Beiträge von Thommy

    Lieber Claus Peter,

    Hab ich jetzt gemacht. Neues Profil erstellt und gespeichert. Danach wieder das Standard Profil gespeichert. Das klappt leider nicht, Ich hatte ja mit der externen Kamera vor einiger Zeit das gleiche Problem, das funktioniert aber jetzt prima. Werde morgen weiter versuchen eine Lösung zu finden. Herzlichen Dank zunächst für deine Mühe.

    Grüße aus der Hauptstadt.

    Thommy

    Hallo, bitte richtigen Vornamen angeben.

    mit den Mauszeiger auf das Instrument zeigen, dann die [definition='22','0']ALT[/definition] GR Taste drücken, falls auf deiner Tastatur vorhanden. Es erscheint ein Pluszeichen, dann drauf klicken und das Instrument rausziehen.

    Paul

    Fazit ist bei mir: In den Einstellungen von Windows 11 lässt sich HDR nicht de oder aktivieren. Das Spiel MSFS ist viel zu grell. Landebahn lässt sich durch zu viel Helligkeit bei manueller Landung nicht richtig erkennen. Muß leider immer bei Regen oder bewölkt fliegen, dann geht es. Habe alles versucht, auch die Grafikkarte habe ich neu eingestellt. O Erfolg.

    Grüße von Paul

    Hallo Michael,

    ich habe die ganze Diskussion mit verfolgt und glaube, das Du wohl diesen Überbelichtungsfehler gefunden hast. Ich werde morgen auch den HDR Schalter auf aus stellen. Bin gespannt ob das endlich besser wird mit der Überbelichtung. Habe oft das Wetter auf bewölkt eingestellt, damit das grelle Licht dunkler wird.

    Viele Grüße

    Paul

    Der Drehschalter am Overheadpanel funktioniert. Leider reicht das Licht nicht aus um damit zu fliegen.

    Es muß noch einen anderen Grund geben, es war vorher so hell das ich an den Drehschalter das Licht dimmen mußte. ich verstehe das nicht.

    Ich würde auch ein Mod installieren, wenn das helfen würde, doch leider bin ich Anfänger und kann das nicht.

    Grüße von Paul

    aus Berlin

    Hallo liebe Leute,

    wer kann mir helfen?

    Ich brauche Tips warum die Displays nur schwach leuchten. Kaum noch zu erkennen.

    Der Community Ordner ist leer. Habe nichts extra installiert. Bei dem zweiten Flieger A 320 Neo geht alles prima.

    Hat jemand eine Idee, was ich evtl. falsch gemacht habe. Der Fehler war schon vor dem jetzigen Patch. Bin absoluter Laie :loudly_crying_face:

    Hallo Wolfgang aus dem hohen Norden,

    das You Tube Video hast Du prima gemacht, herzlichen Dank für deine Mühe. Jetzt geht alles wie von selbst. Ich werde mir das noch öfter anschauen. Es geht jetzt Schritt für Schritt vorwärts.

    Super :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face: dreimal hoch.

    Hallo liebe Leute,

    es geht um den Titel: Anfänger oder Fortgeschrittener.

    ich zitiere Marcel," Die Bewertung im Forum passiert automatisch." Wie geht das denn? Hast Du ein Flugschein vorgelegt? Ich möchte mich eigentlich weder als Anfänger noch als Fortgeschrittener betiteln lassen. Es handelt sich um ein Spiel, nicht mehr und nicht weniger.

    Das grenzt an Diskriminierung. Slowfox schreibt: "Du als Anfänger nicht"

    Dies sollte man tunlichst unterlassen. Keiner ist hier besser als der andere. Keiner muß sich hier outen, wie Markus schreibt.

    Ich freue mich von Mitgliedern dieses Forums Hilfe zu bekommen. Dafür dachte ich ist es gegründet worden.

    Da schreibt: "Cooler Cluedo" Name Herbert "ich hätte mich hier als Anfänger bezeichnet" Dann wird nicht auf meine Frage geantwortet, sonderndes es hagelt Belehrungen.

    Paul aus Berlin

    Hallo liebe Leute,

    herzlichen Dank für Eure Hilfe. Ich habe von einen "Anfänger" die Hilfe erhalten die ich brauchte. Markus der HaMa :smiling_face: hat gesagt, er schaltet erst im Flug den [definition='130','0']AP[/definition] ein und dann gleich danach den NAV Modus.

    Das ging Super. Jetzt kann ich voller Lebensfreude auf meine letztenTage noch überall hinfliegen. Auch danke ich den "Fortgeschrittenen" ThB Thomas :smiling_face_with_sunglasses: für sein Arrangement. Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu.

    Slowfox: ich bin Stolz ein "Anfänger" zu sein. Dann kann man sich nicht blamieren.

    Paul aus Berlin

    Das Thema ist beendet, herzlichen Dank an alle.

    Hallo liebe Leute,

    ich möchte gerne wissen, ob dieser [definition='130','0']AP[/definition] Fehler auch bei anderen aufgetaucht ist und was ich dagegen tun kann.

    Nochmal, beim Start nach Eingabe aller Daten > Flugplan< Maschine ist noch am Boden, schalte ich den "NAV Modus" laut Information von YayDee ein.

    Sofort wird der Magenta Pfeil schräg nach oben gestellt.

    Das ist ein Fehler. :frowning_face: Bei JayDee war das nicht der Fall. Ich habe mir das immer wieder angesehen.

    Während des Fluges akzeptiert die Cessna den NAV Modus und das Einschalten vom [definition='130','0']AP[/definition]. Die Cessna fliegt

    alle Navigationspunkte korrekt an. Die Landung erfolgt auch nach CDI korrekt.

    Grüße an EDKF Markus. Ich werde dein Ratschlag gerne Ausprobieren.

    Danke an alle für die Hilfe, ihr seit Spitze.

    Paul aus Berlin :smiling_face: