Beiträge von glu

    Die Rasterung der COM-Frequenzen-Wählern haben nur default 50 kH Abstand. Für das Online Flying benötigt man auf allen Flughäfen den 25 kH Abstand.

    wie kann ich dies ändern.

    Hoffe, jemand weiss das, wäre schön danke...

    Geri

    Hallo, habe ich auch!!!

    z.B. EDDS: [definition='115','0']STAR[/definition] EDDS stimmt nicht. Die [definition='123','0']AIRAC[/definition] Daten stimmen nicht mit der [definition='115','0']STAR[/definition] von SimBrief überein.

    Deshalb fliegt der NEO irgend was ab,

    Im [definition='123','0']AIRAC[/definition] Cycle sind auch keine Transitions anwählbar, z.B ARSUT 25 etc.

    Ich verwende FlyByWire Custom (experimental) Version.

    Gruss Geri

    Hallo Wolfgang

    Hier die Lösung:

    Für die Kalibrierung des Throttlequadranten wird die FBW Experimental-Version benötigt. Runterladen mit dem FlyByWire Installer. Die andern Versionen Stable und Beta funktionieren nicht!

    Die Kalibrierung erfolgt dann direkt im Cockpit mit dem EFB Tablet auf der Cpt-Side.

    Funktioniert!

    Gruss

    Geri

    Hallo

    Ich versuche vergeblich ein aktuelles Tutorial für A32nx Airbus Edition v1.66 Sidestik+Quadrant von Thrustmaster zu finden.

    Mein Flieger ist die LEAP FlyByWire A32nx, Stable Version v6.1

    Der Sidestick ist kein Problem, aber die Kalibrierung des Quadranten umso mehr.

    Habe schon etliche Tutorials konsultiert, ohne konkreten Erfolg. Die Detents des Thrustmaster-Quadranten stimmen nicht mit denen des Fliegers überein. In den Optionen Controls findet sich nichts zur Einstellung der Thrust-Hebelwege.

    Kennt jemand von euch ein Tutorial oder sonst ws, das mit den genannten, aktuellen Versionen zur Lösung des Problems führt??

    Gruss

    Geri

    Vielen Dank Tomas

    [definition='125','0']ILS[/definition] funktioniert, auch radar vectors to the [definition='125','0']ILS[/definition].

    Jetzt kommen RNAV Approaches dran.

    Gruss

    Geri

    Sali Renato

    Danke für deine Tipps.

    Dass man die [definition='125','0']ILS[/definition] Freq. eintragen muss, wusste ich nicht. Die gebe in Zukunft unter dem Button "NAVRAD" in die MCDU ein. So weit so gut, aber bei einem RNAV Anflug gibts keine Frequenzen, der

    G/S ist rein rechnerisch. Vielleicht muss ich für das Absinken die Airport Elevation vorgeben. Der Descent erfolgte so evt. managed??? Ich probier's aus.

    Gruss

    Geri

    Merci Renato

    Ich habe den Navigraph [definition='119','0']FMS[/definition] Data Manager.

    In der MCDU Seite 2 ist das aktuelle Cycle sichtbar.

    Flog darauf von LSZH nach LOWI mit RNAV APR RWY08. Absolut hoffnungslos!!!

    Der FSX machte jeweils einen korrekten Descent, der MSFS sinkt nicht.

    Etwas mache ich noch falsch...

    Gruss

    Geri

    Halo Renato

    Habe jetzt einen Account bei Navigraph und SimBrief.

    Das Cycle bis APR-19MAY ist aktiv und im [definition='119','0']FMS[/definition] sichtbar.

    Weisst du wie das da hineinkommt???

    Ich finde den [definition='123','0']AIRAC[/definition] Folder wo dies gespeichert wird nicht.

    Hast du eine Idee?

    Gruss

    Geri

    Hallo gutes Team

    Im MSFS MCDU steht immer das Airac Cycle Datum, jetzt übrigens April/May2021(wäre ja aktuell).

    1. Frage: Kommt dieses Cycle direkt und automatisch von Microsoft, oder ist dies nur Kosmetik?

    2. Frage: Wo im MSFS ist der Speicherort?

    3. Frage: Soll man besser diese von Navigraph verwenden, welche ja auch was kosten?

    Danke im Voraus für die Ratschläge.

    Gruss

    Geri

    Hallo zusammen

    Zum IFR-Fliegen braucht's die ECAM Abfrage: Engines [definition='112','0']APU[/definition] Fuel Fltconl und die Takeof Configuration Taste, die gedrückt werden muss vor dem T/O.

    Hat fast alles mal funktioniert, jetzt leider nicht mehr (man kann die Ruder nicht sehen. Oder wann das [definition='112','0']APU[/definition] ready ist...)

    Kann mir jemand den Grund nennen?

    Gruss

    Geri

    Tag Robert

    Danke für den Tipp, das update ist jetzt installiert.

    Der MSFS läuft jetzt. Muss alles noch optimieren.

    Früher gab es einen onboard Fuel planner für die ZFW und Block Eingabe in MCDU etc. etc.

    Der alte Side Stick muss auch noch angepasst werden (kaufe evt. den Originalen und Power Quadrant)

    Gruss

    Geri

    Hallo Wolfgang

    Also, der Server war wieder online und ich habe den ganzen Content (153 GB) runtergeladen und installiert (ca. 3 Stunden).

    Zum Starten via Startmenü oder Taskleiste muss die Disk 1 eingelegt sein. Dann sucht er nach updates.

    Bis ich allerdings "meinen" A320 gefunden hatte, war ich eine Weile dran. Dann suchte ich das Cockpit...

    Ich fliege nur den A320 und immer [definition='120','0']IFR[/definition], dies schon mit dem FSX. Ist irgendwo das [definition='119','0']FMS[/definition], womit man den Flightplan, From-To, Runways und routings, Waypoints etc.manuell mit den Tasten eingeben kann, as usual?

    Gibts evt. eine Bedienungsanleitung, Tutorials etc. mit FSM Management, etwas mit dem man was anfangen kann?

    Ich muss mich zuerst mal intensiv mit dem Fs auseinandersetzen und einlesen.

    Von Fliegen ist erstmals nichts. Aber trotz allem ganz vielen Dank, für deine Unterstützung!

    Gruss Geri

    Danke Wolfgang

    Ich habs mit Google rausgefunden_

    Im Store die XBox suchen und anklicken.

    Dann will der XBox Provider heruntergeladen werden >>> anklicken.

    Dann den Flusi starten vom Startmenü aus. Dann Disk 1 einlegen.

    Bei der KEY-Meldung eine beliebige Taste drücken und es läuft!!!!!!!!

    Könnte jetzt verschiedene Konfigurationen ausführen>>> aber später>>>

    Jetzt Wieder eine Issue: ERROR: Server currently not available...Try later.

    Auch "later" ist offensichtlich zu früh...

    Aber immerhin ein Lichtblick.

    Gruss Geri

    Das IKON Microsoft Flight Simulator.

    Im Taskmanager/Leistung sind ca. 1,8 GB im Arbeitsspeicher drin.

    Ich bin auch der Meinung, dass der FS die ganze Zeit läuft, aber im schwarzen Bildschirm (Vollbild) kommt immer PRESS ANY KEY TO START. Diesen Befehl mir einer Taste nimmt er nicht an, warten warten....

    Gruss Geri (habe schon bald ein schlechtes Gewissen...)

    Habe den Preorder gestartet, kommt schön aber nur bis zum KEY.

    Auf dem C:Laufwerk ist aber noch gar nichts FS-mässiges installiert, FREI 180GB.

    Ebenfalls unter PROGRAMME(86) kein FS ersichtlich.

    Im Startmenü aber schon. Startet auch aber eben wie gehabt.

    Der Default Ordner Vorschlag bei der Erstinstallation ab DVD war doch APPData/Local.

    Später, bei der Zweitinstallation hatten wir noch besprochen, das dies auf C:/Programme(86) sollte.

    Findet er womöglich etwas nicht?