Beiträge von flor

    Hallo miteinander,

    ich fliege bevorzugt die TBM930, habe aber ein Problem mit der Einstellung der Karte am Garmin. Hierzu anbei drei screenshots.

    Ich aktiviere MFD(mittlerer Knopf) und kann dann mit dem MausCurser auf das untere Einstellrad gehen, dass dann blau wird und es poppt

    die Meldung wie im Bild 6 gezeigt, auf. Wird linker Mausknopf betätigt (Bild 5), wird das Rädchen gelb verbunden mit einerumfassenden Meldung, die fest am Curser ist. Bewege ich jetzt den Curser nach links oder rechts, wird die Grafikanzeige vergrößert oder verkleinert. Mit dieser anhängenden Info am Curser verdeckt man aber die Grafikdarstellung, man sieht die Veränderung größtenteils nicht.

    Ist dies Problem bekannt? Mache ich was falsch!

    Gru? Rolf

    Hallo Bernd,

    danke für die Info. Genau das habe ich auch gemacht, klappt gut.

    Ganz andere Frage:

    Ich suche ein Handbuch für den FS2020. Hast Du da eine Empfehlung?

    Es gibt wohl ein "Flight Simulator 2020 Guide" von Lorenz Burggraf nur über einen downloadservice, der mir etwas dubios erscheint.

    Gruß Rolf

    Hallo Peter,

    ich kann mich Deinen Ausführungen nur anschließen. Auch ich fliege bevorugt [definition='122','0']VFR[/definition] mit [definition='76','0']GPS[/definition]. Du hast die Situation richtig beschrieben.

    Wenn man im Cockpit die headleiste öffnet, kann man einen VFR-Plan aufklappen, der dann die Verbindung zeigt(dünne Linie) zwichen Ab-und Anflughafen. M.E. ist ein gutes Beispiel ein Flug von EDDF nach EDFE (Egelsbach). Hier kommt man gemäß Routenlinie genau quer zur Landebahn an. Das war vorher nicht so.

    Einen guten Punkt hat Etron gemacht. Legt man einen GPS-Punkt im Verlauf der Landebahn außerhalb fest, wird der neue Verlauf auf der VFR-Karte gezeigt. Frage an Etron, wie stelle ich die Entfernung in etwa ein, z.B. 10NM. Habe es bisher nicht hinbekommen.

    Ich konfiguriere meine Flüge nur über MSFS 2020 Weltkarte.

    Gruß flor(Rolf)

    Ein neues Thema:

    Seit dem letzten update gibt es beim A320 neo keine PFD-Anzeige mehr. Habe vergleichbare Flugzeuge

    mit einem gleichen [definition='99','0']PFD[/definition] geprüft, Anzeige vorhanden.

    Ist dieses Problem bekannt bzw. kann jemand helfen?

    Gruß

    flor