Frage zur Download FS Variante

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo,


    ich habe mir die Boxed Standard-Variante des FS2020 gekauft. Ist es möglich den FS als Download-Variante zu installieren und anschließend mit dem Key der Boxed Version zu registrieren?


    Viele Grüße

    Björn

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Björn,

    Hmm, ich denke schon. Wenn du eine Downloadversion installierst,

    wirst du nach dem Registrier Code gefragt. Wenn du dann die von

    der Boxed Version eingibst, ist es Microsoft egal, welche Nummer

    das ist.

    Die Reg. Nummern sind bei MS festgehalten. Nur Doppelinstall,

    auf verschiedenen Microsoft Konten, funktioniert nicht.


    Probieren.

    Warum benutzt du nicht die Boxed Version? Fehlerhaft?


    Du bekommst aber durch die Download Version auch NUR die

    Standard Version installiert. Ist in der Reg. Nr. vorgegeben.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Danke Wolfgang.

    Die Installation der CD-Variante dauert um einiges länger, da er erstmal den "veralteten" Inhalt installiert und dann im Anschluss das Update, was nochmal genauso groß ist. Außerdem war meine erste Installation fehlerhaft. Ich konnte nur ein Flugzeug und einen Flughafen wählen.

  • Mit deiner Reg-Nummer kannst du immer den FS installieren. Egal ob DVD oder vom Store heraus.

  • Du bekommst aber durch die Download Version auch NUR die

    Standard Version installiert. Ist in der Reg. Nr. vorgegeben.

    Hallo, ich bin neu hier und habe ne ähnliche Frage.

    Vor über 20j habe ich die FS98 mit Meigs Field gespielt. Würde gerne wieder mal abheben.


    Arbeitskollege verkauft für 80€ eine DVD Version für PC. Das Spiel ist noch verschweisst. Es handelt sich um die PREMIUM DELUXE EDITION (siehe Originalbild) Ich habe neues Notebook Legion 5 Pro 16IAH7H ohne Laufwerk. Wenn ich das Spiel mit Downloadcode installiere, habe ich dann ne Standardversion oder ne Premium?

    Falls jemand ne andere Quelle kennt wo man die Premium günstig bekommen KANN, werde ich mich sehr freuen.

    LG Bojan


  • Guten Morgen, Bojan,


    damit das Forum dir helfen kann, stelle bitte eine

    vollständige Signatur von deinem Notebook ein.

    Muster gibt es zuhauf. Z.B. meine ...



    Der MSFS 2020 Premium Deluxe wäre eine gute Wahl,

    aber aber da du ja kein Laufwerk hast, kannst du ihn ja

    auch nicht von der Box installieren.


    Es sei denn, daß du dir ein externes Laufwerk anschaffst.

    MvG

    Rudolf

    nahe ELLX

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    WIN 11/64, 23H2, i5-9400-4000 MHz, Hexacore, SSD 2 x 1 TB, 16GIB RAM, RTX 2060,

    NVIDIA DLSS SUPER RESOLUTION-Qualität, ON + BOOST , VSYNC Aus, DX12 BETA,

    Treiber Nvidia: 551.86, Curved Monitor 27"- HDMI, Saitek X52, VDSL 50/10, Windows Defender,

    Acronis Cyber Protect Home Office Premium, MSFS 2020 Premium Deluxe.

    Nach oben

  • Notebook Legion 5 Pro 16IAH7H ohne Laufwerk

    Aber die SSD mit 1000 GB ist drin, oder?

    Sonst wird das nichts mit MSFS2020.


    Gruß

    ruetzi

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe ihm nach seinen Angaben eine Signatur erstellt.

    Ob1 TB Platte, muss Bojan vielleicht ändern.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Hallo, Wolfgang,


    OK, er meldet sich aber nicht, oder?

    MvG

    Rudolf

    nahe ELLX

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    WIN 11/64, 23H2, i5-9400-4000 MHz, Hexacore, SSD 2 x 1 TB, 16GIB RAM, RTX 2060,

    NVIDIA DLSS SUPER RESOLUTION-Qualität, ON + BOOST , VSYNC Aus, DX12 BETA,

    Treiber Nvidia: 551.86, Curved Monitor 27"- HDMI, Saitek X52, VDSL 50/10, Windows Defender,

    Acronis Cyber Protect Home Office Premium, MSFS 2020 Premium Deluxe.

    Nach oben

  • Hallo Bojan


    Für die erste Installation wirst du ein Laufwerk brauchen. Ich hab einen Legion T5, dieser Tower hat auch kein DVD Laufwerk, ich hab aber ein Externes USB Laufwerk.


    Eventuell kannst du dir eines leihen für die Installation und danach brauchst du eine Virtuell Geschichte um den MSFS zu starten, denn die DVD Version verlangt dafür die DVD1.


    Wie das geht, steht hier.

  • Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

    Sorry, die Signatur ist jetzt angepasst.


    Da ich DVD Laufwerke hasse, habe mir die Steamversion 40th Anniversary Premium Deluxe Edition gekauft. Bin gerade am downloaden und 50 von 125GB sind fertig.


    Ich hoffe, dass zuerst mein alter Microsoft SideWinder Precision Pro Joystick anerkannt wird, über Vorschläge für gute Alternativen, würde ich mich sehr freuen.


    Ich möchte unbedingt auch eine gute VR Brille haben. Was könnt ihr so spontan empfehlen? Ich spiele sonst keine Spiele.

  • Ich hoffe, dass zuerst mein alter Microsoft SideWinder Precision Pro Joystick anerkannt wird, über Vorschläge für gute Alternativen, würde ich mich sehr freuen.

    Hi, Bojan, das würde mich auch interessieren. meiner wurde damals nicht erkannt, habe ihn aber noch, vielleicht hat sich was geändert.

    Gruß, Udo

  • mein alter Microsoft SideWinder Precision Pro Joystick

    Auch, wenn ein älterer Joystick nicht vom Simulator erkannt und mit Voreinstellungen versehen wird, lässt sich das doch auch noch selbst vornehmen.


    Gruß

    ruetzi

  • Auch, wenn ein älterer Joystick nicht vom Simulator erkannt und mit Voreinstellungen versehen wird, lässt sich das doch auch noch selbst vornehmen.

    Richtig, es gibt einige Beispiele auf YouTube wie man es manuell einstellt, oder z.B hier

    Das Speil macht wieder richtig Spass :upside_down_face:

  • Hi Bojan! : )

    VR-Brille kann ich sagen.. die META Quest 1 funktioniert ganz gut damit.. und sollte mittlerweile günstig zu haben sein, weil META dabei ist, diese zu discontinuen.. leider. --> Die Quest 2 geht auch.. ist aber vermutlich deutlich teurer.


    Stick kann ich den Thrustmaster TCA Airbus Side Stick empfehlen. Das ist (und ich kann da nur für mich sprechen), der beste Stick, den ich JE genutzt habe. - So schön präzise, ne Menge Tasten.. und umbaubar. Default ist Captain-Seite. - Kann aber auch FO-Seite umgebaut werden... liegt alles bei.

    Dazu paßt gut der TCA Airbus Throttle Quadrant und dessen Erweiterung.

    Aber... wenn Du neu bei dem Simulator bist... kauf am Anfang noch nicht alles, sondern arbeite Dich erstmal ein, und rüste dann Stück für Stück nach. : )


    Mathias

  • Koeli70

    Hat das Label FS2020 hinzugefügt.
  • Koeli70

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!