Beiträge von captaindirk

    Hallo Mathias,

    Ich glaube eine Lösung gefunden zu haben.

    Nun hab ich gestern mal überlegt:

    Probierst mal den Flusi mit der rechten Maustaste zu öffnen und "als Administrator ausführen"

    und tatsächlich das Ding fährt beim ersten mal hoch. Wahnsinn!

    Ich habs gestern Abend mal probiert und heute morgen.

    Kleine Ursache große Wirkung.

    Vielen Dank auf jeden Fall für deine Hilfe, ich werde das Thema als abgehakt betrachten.

    Grüße aus Leipzig, Dirk

    Hallo ihr beiden,

    Ich hab nun den Community Ordner vorher raus kopiert und im Flusi komplett gelöscht.

    Habe dann den Flusi gestartet und da war wieder er da dieser Fehler, wieder nur beim ersten mal,

    beim zweiten lief er, also lag es an keinem Addon im Community Ordner.

    Den Community Ordner hat er dabei wieder neu erstellt wo ich dann die heraus kopierten Addons wieder einfügen konnte. (Es waren übrigens nur 9 Addons)

    Mal noch etwas ganz anderes:

    Bei mir ist der Community (9GB) und Official Ordner (248GB) auf einer Internen Festplatte D, sonst würde ich die Festplatte C von den Daten her an seine Grenzen bringen.

    Nun hab ich aber auf meiner Festplatte C unter MS Packages auch noch einen Ordner Community und einen Ordner Official. Die sind aber beide leer.??

    Kann das die Ursache sein?

    Zu Mathias muß ich sagen, wen der Startbildschirm zum Flusi einfriert, beende ich das ganze mit dem

    Task-Manager und starte den Flusi sofort neu, dann funktioniert er.

    Das dauert mittlerweile nur Sekunden wenn mans weiss. Aber normal ist das trotzdem nicht.

    Ich werd warscheinlich Reinis Vorschlag machen.

    Auch übrigens vielen Dank an Reini für deinen Vorschlag.

    Das klingt sauberer einen zweiten Community herstellen zu lassen und dann nach jedem Test ein weiteres Addon mit rein zu schieben.

    Was mir aufgefallen ist und das übrigens bei dem einzigen Addon is das so:

    Den Airport Leipzig/Halle (EDDP) hab ich nicht über den Flusi eigenen Marktplatz gekauft.

    Dies ist der einzige Ordner der mit im Community Ordner auftaucht, aber im Spiel wird er nicht unter den installierten Airports angezeigt.

    Somit erfahre ich auch nie wann Updates für diesen Flughafen verfügbar sind.

    Die Szenerie selbst funktioniert im Spiel prima.

    Vieleicht ist das die Ursache??

    Sag mal hat jemand eine Ahnung warum mein MSFS immer erst beim 2. Mal startet?

    Alles ist auf dem neusten Stand, es sind keine Updates verfügbar.



    Also ich starte meinen Flusi, der Startbildschirm vom Flusi lädt bis zu einem gewissen Punkt und das wars....

    Beenden kann ich das ganze dann nur über den Task-Manager.

    Starte ich den Simulator erneut, fährt er sich ganz normal hoch und funktioniert auch tadelos.

    Kennt jemand zufällig dieses Phänomen?



    Vielen Dank für eine Rückantwort und Grüße aus EDDP, Dirk






    Windows 10, NVIDIA GeForce RTX 3070, Intel Core i9-10900KF@3,70 GHz, 31,92 GB RAM

    Monitor Auflösung 2560x1440, 59 Hz

    Microsoft Flight Simulator 2020 - Premium Deluxe Box

    Hallo Andre,

    Vielen Dank für die schnelle Rück Antwort!

    Ich bin es eigentlich gewöhnt, auch wenn Programme nur englisch sprachig sind,

    viel zu ergooglen oder Youtouben. Dort findet man auch vieles deutsch sprachig.

    Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig. Ich werde mich mal intensiver damit abgeben müssen.

    Mich ärgert das dann wenn mein "First Officer" selbstständig z.b. nach dem Start die Landeklappen oder die Räder wieder rausfährt.

    Als Hobby Feierabend Flieger mag ich es wenn die Geräuschkulisse im Hintergrund parallel mitläuft

    und ich mich um den eigentlichen Spaß, der Flugvorbereitung und dem Fliegen widmen kann.

    Du hast mich mit dem Simsound neugierig gemacht!!

    Bei welchen Fliegern funktioniert das alles.?

    Und Windgeräusche und Rollgeräusche hat der MSFS 2020

    selber schon. Könnte man das auch abschalten?

    Ich benutze am liebsten den A320 von FlyByWire, der hat auch schon eine schöne Geräuschkulisse,

    wirkt aber trotzdem leer wenn keine Stimmen zu hören sind.

    Grüße, Dirk

    Hallo zum Thema FS2Crew mit der A320.

    Ich habe mir dieses Programm gekauft um meinen Airbus lebendiger zu machen.

    Manche Videos auf YouToube sind ja vielversprechend.

    Soweit so gut, es gibt aber nirgendwo eine deutsche Anleitung über die Bedienung zu diesem Tool.

    Das was man bei Google oder YouTube erfährt ist alles englisch sprachig.

    Ich hab mir die Anleitung von Aerosoft mal herunter geladen und über den Google Übersetzer

    übersetzen lassen und was da raus gekommen ist sind teils unverständliche Hieroglyphen.

    Hat von euch einer das selbe Problem oder hat einen Tipp zu einer deutschen Anleitung?

    Diese sollte aber auch aktuell sein und nicht eine, wie ich gesehen habe,

    für die PMDG 737 von vor einigen Jahren.

    Ich hab mal eine Anfrage an den Aerosoft Support geschrieben,

    da wo ich dieses Programm erworben habe. Mal sehen ob die sich melden.

    (Aerosoft hat sich gemeldet - Die Anleitung gibt es nur in englischer Sprache) ganz toll! :pouting_face:  :thumbs_down:

    Ansonsten wünsch ich euch eine schöne Zeit, bis bald,

    Dirk

    Hallo Robert,

    Der Standard A320 vom MSFS ist bei weitem nicht ausgereift.

    Das ist keiner von FlightFactor, Aerosoft oder Jardesign,

    da werden wir uns noch in Geduld üben müssen.

    Was den Absturz verursacht hat kann ich dir auch nicht sagen.

    Ich machs wie Kai, lande manuell.

    Da lernt man das landen und Spaß machts außerdem.

    (Natürlich nur wenn man erfolgreich gelandet ist.)

    Probier auch mal im Flug manuell zu fliegen. Wenn dein Bus die Bewegungen korrekt abfliegt

    dann ist dein Joystick in Ordnung. Ansonsten neu kalibrieren.

    Viele Grüße, Dirk

    Hallo liebe FluSi Gemeinde,

    In der Unterstützung kann man doch die Rollhilfen, sprich die blauen Pfeile zum besseren Zurechtfinden auf dem Flughafen, an und aus schalten.

    Weiß zufällig jemand ob man diese Rollhilfen auf eine Taste der Tastatur oder Joystick Taste legen kann??

    Ist doch fürs Bild besser wenn man diese Pfeile schneller ein und Ausschalten kann als umständlich ins Menü zu müssen.

    Vielen Dank, Dirk

    Gestern hab ich mal einen Flug von Catania nach Kopenhagen unternommen.

    Die Anzeigen waren in der Tat in der Development Version wieder da.

    Was mir in der Version auffällt, der Sound der Triebwerke ist nicht ganz so gut wie der in der

    Stable Version. Aber das ist nur eine Kleinigkeit.

    Unterwegs, beim herumspielen mit den Sichten, verlässt der A32nx seine vorgegebene Route und bricht nach links aus, wo zum Teufel er auch hin will??. Und das ist nicht nur einmal passiert.

    Also den Autopiloten aus schalten und den Bus von Hand wieder auf Kurs bringen.

    Über den Button "Direct to" den nächsten Wegpunkt eingeben, Autopiloten aktivieren und er fliegt wieder dahin wohin er soll.

    Normalerweise übernimmt der A320 die [definition='125','0']ILS[/definition] Frequenz mit dem dazugehörigem Kurs bei der Flugplan Eingabe,

    wenn man den dazugehörigem [definition='115','0']STAR[/definition] Anflug auf eine Landebahn vorher eingegeben hat, selbstständig.

    Dies ist auch nicht geschehen, also wieder den Autopiloten deaktiviert

    und den Vogel per Hand gelandet. Vielleicht müssen die Frequenzen manuell eingegeben werden was ich noch nicht ausprobiert habe.

    Damit kann man leben, ich warte jetzt ganz einfach ab bis Flybywire ein neues Update heraus gibt.

    Sie hatten im Januar eins, im Februar eins,

    vielleicht kommt jetzt im März eins heraus wo die Stable Version ordentlich läuft.

    Ansonsten ist der A320 im MSFS 2020 durch Flybywire schon ordentlich aufgewertet worden.

    In dem Sinne wünsche ich euch eine schöne Woche!

    Dirk

    Hallo Flusi Gemeinde,

    Ich habe gestern lange herum gedoktert wegen den dunklen Anzeigen im Flybywire A32nx.

    Das mit dem Flieger nach downloaden im Inhaltsmanager

    waren wirklich nur die Aviators Club Lackierungen,

    Willi hatte recht. Hatte nichts mit dem Problem zu tun.

    Ich hatte vorgestern ein Flusi Update von ca. 10 GB und seit dem sind die Cockpit Display dunkel.

    Manche hatten dieses Phänomen nach einem Update auch hab ich gelesen.

    Alles andere funktioniert tadellos, der Flusi selbst, die Flieger nebst dem Flusi eigenem A320 Neo.

    Ich denke mal, man wird auf ein neues Update von flybyWire warten müssen.

    Dirk

    Hallo Rudolf,

    Vielen Dank für die schnelle Rückantwort.

    Das habe ich natürlich noch nicht gemacht.

    Du denkst das könnte zu dem Ausfall der Displays führen?

    Wie installiere ich dort nach?

    Ich finde den A320nx einen gelungenen Flieger,

    vielleicht zu vergleichen mit der ZIBO 737 im X-Plane 11.

    Den MSFS 2020 besitze ich noch nicht lange.

    Ich werde es heute Abend probieren.

    Vielen Dank und schöne Grüße aus Leipzig, Dirk

    Hallöchen,

    Seit einem gestrigen Update des MSFS funktionieren die Anzeigen im A32nx nicht mehr, sie bleiben dunkel. :frowning_face:

    Eine Deinstallation des A320nx brachte nicht den Erfolg. Die Anzeigen bleiben weiterhin dunkel.

    In anderen Flieger, beispielsweise der Dreamliner oder die 747-8 funktionieren die Anzeigen.

    Vielleicht hat von euch jemandem einen Tipp oder hatte dieses Problem auch schon?

    Vielen Dank, Dirk