Beiträge von Spacewind

    Das merkwürdige ist, das Thrustmaster das aktuelle Rudderpedal mit diesem USB Adapter raus bringt...Ich versuche es mal mit dem Adapter. Was anderes fällt mir derzeit nicht ein. Die restlichen Funktionen vom Officer Pack konnte ich alle einwandfrei zuordnen/einstellen. Das möchte ich ungern alles wieder neu machen. Und ist gibt gute USB Hubs mit eigener Stromversorgung.

    Mal schauen...ich werde weiter berichten

    Ich hatte die Probleme schon so und hab anschließend den Tipp von Thrustmaster bekommen. Ich glaube, dass wenn ich die Treiber wieder deinstalliere, das Problem weiter besteht. Testen kann ich das mal. Wie kann ich am besten den Treiber sauber deinstallieren?

    Guten morgen zusammen,

    hier hänge ich mich auch mal mit einem ähnlichen Problem rein.

    Habe mir vor ein paar Tagen das Thrustmaster Airbus Set gekauft und hier auch meine Rudder Pedals mit angeschlossen. Hab mir von der Thrustmasterseite den aktuellen Treiber installiert und unter Windows (WIN+R Taste dann joy.cpl) sichergestellt, dass alles von Windows richtig erkannt wird.

    Soweit so gut. Nur im MSFS wird das Rudderpedal nicht erkannt, dh ich sehe es auch nicht in den Steuerungsoptionen. Somit kann ich nichts kalibrieren/einstellen was die Rudderpedals angeht. Das Bugrad lässt sich momentan anscheinend nur über den Joystick (drehen) steuern.

    Weiß jemand was ich einstellen muss?

    okay, dann muss ich damit leben. Bei der Toliss (A319) funktioniert es anders.

    Dann noch was anderes:

    Wenn ich mir aus dem Store vom MSFS Scenery bzw das Spanien update runter lade, muss ich dann vorher auch immer den Comm.-Ordner neu erstellen?

    Hallo Thorsten, die "Speedbrakes" heißen in den Optionen "Störklappen" und hier musst du die Achse dem Slider am Stick zuweisen, eventuell "umkehren" aktivieren.

    Hallo,

    sorry dass ich mich erst so spät auf diesen Beitrag melde. Es hat soweit geklappt. Ich konnte die Störklappen dem Schieberegler zuweisen. Ich habe zuerst die Achse umgedreht, aber dann passiert quasi das Gegenteil von dem was ich wollte. Also wieder auf normal. Funzt... ABER:

    Nun passiert folgendes: Wenn ich die Speedbrakes (Störklappen) betätige, also den Schieberegler nach unten ziehe, kann ich die Klappen nur etwa bis zur hälfte des möglichen Weges ziehen/nutzen, dann springen die Klappen wieder in die Null-Stellung zurück.

    Ich bekommen das auch nicht über die Empfindlichkeit (also Einstellung der Totzone etc) hin.

    Hat jemand eine Idee. Wenn ich mal schneller sinken möchte, brauch ich den gesamten Weg der Speedbrakes.

    Hallo zusammen,

    Ich nutze derzeit den A320 von Fenix. Leider hat der nicht die Möglichkeit zum Speichern (wie zb der Toliss bei X-Plane, bzw dem A310 von Inibuilds)

    Nun würde ich gerne spezielle Anflüge öfters üben. Gibt's da was?

    Gruß Thorsten

    Hallo zusammen,

    nun läuft mein Flusi dank eurer und Microsoft-Hilfe schon recht gut. Vom X-Plane her habe ich natürlich andere Einstellung/Zuordnungen beim Joystick. Unter anderem wollte ich gerne wieder diesen Schieberegler unter dem Joystick für die Speedbrakes nutzen. Ich finde aber keine Möglichkeit, dieses zuzuordnen. Am eigentlichen Schubregler möchte ich eine der Kipptasten für die Flaps zuordnen, aber das bekomme ich irgendwie nicht hin. Habt ihr ein paar gute Tipps?

    Gruß Thorsten

    Ich bin jedenfalls jeden von Euch für seine Tipps/Ideen dankbar. Ohne euch hätte ich vielleicht schon aufgegeben. Morgen fang ich mal an, mich mit dem Fenix A320 zu beschäftigen... mal gucken, ob ich so einigermaßen mit klar komme...

    Der Sim ist da. Heute morgen gegen 3.00 Uhr war alles runter geladen. Der Start dauert etwas, aber das ist wohl normal. Habe mir soeben den Fenix A320 gekauft...mal schauen ob es funzt...

    Funzt...alles da!!! Es geht los

    Danke an Euch alle