Download

  • Hallo an alle,ich bin neu hier und danke für die Aufnahme,ich hoffe ich halte mich an die Regeln...wenn nicht gerne bescheid sagen.Ich habe eine Frage zum Download des Flugsimulators über den Windows Store....Ich bekomme seid Tagen es nicht hin,weil der download immer hängt,meistens beim Decrompressing bei 1,5 Gb...Habe alles deinstalliert und neu gedownloadet und er hängt sich immer wieder auf beim Download.Meine Leitung hat 100Mbit.....hat jemand auch diese Probleme?Liebe grüsse....

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Alex,

    erste Frage: Treiber aktuell?

    Windows Update.

    Grafikkarten Update, usw.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

  • Hi Alex


    Wie lange hast Du denn gewartet, bzw. wie lange hing er denn, bvor du einen neuen Versuch gestartet hast?

    Gruß

    Dirk


  • Guten Morgen, Alex und Maximillan oder wie du sonst heißt ...

    Schaut auch mal in die Benutzungsvorgaben für das Forum rein!


    an beide: Ohne vernünftige, aussagekräftige Signatur kann

    euch hier nieman helfen. Muster gibt es im Forum zuhauf ...


    An Alex:

    wie groß ist deine Festplatte auf der der MSFS 2020 installiert

    ist/werden soll?

    Wieviel Platz ist noch frei ???


    Rudolf

    MvG

    Rudolf

    nahe ELLX

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    WIN 11/64 21H2, i5-9400-4000 MHz, Hexacore, SSD 2 x 1 TB, RTX 2060, 16 GiB RAM, Curved Monitor 27"-HDMI, Saitek X52, VDSL 50/10, MSFS 2020 Premium Deluxe. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von leMaximum ()

  • Hallo

    auch habe Probleme mit dem Download. Allerdings startet dieser bei mir gar nicht erst. Nutzen tue ich den Xbox ultmate GamePass (Win10), der eigentlich über den MS-Store den Download zulassen sollte.

    Ich habe mir ein paar Seiten zum ausgegebenen Fehlercode: 0x89235172 angeschaut, aber bisher haben die dortigen Lösungsvorschläge keinen Erfolg gebracht. Scheint aber nicht so selten zu sein. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Vielleicht hat ja hier jemand mit diesem Fehler Erfahrungen gesammelt.

    Ist natürlich blöd, dass es bei einer Bezahlplattform solche Probleme gibt...

    Medion X7831 (Notebook: i7-4710MQ, 24 GB RAM, GTX 880M-4GB VRAM, 500GB SSD, 1TB HD)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Riza,


    ohne eine anständige Signatur können wir keine Hilfestellung geben. Woher sollen wir wissen, auf welcher Plattform der Flugsimulator genutzt wird. Bereits vor Deinem Beitrag wurde auf die Wichtigkeit bestimmter Angaben hingewiesen. Bitte erst ausfüllen und dann gibt es ganz bestimmt hilfreiche Hinweise.

    • Offizieller Beitrag

    Kein Problem. Hast Du eigentlich die Xbox App auf dem neuesten Stand. Mitunter liegt dort das Problem, dass der Rechner keine Download machen will.

  • Guten Morgen!

    Da mein PC jetzt fertig ist und alles läuft eine kurze Frage zur Erstinstallation des Sim vom Store?

    Sollte sich auf meiner leeren Festplatte für den Sim vor beginn des Downloads irgend etwas darauf befinden?

    Weil ich immer was von xbox usw lese.

    Laufwerk D für den Sim ist wie gesagt neu und leer.

    Laufwerk C ist alles ok und sämtl updates gemacht.

    Danke 👍

    Lg. Reini

    (LOWS/LOWL)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Koeli,


    schön, dass jetzt alles läuft und Du dann ja wohl ein Top-PC dein eigen nennen kannst. Dass ich das Thema letztens geschlossen habe, hast Du mir hoffentlich nicht übel genommen. Es passte einfach nicht mehr ins Forum rein. Wenn Du Fragen oder sonstiges zur Hardware noch hast, schreibe mir eine Nachricht oder lasse uns es im Chat besprechen.


    Doch nun zu Deiner Frage. Wenn Du den Rechner neu aufsetzt, installiere zunächst ALLE Updates von Windows. Viele Treiber für Komponenten werden schon abgedeckt. Wenn das erledigt ist, wirf einen Blick in den Gerätemanager und vergewissere dich, dass dort keine Fragezeichen mehr vorhanden sind. Sollte es doch der Fall sein, installiere alle Treiber für die Hardware. Danach hast Du beste Bedingungen für einen stabilen Flugsimulator.


    Nun zur Installation des Flugsimulators. Hier gibt es zwei Alternativen, entweder per DVD oder im Store. Bei der Installation von DVD einfach alles installieren und Zeit mitbringen. Führst Du die Installation aus dem Store aus, hat dies den Vorteil, dass die aktuelle Version geladen wird. Beide Installationen dauern…


    Nach dem Abschluss der Installation geht es dann in die Optionen. Das wird dann der zweite Teil der Antwort. Erstmal viel Erfolg.

    Viele Grüße aus EDLF


    Claus


  • Herzlichen Dank für die schnelle Info 👍

    PS: warum sollt ich jemanden was übel nehmen 🤷

    War ja meinerseits verursacht 👍

    Danke und schönen Sonntag vom Lockdown Ösiland 😂

    Lg. Reini

    (LOWS/LOWL)

  • Dass ich das Thema letztens geschlossen habe, hast Du mir hoffentlich nicht übel genommen. Es passte einfach nicht mehr ins Forum rein.

    Dazu hatte ich ja eine Meldung gemacht, dass man Thema besser nach "Hardware" verschoben hätte, statt es zu schließen.


    Koeli, du brauchst die XBox App, also nicht Companion oder sowas, die App heisst einfach XBox und die solltest du ebenfalls über den MS Store installieren. Danach kannst du mit der Installation des FS anfangen.

    Grüße von EDKF

    Markus


    Win 10 Pro 64bit

    Gigabyte Z490 UD | Core i7 10700K | 32GB DDR4000 Crucial Ballistix Max Gaming | GeForce RTX 3070 8GB | beQuiet! 580W Gold | Honeycomb Alpha Flight Yoke + Bravo Throttle | Thrustmaster Hotas Warthog | TPR Pendular Rudder Pedals | TrackIR

  • Danke...

    Gehört die bei c ?

    Oder auf der gleichen wie der FS?

    Lg

    Lg. Reini

    (LOWS/LOWL)

  • Ich glaube die standardmäßig auf C:, da würde ich sie auch lassen.

    Grüße von EDKF

    Markus


    Win 10 Pro 64bit

    Gigabyte Z490 UD | Core i7 10700K | 32GB DDR4000 Crucial Ballistix Max Gaming | GeForce RTX 3070 8GB | beQuiet! 580W Gold | Honeycomb Alpha Flight Yoke + Bravo Throttle | Thrustmaster Hotas Warthog | TPR Pendular Rudder Pedals | TrackIR

  • Oki..Danke..

    So mach mas 🤣👍

    Lg. Reini

    (LOWS/LOWL)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!