[gelöst] Wildnisflug: Pyrenäen und Alpen, Flug lässt sich nicht mehr fortsetzen

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo an alle Mitlesenden und Helfenden


    Habe folgendes Problem:


    Hatte vor ca. 2 Wochen den Wildinsflug von Bordeaux zum Montblanc beim Flughafen Saint Pons (LFMR) erfolgreich beendet.

    Nun wollte ich gestern, nach dem WU von MSFS 2020 auf Version 1.17.3.0, den Wildnisflug (Etappe 14) von Sanit Pons nach

    Notre Dame de la Salette (LFPS) in Angriff nehmen.


    Doch das Flugzeug (DA40-NG) lässt sich partout nicht starten. :thinking_face:

    Der Motorstart bricht immer mit dem folgenden Alerts ab:


    - OIL PRESSURE

    - LOW VOLTS

    - LOW VACUUM


    Der gleiche Flugzeugtyp kann aber auf jedem andern Flugplatz (auf der Weltkarte) ohne Probleme gestartet werden.

    Könnte das ein Bug sein, der mit dem WU von MSFS 2020 zusammenhängt oder hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte?


    THX Pestwurzel

    PC-Hardware:

    - ASUS PRIME X299-A mit Intel Core i9-10980XE

    - 128 GB DDR4 SDRAM

    - NVIDIA GeForce ASUS TUF-RTX3090-O24G-GAMING


    Flusim Hardware:

    - Logitech G Saitek Pro Flight Yoke System

    - Logitech Flight Rudder Pedals

    - Logitech G Saitek Pro Flight Multi Panel

    - Logitech G Saitek Pro Flight Switch Panel


    Betriebssystem:

    - Windows 10 Pro

  • Hast du mal versucht das Flugzeug manuell auf diesem Platz zu starten? Also nicht aus dem Wildnisflug, sondern einfach mal von der Weltkarte aus.

  • Hallo Markus


    Danke für Deinen Tipp!


    Soeben ausprobiert, Resultat -> manuell -> Flugzeug startet bzw. Motor läuft schon.

    Aus dem Wildnisflug -> Flugzeug -> steht bzw. Motor und lässt sich nicht starten! :thinking_face:


    Scheint also doch ein Bug zu sein.


    Gruss Pestwurzel

    PC-Hardware:

    - ASUS PRIME X299-A mit Intel Core i9-10980XE

    - 128 GB DDR4 SDRAM

    - NVIDIA GeForce ASUS TUF-RTX3090-O24G-GAMING


    Flusim Hardware:

    - Logitech G Saitek Pro Flight Yoke System

    - Logitech Flight Rudder Pedals

    - Logitech G Saitek Pro Flight Multi Panel

    - Logitech G Saitek Pro Flight Switch Panel


    Betriebssystem:

    - Windows 10 Pro

    • Offizieller Beitrag

    Benzin pumpe an? Tank gefüllt?

    Eventuell Flugzeug löschen und neu reinstellen.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Hallo Pestwurzel,

    da bist Du in eine Updatefalle geraten. Diese Serienflügen funktionieren, nach meinen gleichen Erfahrungen, nur im Release wo sie gestartet wurden. Nach einem Update kannst Du ein "Weiterfliegen" vergessen, musst neu anfangen.


    Gruß SQ

    • Offizieller Beitrag

    @Squawk_7000 Pestwurzel

    Wird die letzte Landung nicht im Logbuch gespeichert?

    So könnte man vielleicht von dort aus starten.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Hallo Slowfox,

    ich glaube das wird nichts. Man sollte da auch nicht zu viel Zeit in Kunstgriffe stecken. Das ist ein Updatebug, wenn man den kennt einfach neu starten und fertig oder eben unvollendet vergessen.


    Gruß SQ

  • Hallo Slowfox,

    ich glaube das wird nichts. Man sollte da auch nicht zu viel Zeit in Kunstgriffe stecken. Das ist ein Updatebug, wenn man den kennt einfach neu starten und fertig oder eben unvollendet vergessen.


    Gruß SQ

    :astonished_face:

    Das ist schlecht, ich habe auch noch einen Wildnisflug offen, den ich vor dem Update angefangen und über 50% fertig habe...

    Das werde ich morgen mal testen.

  • Danke an alle Hilfesteller


    Ich denke es ist tatsächlich ein Updatebug. Konsequenz ist, dass die Wildnisflüge innerhalb eines Versionsabschnitts begonnen und abgeschlossen werden müssen.

    Also immer schön dran bleiben ist dann das Motto. :winking_face:


    Gruss Pestwurzel

    PC-Hardware:

    - ASUS PRIME X299-A mit Intel Core i9-10980XE

    - 128 GB DDR4 SDRAM

    - NVIDIA GeForce ASUS TUF-RTX3090-O24G-GAMING


    Flusim Hardware:

    - Logitech G Saitek Pro Flight Yoke System

    - Logitech Flight Rudder Pedals

    - Logitech G Saitek Pro Flight Multi Panel

    - Logitech G Saitek Pro Flight Switch Panel


    Betriebssystem:

    - Windows 10 Pro

  • Ich habe wohl Glück. Habe es gestern Abend noch getestet und konnte meinen Wildnisflug fortsetzen.

  • Pestwurzel

    Hat den Titel des Themas von „Wildnisflug: Pyrenäen und Alpen, Flug lässt sich nicht mehr fortsetzen“ zu „[gelöst] Wildnisflug: Pyrenäen und Alpen, Flug lässt sich nicht mehr fortsetzen“ geändert.
  • So, heute noch mal diverse Workarounds ausprobiert und endlich eine Lösung gefunden. :thumbs_up:


    Der Tipp von Slowfox mit dem Logbuch Eintrag funktioniert schon, aber der Flug ist wie ein «normaler» Flug wo man die Strecke Abflughafen -> Ankunftsflughafen absolvieren kann.

    Dieser wird nicht als Wildnisflug gewertet. Eigentlich schade, sollte MS in einer der nächsten Updates einbauen. :winking_face:


    Die Lösung war wie gehabt, im Wildnisflug weiterfliegen und auf der Startbahn zum starten des Motors zuerst die Tastenkombination für «Reparieren und Auftanken» drücken und anschliessend wie gewohnt den Motor starten.


    Die Tastenkombination kann man unter Optionen / Steuerung / Tastatur / Verschiedene finden.

    Bei mir habe ich die Aktion «Reparieren und Auftanken» auf die Tastenkombination umschalt + s gelegt.


    So kann man auch bei den Wildnisflügen jeder Zeit Auftanken und dass auch während des Fluges. :smiling_face:


    Gruss Pestwurzel

    PC-Hardware:

    - ASUS PRIME X299-A mit Intel Core i9-10980XE

    - 128 GB DDR4 SDRAM

    - NVIDIA GeForce ASUS TUF-RTX3090-O24G-GAMING


    Flusim Hardware:

    - Logitech G Saitek Pro Flight Yoke System

    - Logitech Flight Rudder Pedals

    - Logitech G Saitek Pro Flight Multi Panel

    - Logitech G Saitek Pro Flight Switch Panel


    Betriebssystem:

    - Windows 10 Pro

  • Koeli70

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!