Kein Verkehr / statische Flugzeuge bei VR

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Forum,


    ich bin mit meiner HP Reverb G2 an sich sehr zufrieden. Performance ist ok.


    Ich habe mir zusätzlich über den Microsoft Store die Produkte "EDDM Munich International Airport" und "Airport Regional Environment X Europe" gekauft.


    Ohne VR tummeln sich da die (statischen) Flugzeuge und (KI-) Verkehr. Wechsle ich in den VR-Modus sind geschätzt nur 3 Flugzeuge am Boden und auch der Verkehr ist fast total weg. Wechsle ich in den VR-Modus zurück, kommen innerhalb von ca. 30 Sekunden die verschwundenen Objekte zurück.


    Ich weiß nicht, ob es an den Zusatzpaketen oder an VR an sich liegt. Kennt jemand dieses Phänomen? VR auf einem Geisterflughafen ist irgendwie nicht prickelnd. :frowning_face:


    Bitte helft mir... :smiling_face:


    Liebe Grüße,

    Andy

  • Ohne VR tummeln sich da die (statischen) Flugzeuge und (KI-) Verkehr. Wechsle ich in den VR-Modus sind geschätzt nur 3 Flugzeuge am Boden und auch der Verkehr ist fast total weg. Wechsle ich in den VR-Modus zurück, kommen innerhalb von ca. 30 Sekunden die verschwundenen Objekte zurück.

    Hallo Andy jetzt wo du das erwähnst fällt mir das auch auf...ich fliege sowohl VR aber auch ohne...kenne die Antwort auch noch nicht...werde aber dran bleiben... :thumbs_up:

    Gruess aus der Innerschweiz Marcel :smiling_face:


  • Ich glaube ihr müsst das in den VR Einstellungen extra einstellen. In den Grafikeinstellungen gibt es ja separate Einstellungen, einmal für PC und einmal für VR.

    Schaut mal ob ihr bei VR auch Live Verkehr usw. eingestellt habt... :winking_face:

    Heiko :smiling_face:





  • Ich habe mir die Grafikeinstellungen für VR im FS2020 genauer angesehen. Da ist für mich nichts, was in die Richtung KI, Traffic oder ähnliches gehen würde, sondern mehr die typischen Dinge wie Rendering, Texturdichte, etc....


    Aber ich bin "froh", dass ich nicht der Einzig bin, der das Phänomen auch hat. Ich bin in der VR-Welt noch kompletter Neuling. Daher wäre ich super dankbar, wenn jemand da ne Idee hätte. :smiling_face:


    Liebe Grüße,

    Andy

  • Ich habe mir die Grafikeinstellungen für VR im FS2020 genauer angesehen. Da ist für mich nichts, was in die Richtung KI, Traffic oder ähnliches gehen würde,

    habs mir auch angesehen und wurde auch nicht fündig... :confused_face: wir bleiben dran...im Moment ja nicht so Schlimm weil Wir mehr Platz auf den Airports haben zum VR üben... :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Gruess aus der Innerschweiz Marcel :smiling_face:


  • Sorry dann gibt es in den Einstellungen noch ein anderes Menü wo man den Verkehr auch für VR einstellen kann...womöglich dort wo auch die Einstellungen für Verkehr auch ohne VR eingestellt werden.

    Schau mal da rein...


    Heiko :smiling_face:





  • Grüezi,

    die "Standardwerte" bei Verkehr für PC sind 100 und für VR liegen bei 50 ich hab sie alle auf 75 erhöht ".

    Viel Spass beim "Verkehr" :winking_face:

    MSF 2020 40th Anni. Vers.: 1.29.28.0

    ASUS ROG Strix F-Gaming mit [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 7 3700 8x (CORSAIR iCUE Hydro115i),

    32 GiB RAM DDR4-3000 (CORSAIR Vengence),

    nVIDIA GeFo RTX3070 (8GiB GIGABYTE Gaming OC)

    VR HP Reverb 2 (WMR) u Display MSI Optix (MAG272 CQR 165Hz)

    Thrustmaster TCA AIRBUS Edi.und LOGITEC Flight York System, dazu

    220V Strommix (Kohle und Atom bescheren uns den Strom) aus der Dose für

    WIN 11 64Bit mit Glasfaserzugang :winking_face:


    ...ach ja, softe Hardware NOBLECHAIRS "Icon" als "fliegenden Teppich" :winking_face_with_tongue:

  • Sorry dann gibt es in den Einstellungen noch ein anderes Menü wo man den Verkehr auch für VR einstellen kann...womöglich dort wo auch die Einstellungen für Verkehr auch ohne VR eingestellt werden.

    Schau mal da rein...


    Da kann man jetzt unter Allgemeinen Einstellungen oben in der Mitte in VR sich Flughafenverkehr, Autos, Boote usw. einstellen :thumbs_up:

    Gruess aus der Innerschweiz Marcel :smiling_face:


  • Okuzz

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!