Beiträge von ruetzi

    Und wenn Du dann mal Heli fliegen solltest unabdingbar.

    Das hört sich so an wie: geht nicht anders. Ich will gerne zugestehen, dass es mit Pedalen einfacher ist, einen Heli zu fliegen.

    Ich mache das für mich jedoch zufriedenstellend bisher immer noch mit meinem alten "Logitech Freedom 2.4".


    Gruß

    ruetzi

    Das ist jetzt nicht die Lösung für Dein Problem, aber diesen Satz


    dass man unbedingt auch Englisch bei der Windows-Installation mit installieren muss.


    wollte ich nicht unkommentiert stehen lassen. Soweit mir bekannt ist, muss sogar "US Englisch" installiert sein. Der MSFS ist eben sehr empfindlich.


    Gruß

    ruetzi

    Überflug mit der Cessna 172 über den Passo Stelvio. Aus dem Anlass, dass gerade gestern mein Enkel mit seinem Vater diese Stelle von Nord nach Süd mit dem Rad bewältigt hat.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Gruß

    ruetzi

    die Rotorscheibe geneigt

    So viel ich davon kenne, wird diese Scheibe "Taumelscheibe" genannt. Wenn sie in alle Richtungen rechtwinklig zur Rotorachse steht, sind auch die einzelnen Rotorblätter im gleichen Winkel geneigt - nämlich in dem Winkel, der durch den Pitch vorgegeben wird. Wenn die Taumelscheibe aber geneigt wird, werden die Rotorblätter entsprechend unterschiedlich geneigt und es wird eine Bewegung des Hubschraubers nach vorne, hinten oder seitlich möglich.

    Ungewünschte Drehbewegungen um die Hochachse werden dabei durch den Heckrotor verhindert und gewünschte eingeleitet.


    So habe ich das wenigstens bisher verstanden.

    Das soll kein weiteres Hetzen sein, sondern nur der Versuch, zu einer sachlichen Lösung der Problematik zu kommen, zu der SQ wohl am wenigsten beigetragen hat.


    Gruß

    ruetzi


    PS.: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. steht noch mehr Interessantes dazu.

    Gemeint ist nicht direkt danach, sondern z.B. Tage danach.

    Hallo Kevin,


    vor der Frage stand ich vor einigen Tagen auch. Ich habe dann - mit einem ähnlichen Fluggerät (muss nicht dasselbe sein) - irgendeinen Flug gestartet. Danach dann im Flight Recorder abspielen, Dann springt der ausgewählte Flieger unmittelbar an die Startposition der Aufzeichnung.

    Wenn Du die Wiedergabe stoppst, kannst Du auch ab da das Steuer wieder selbst in die Hand nehmen - also die Landung nochmal fliegen.


    Gruß

    ruetzi


    PS.: Weil Andre andere Erfahrungen beschreibt: aufgezeichnet habe ich mit Cessna 172 und abgespielt mit Cessna 152 - klappt

    Wie gesagt, hat man da jetzt scheinbar keine Wahl mehr.

    Hallo Markus,


    das hatte ich verstanden.

    Weil ich damals - im November 2021 - noch in der Lage war, auf die Installation von "Digital Ownership" zu verzichten, habe ich diesen Ordner auch heute noch nicht. Ich habe damals "D:\FS2020" für die Installation gewählt und habe daher in diesem Ordner die Ordner "Cache", "Community" und "Official". Im Ordner "Official" ist dann der Ordner "OneStore" mit 202 GB.


    Gruß

    ruetzi

    Hier schreibe ich über meine Weltreise mit der Cessna C125

    Hallo Andreas,


    sehr schöne Berichte hast Du uns geschrieben. Macht immer wieder Freude sie zu lesen.

    Weil ich da nicht ganz so fit bin und mich nicht so gut bei den Flugzeugmustern auskenne, habe ich mal nach "Cessna C125" im Internet gesucht und eigentlich nur diese Deine Beiträge gefunden.


    Hast Du nicht doch einen Zahlendreher im Thema drin? ;)


    Gruß

    ruetzi

    Hallo Addi,


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. habe ich noch Informationen gefunden. Wenn es Dich interessiert, solltest Du die auf diesen Beitrag folgenden Beiträge aber alle lesen.

    Allerdings wirst Du selber Hand anlegen müssen, um eigene Routen zu erstellen. Die fertigen Routen sind bisher wohl nur für den P3D verfügbar.

    Aber hier wird von jemandem geschrieben, dass er nach der Anleitung eigene Routen für bestehende Schiffe hergestellt hat.


    Gruß

    ruetzi

    Das bedeutet, dass es technisch nicht möglich ist, in Binnengewässer Schiffsverkehr zu implementieren?

    Hallo Addi,


    anscheinend ist es doch möglich. Vielleicht schaust Du Dir mal Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. an und berichtest hier, wenn Du zufrieden bist. Ich habe es noch nicht getestet.


    Gruß

    ruetzi


    Edit: Ich glaube, dass ich mich hier nicht richtig informiert habe - das war wohl nicht für den MSFS2020.

    Hallo Helmut,


    Marcel fragte, was das Simupdate beinhalten werde, und Du nennst einen Zeitabschnitt.

    Es sei denn, Du hast gar nicht auf seine Frage antworten wollen und hast neuere Erkenntnisse über das Erscheinen, das oben noch mit August angegeben wurde.


    Gruß

    ruetzi