nicht kompatibel?

    Gruß Jörg

    Hallo Michael,

    vielen Dank. Die haben in dem Forum nach langem hin und her den Throttle-Quadranten abgestöpselt.

    Nachdem ich das auch gemacht habe, blieb die Spannung tatsächlich konstant und ich konnte den Heli fliegen. Wusste gar nicht, dass der Quadrant so viel Saft zieht :winking_face: .

    Na, zumindest funktioniert es jetzt.

    Schönen Abend noch und Dankeschön,

    Jörg

    Motorstart nach Checkliste funktioniert auch. Tank ist halb voll. Doch dann nimmt, wie auch bei Autostart die Betriebsspannung kontinuierlich ab. Bei 20V ist dann Schluss.. Ich bräuchte wohl eine neue Batterie :winking_face: .

    Eine [definition='112','0']APU[/definition] dürfte wohl auch nichts bringen, denn die Spannung nimmt ja auch während des Fluges ab. Vielleicht ist die Lichtmaschine kaputt. Übrigens: "Ausfälle" habe ich natürlich alle auf AUS geschaltet.

    Vielleicht sollte ich doch bei den Flugzeugen bleiben.

    Viele Grüße ins schöne Österreich

    Jörg

    Hallo Michael,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe noch einmal alles Schritt für Schritt durchgesehen, aber ich habe keinen Schalter gefunden, den ich nicht auf ON gestellt hätte. Habe dann einen cold and dark- Start gemacht: Maschine springt an, aber nach sehr kurzer Zeit geht die Drehzahl runter und der Tannenbaum blinkt.

    Gruß Jörg

    Hallo liebe Fliegerfreunde,

    bei beiden oben genannten Helis, original aus dem FS2020, kommt es bei mir wenige Minuten nach dem Start zu einem kompletten Elektronikausfall. Bei dem Bell blinken alle Instrumente, dazu akustisches Warnsignal, dann setzt der Motor aus und es folgt der Absturz. Der Cabri lässt sich nach dem Ausfall zwar noch fliegen, aber ohne Funk und Navi. Bei google habe ich darüber nichts gefunden. In einem englisch-sprachigen Forum wird das Problem auch angesprochen, zu einem Lösungsansatz kommt es jedoch nicht.

    Ich starte mit den Helis nicht cold and dark, aber wahrscheinlich ist es doch ein Bedienungsfehler :winking_face: .

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand eine Tipp geben könnte.

    Happy landings

    Jörg

    Hallo Odenwald,

    in der Flugschule gibt es jetzt auch die Rubrik Segelflug. Hier wird folgendes Procedere angegeben: wenn bereit zum Flug, ein paar Mal das Seitenruder hin und her bewegen. Dann beginnt der Schleppstart.

    Viele Grüße und happy landings

    Jörg

    Moin

    gestern Abend sollte bei dem MSFS2020-Programmstart das neueste Welt-update 4 installiert werden. Während der Installation zeigte mein Kaspersky Internet security folgende Meldung:

    Gefunden: PDM: Exploit.Win32.Generic.nblk

    Ort: \\?\globalroot\device ...12\flightsimulator.exe

    Kaspersky führte daraufhin eine Desinfektion und Neustart durch.

    Bei jedem erneuten Start von MSFS2020 kommt wieder die selbe Meldung und der Start bricht ab.

    Zurücksetzen auf älteren Wiederherstellungspunkt habe ich versucht. Der o.g. Ablauf ist wieder identisch.

    Bislang lief der MSFS völlig problemlos.

    Hat jemand vielleicht einen Lösungsvorschlag? Ich würde mich sehr freuen.

    Viele Grüße

    Jörg