Beiträge von German Eagle

    Nein. ich habe auch den von Dir verlinkten EDDP geladen, aber ich finde nicht die richtigen Verzeichnisse für die Installation.

    Was ich finde Passt irgend wie nicht. Ich werde mal nach einer Anleitung suchen.

    Danke für Deine Antwort.

    Grüße

    Ditmar

    Ich kann dir diesen Flughafen auf jeden Fall empfehlen..also ich bin begeistert von ihm dafür das er freeware ist :winking_face: Der Ersteller hat sich wirklich mehr als nur Mühe gegeben ! Den Flughafen brauchst du nur in den Community Ordner extrahieren/kopieren und schon läuft er :winking_face:

    Ich drücke Dir die Daumen, dass es mit der RAM Erweiterung besser wird ! Sollte es nicht daran gelegen haben und das Problem sollte weiter bestehen, war es dennoch keine Fehlinvestition. Irgendwann wirst Du die RAM benötigen... :winking_face:

    Aus meiner Sicht hast Du mit 16 GB zu wenig RAM !

    Es sollten schon 32 GB sein...schon bei X-plane hatte ich deutliche Verbesserungen gehabt als ich von 16 auf 32 GB umstieg... persönlich habe ich sehr viele Scenerys geladen bzw in meinem Community Ordner und auch andere Objekte und habe keine Probleme mit Rucklern und ich spiele auf Ultra...nun muss ich dazu sagen, dass meine Geforce 3090 mit 24 GB RAM da natürlich zu Gute kommt in Kombination mit den 32 GB RAM.

    Manchmal kann natürlich auch die Internetverbindung ausschlaggebend sein wenn die Leitung zu niedrig ist bzw gerade nicht das bietet was man eigentlich gebucht hat...

    Wer mag, kann sich diesen tollen Segelflieger mal anschauen und auch kostenlos herunter laden !

    Ich hab ihn ebend getestet und muss sagen cooles Teil !

    Mit dem Hilfsmotor/Propeller den man zum starten ausfahren kann bringt man ihn ohne extra Startflugzeug oder Abschussvorrichtung problemlos auf Höhe..danach kann man den Propeller wieder einfachen und den Segelflug genießen.

    https://flightsim.to/file/15090/as-33-me

    Natürlich kannst Du in die Optionen ohne ESC !

    Einfach mit der Maus dort hinklicken...wo ist das Problem ???

    Manni Du kannst Dir alles einstellen in MSFS !

    Ich benutze die ESC Taste gar nicht und dafür muss man nun wirklich nicht extra den MSFS neu starten.

    Gehe in das Menü wo man sich seinen Joystick konfigurieren und einstellen kann..dort findest Du auch Tastatur und Maus...klicke auf Tastatur und belege Dir dort alles so wie Du es Dir wünschst...Du kannst dort die ESC Taste dann neu einstellen oder auch eine andere Taste dafür nehmen ! Abspeichern nicht vergessen und das war es schon.

    Ich find kein kleinen braunen Schalter??? :thinking_face:

    Ah ok jetzt hab ich was gefunden und bin geflogen...aber gar nicht so leicht das Ding zu beherschen???

    Hey Heiko,

    der H135 ist aber mega genial zu fliegen !

    Man kann sich ja auch 3 unterschiedliche Schwierigkeitsgrade einstellen...und wenn Du ihn auf Basic z.B. eingestellt hast, sollte auch jeder Anfänger damit gut klar kommen vorausgesetzt Dein Joystick ist gut konfiguriert und da sollte man sich für den Heli meines Erachtens immer ein seperates Joystick Profil anlegen wenn man mit ihm fliegt. Cold and Dark ist kein Problem...Du kannst im Seitenpad im Heli auch auf Ready klicken und er nimmt den cold and dark Start dann komplett automatisch vor und Du kannst genüßlich zugucken wie alles von Statten geht :winking_face: wie gesagt, denk daran Dir deine Steuereinheit gut zu konfigurieren..das macht Sinn, denn für Flächenflieger wird besser eine andere Konfiguration gewählt in der Regel..je nach System man hat.

    Hannover ist auch meine Heimatstadt und dementsprechend habe ich z.B. auch den Payware Flughafen von Justsim.

    Meint Ihr das Eurer noch besser und detalierter wird ?

    Der Flughafen von Justsim ist wirklich nicht schlecht, aber nicht perfekt..würde mich freuen, wenn Ihr da noch mehr herauskitzeln könntet :winking_face:

    Als Anregung bzw Vorschlag fänd ich ja mal das typische Blinklicht auf dem Flughafentower gut...irgendwie sieht man das bei keinem Flughafen in der Simulation..dabei kann man sowas doch programmieren...an Flugzeugen ist es ja auch kein Problem...

    Hallo Leute,

    habt Ihr mal diesen kostenlosen Ultraleichtflieger getestet ?

    https://flightsim.to/file/13218/air-creation-582sl

    Ich finde, dass man mit ihm gute Landschaftsflüge machen kann..wenn man aufgestiegen ist einfach mal den Motor abschalten und er geht in einen ausgiebigen Segelflug über...sehr gutmütiges Flugverhalten wie man es von einem Ultraleichtflieger kennt.

    Auch hier muss ich sagen..für umsonst eine sehr nette Erweiterung in der Flugzeugbibliothek :smiling_face:

    Da hast Du grundsätzlich Recht ! Ich meinte halt im FSX das mit den 4500 Höhe werden diese in der Entfernung zur Landebahn schön angezeigt...auch in little Navmap wird das ja angezeigt aber glaube ich etwas näher zur Landebahn...im Endeffekt ist es aber egal, da beide Tools wirklich klasse Tools sind..es gibt Sachen in little Navmap die mir besser gefallen und umgekehrt auch..darum benutze ich beide gerne und habe sie auch auf einem seperaten 22 Zoll Monitor gleichzeitig laufen (splittsreen) und im Vergleich stimmt es im Grunde genommen immer bei beiden...bei FSX ist halt klasse, dass man sehr schnell auf einen Flughafen klicken kann mit den dazu gehörigen Informationen...ist natürlich auch in little Navmap so und gut gemacht. Im Zweifel wäre bei mir immer little Navmap mein Favorit...aber es ist schön zu wissen und zu sehen das man noch gleichwertige Alternativen hat und diese sogar gleichzeitig nutzen kann und einfach mal vergleichen kann bzw sich aus beiden Tools das für sich Beste heraus zu ziehen :winking_face:

    Aber interagiert Plan G mit dem MSFS2020 so wie es Little Navmap tut? Also im Little Navmap kann ich mir ja live die Position (und alle Daten) meines Flugzeuges verfolgen, und Little Navmap lässt sich sogar auf einem Zweit Rechner ausführen ebenfalls mit Livedaten.

    Moin moin...

    da ich Plan G nur im X Plane damals benutzt habe und es auch wirklich gut funktionierte kann ich im MSFS wenig dazu sagen, konnte es aber dementsprechend erwähnen bzw weiterempfehlen..ich glaube der Kollege Marcel der es erwähnte, kann da im MSFS mehr zu sagen wenn er das ließt, da er es ja verwendet und sagte das es gut funktioniert ..ich persönlich verwende im MSFS am liebsten little Navmap und FSX :winking_face:

    Also ich kann Dir nur sagen, dass die [definition='125','0']ILS[/definition] Frequenzen die ich getestet hatte alle einwandfrei funktioniert haben...die Ausrichtung ist bei einem korrekt eingegebenen Flugplan nicht weiter notwendig..fliegst du es manuell an ohne Flugplan musst es mal testen...nett finde ich an FSX das ab der Höhe 4500 Fuss der exakte [definition='125','0']ILS[/definition] Pfad eingefangen wird und auch wirklich funktioniert...bei little Navmap bin ich der Meinung wird erst ab Höhe 3000 Fuss der exakte [definition='125','0']ILS[/definition] Flugpfad angezeigt...was aber nicht bedeutet, dass ab da erst der Loc eingefangen wird...einfach mal testen und ausprobieren..am Ende benutzt man eh das was einem besser gefällt..ich mag beide darum nehme ich auch beide gerne.

    Neben little Navmap gibt es auch noch dieses Programm das mindestens genauso gut ist und ebenfalls kostenfrei !

    Ich hatte ja vor längerer Zeit schon darüber berichtet.

    Ich persönlich benutze beide Programme ..sowohl little Navmap als auch FSXmap auf einem seperaten Bildschirm..was die [definition='125','0']ILS[/definition] Landung angeht ist FSX noch besser als little Navmap !

    Hier nocheinmal der link für alle wen es interessiert :

    https://fsxmap.com/

    Irgendwie diskutierst du gerade am Thema vorbei...es geht nicht darum wie wer was für welchen Spaß hat sondern warum Du behauptest das Flugpläne im MSFS nicht richtig abgeflogen werden ! Ob Du diesen manuel oder automatisch eingibst bleibt selbstverständlich jedem selbst überlassen...nein es geht darum, dass der MSFS nicht immer Schuld daran ist , dass etwas nicht richtig funktioniert !!! Und selbstverständlich soll jeder so fliegen wie er möchte und Spaß daran hat..aber darum ging es nun wirklich nicht !

    Hallo Zusammen,

    mit verschieben in der Cockpitansicht funktioniert das beim A320 nicht, man stößt schnell hinten an die Cockpittür.

    Gruß SQ

    Ich bin von Flugplan für Flüge mit A320 schon fast wieder abgekommen weil's meist nicht klappt.
    Ich geb vor, oder nach dem Start manuell einen Direktflug ins FMC ein z.B. EDDM/EDDB, lass den [definition='130','0']AP[/definition] dann fliegen.

    Wenn ich mich dann am Zielflughafen anmelde und ne Landung anfordere und weiß welche Landebahn ich bekomme geb ich noch schnell die [definition='125','0']ILS[/definition] Daten ins FMC ein und dann klappt es meist auch damit wenn man den Localizer richtig anfliegt

    Leute was macht Ihr denn nur ?

    Jeder Flugplan im A320 funktioniert perfekt !!!

    Noch nicht ein einziger Flugplan lief bei mir schief und ich bin schon verdammt viele Flugpläne geflogen mit dem A320 !

    Das man die [definition='125','0']ILS[/definition] Frequenz immer manuell eingeben sollte damit es keine Überraschungen gibt, sollte sich von selbst verstehen.

    Direktflug ohne Sid und Stars ? Kann man sicherlich machen ..entspricht aber nicht mal ansatzweise der Realität..Fakt ist das sowohl der Autopilot als auch jeder Flugplan aus Simbrief oder little Navmap exakt abgeflogen werden und einwandfrei funktionieren...viele beschweren sich oft zu unrecht ohne zu bemerken, dass es oft ein Bedienfehler ist !

    Voraussichtlich wird dieser Flieger auch noch weiter entwickelt..er ist noch nicht fertig...dafür das er umsonst ist schon fast ein must have :winking_face: