Beiträge von pegabo

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem..

    seit gestern ist in meinem MSFS Hangar die Asobo B747 nicht mehr vorhanden.

    Ich habe daraufhin die "Official" Datei nach Asobo B747 durchsucht, aber dort ist sie nicht vorhanden.

    Meine Frage..

    Wie bekomme ich die B747 wieder installiert.

    Zur Installation habe ich die DVD Deluxe Version


    Gruß

    Peter

    Hallo zusammen,

    kurze Frage...
    Ich bekomme im FMC bei der Salty B747-8 wenn ich die Rubrik "Simbrief" anklicke, die Mitteilung " No Pilot ID".
    Wo kann ich denn meine Pilot ID in der Salty eintragen?

    Liebe Grüße
    Peter

    Zur Info: Ich habe deinen Beitrag vom Wiki in das Forum verschoben. Fragen haben im Wiki nichts verloren! lg Michael (Okuzz)


    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem mit GSX.

    Beim Fbw A320 und beim Headwind A330 bekomme ich immer wieder die Meldung, dass ich die Parkbremse setzen und die Chocks

    entfernen soll.Die Parkbremse ist aber gesetzt und die Chocks weg. Selbst nach entfernen der Chocks im GSX Menue kommt immer wieder die selbe Meldung. Habe GSX auch schon ein paar Mal neu installiert.Dann läufts mal wieder nach ein paar Aufrufen, danach wieder das gleiche

    Spielchen mit der Parkbremse und den Chocks.

    Dann komm ich auch nicht mehr ins GSX Menü hinein, um etwas zu ändern oder GSX abzubrechen.

    Vielleicht hat jemand dasselbe Problem gehabt und hat eine Lösung für mich..

    Gruß Peter

    Hallo zusammen,

    weiß schon jemand den Termin für das A330Neo Update von Headwind?

    Sollte nach Angabe von JayDee angeblich letzte Woche zur Verfügung stehen.

    Ich habe nämlich in der aktuellen Version des A330 das Problem, dass ich beim Pushback immer die Anweisung bekomme,

    die Bremsen zu lösen.

    Obwohl ich dann die Bremse gelöst habe ,kommt immer wieder die Anweisung. Pushback wird nach einigen Versuchen abgebrochen.

    Wenn ich den A330 von Hand über die Schnellverstellung in die richtige Richtung stelle und losrolle, sind die Bremsen gelöst .

    Das ist erst seit dem neuen SIM 11 Update so.

    Hallo zusammen,

    habe mir heute den Fenix A320 gegönnt.

    Soweit komme ich damit klar, da ich monatelang den FBW A320X geflogen bin.

    Ich besitze den Thrustmaster Airbus Joystick..

    Hat jemand eine Idee, wie ich die Schubhebel in den Einstellungen des MSFS einstellen muss?

    Hab mir schon verschiedene You Tube Videos angesehen, kann aber mit den Einstellungen nichts anfangen.

    Welcher Fenix A320 Besitzer hat eine Idee oder noch besser eine Beschreibung zur Einstellung der Schubhebel?

    Danke im voraus für eure Hilfe.

    Gruß Peter

    Hallo vincentxx,

    Downloads laufen bei mir nicht nebenher.

    Ich habe allerdings das Addon SimSounds und in kurzen Abständen das FS Tramp Addon an.

    Habe ich aber seit geraumer Zeit am Laufen und hatte bis vor ca. 3 Wochen keine Probleme.

    Den Rolling Cache hatte ich auch schon ein paar Mal gelöscht.Nutzte aber nichts.

    Hallo zusammen,

    nachdem ich das neueste Update installiert habe, bekomme ich zwischendurch während eines Fluges die Meldung

    "Sie haben eine zu schwache Bandbreite, Ihr Simulator ist läuft im Offline Modus. Bitte informieren Sie sich im Forum."

    Kurz danach verbindet sich der Simulator wieder.

    Ist mir jetzt schon mehrmals passiert.

    Ich hatte bis vor kurzem keine Probleme und meine Internetleitung ist auch stabil.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Gruß Peter

    Hallo zusammen,

    danke erstmal an "Slowfox" für den Tipp . Habe ich total beim kopieren und einfügen übersehen.

    Also... Seitenruder für die Drohne funktioniert nicht und die Tasten 4+6 bewegen die Drohne

    nur seitlich.

    Aber ich finde auch im Auswahlmanager keine Tasteneinstellung für die Rotation der Drohne.

    Vielleicht noch weitere Tipps?

    Bei YouTube zB. sieht man immer wieder, dass es eigentlich funktioniert.

    Danke im voraus für Eure Hilfe.

    Gruß Peter

    Hallo zusammen,

    bräuchte Mal Eure Hilfe..

    Wie kann ich die Rotation bei der Drohne einstellen.

    Vor und zurück.-Hoch und Runter. Auch nach rechts und links neigen funktioniert.

    Ich habe in der Tastaturauswahl aber keine Einstellung für die Rotation der Drohne gefunden.

    Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

    Danke im vorraus

    Gruß Peter

    Hallo zusammen,

    seit dem letzten Update beobachte ich immer wieder ,dass der MSFS sich nach ein paar Minuten mit einem schwarzen Bildschirm, dann ganz weißem Bildschirm abbricht.

    Nach einigen Sekunden bekomme ich dann meinen Desktop zu sehen.

    Ich hatte erst geglaubt, es läge am FbW 320,aber den Abbruch bekomme ich auch bei anderen Airlinern.

    Hat jemand ebenso diese Erfahrung gemacht,oder hat einen Tipp für mich?

    PS. Habe seit einiger Zeit auch FSUIPC 7 im FS installiert. Brauche es für ein Zusatzprogramm im FS.

    Gruß Peter

    Jawohl. Jetzt klappts...

    Wie schon an mehreren Stellen beschrieben muss man erst die XBox App installieren oder aktualisieren.

    Dann den Flight Simulator aufrufen und updaten.

    Zuerst kommt ein Update über ca.560MB,danach das Update über 2,67GB.

    Danach funktionierte der MSFS tadellos.

    Gruß Peter

    Hallo zusammen,

    seit ein paar Tagen bekomme ich nach einigen Minuten beim Gebrauch vom MSFS einen Schwarzen Bildschirm und danach meldet sich mein Desktop zurück.

    Flight Simulator ist dann ganz abgestürzt.

    Habe jetzt verschiedenes ausprobiert, wie Community Ordner rausnehmen,Speicher im FS leeren usw.

    Hat alles nichts genutzt.

    Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte?

    Gruß Peter