Waypoint löschen

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir ja jemand diese Frage beantworten.

    Wenn ich z.B. von Hamburg die 05 nach Arv. XY nehme oder von München die 08 nach Arv.XY und ich schalte dann den [definition='130','0']AP[/definition] ein, fliegt er automatisch nach 192 Grad, selbst wenn der Arv. Flughafen im Norden liegt. das FMC zeigt einen Waypoint an, der heißt: Doo 192 Grad, ca. 3200 nm entfernt. Das liegt in Afrika, Staat Burundi.


    Eines ist sicher: Das habe ich im FMC nicht eingegeben. Was soll ich in Burundi ? Ich fliege nur mit Simbrief. Also von Simbrief ins Flypad des FbW A32nx. Und von da aus ins FMC. Aber wie kommt Burundi in Simbrief ??? Und wie lösche ich den WP, dass der [definition='130','0']AP[/definition] wieder das macht, was er soll ?


    Irgend jemand eine Idee ?


    Gruß

    Stemmert

    Win10 Home 64 bit

    32GB DIMM DDR4

    Intel Core i7 10700F CPU 2,90GHZ

    Seagate ST2000DM008-2FR102 2TB

    E12-1TB-PHISON-SSD-B27-BB1 1TB

    Geforce GTX3070

    Thrustmaster TCA Captain Pack Airbus Edition

    Saitek Pro Flight Rudder Pedals

  • Hallöchen,


    du kannst diesen besagten Wegpunkt ganz normal im FMC löschen, dazu einfach im Flightplan den Wegpunkt markieren und [definition='57','0']CLR[/definition] drücken. Damit sollte der Wegpunkt aus deinem Flugplan gestrichen werden.

    Zweite Möglichkeit wäre, über den DIR Button direkt den nächst logischen Wegpunkt mit direct to anzufliegen.

    Es macht sich auch bezahlt, nach Eingabe der SIDs und STARs im FMC den Flugplan im Navigationsdisplay zu checken, da erkennt man relativ schnell Fehler, gerade auch für den Anflug am Zielflughafen


    Grüßle

    Grüßle Andreas


    Mein System:

    MSI Z390 Gaming Edge

    Intel i9-9900K

    128 GB Arbeitsspeicher Corsair Venegance

    Nvidia RTX 3090 24GB

    2x 1TB NVMe 2.0 WD SSD ( 1x Win10 64bit 1x MSFS2020 )

    1x Samsung SSD 870 QVO 2 TB

    Corsair H100 Wasserkühlung

    BeQuiet 850W Dark Power Netzteil

    Acer Predator 27XP

    Edifier S880

    Corsair Headset Virtuoso Espresso

    Logitech Craft & Logitech G502 Lightspeed

    Thrustmaster Joystick und Quadrant Airbus Edition

    HP Reverb G2

  • Alles wieder TOP !!

    Danke für die Hilfe.

    Win10 Home 64 bit

    32GB DIMM DDR4

    Intel Core i7 10700F CPU 2,90GHZ

    Seagate ST2000DM008-2FR102 2TB

    E12-1TB-PHISON-SSD-B27-BB1 1TB

    Geforce GTX3070

    Thrustmaster TCA Captain Pack Airbus Edition

    Saitek Pro Flight Rudder Pedals

  • @tforce020497

    Wie markiere ich denn einen Wegpunkt? Ich hab es bisher versucht indem ich erst auf [definition='57','0']CLR[/definition] gedrückt hab. Dann erschien auch [definition='57','0']CLR[/definition] unten auf dem Display und danach wollte ich durch klicken auf den Wegpunkt, diesen löschen. Hat aber leider nicht geklappt.

    Flo(rian)

    Keine Xbox

  • @tforce020497

    Wie markiere ich denn einen Wegpunkt? Ich hab es bisher versucht indem ich erst auf [definition='57','0']CLR[/definition] gedrückt hab. Dann erschien auch [definition='57','0']CLR[/definition] unten auf dem Display und danach wollte ich durch klicken auf den Wegpunkt, diesen löschen. Hat aber leider nicht geklappt.

    Hallöchen,


    ich nutze die Dev. Version des A320 Mod von FlyByWire. Dort funktioniert diese von dir beschriebene Vorgehensweise.


    Grüßle

    Grüßle Andreas


    Mein System:

    MSI Z390 Gaming Edge

    Intel i9-9900K

    128 GB Arbeitsspeicher Corsair Venegance

    Nvidia RTX 3090 24GB

    2x 1TB NVMe 2.0 WD SSD ( 1x Win10 64bit 1x MSFS2020 )

    1x Samsung SSD 870 QVO 2 TB

    Corsair H100 Wasserkühlung

    BeQuiet 850W Dark Power Netzteil

    Acer Predator 27XP

    Edifier S880

    Corsair Headset Virtuoso Espresso

    Logitech Craft & Logitech G502 Lightspeed

    Thrustmaster Joystick und Quadrant Airbus Edition

    HP Reverb G2

  • Hallo Andreas,

    also bei mir ging das gestern auch nicht (Develop ...). Ich konnte keine Waypoints löschen. Den Anflug in Genf musste ich mit "Dir-to" - Eingriffen handeln. Werde es nochmals probieren aufgrund Deiner Bestätigung, dass es funktionieren sollte.

    Gruss Pipo

    Windows 11 Home 64-Bit, Intel i9-10900K CPU @ 3.70 GHz, 32 GB RAM, 1 HDD 3 GB, 1 SSD 1 GB, Flusi auf externer SSD 1 GB, Grafik NVIDIA GeForce RTX 3080, Wi-Fi 6, Downloadgeschwindigkeit 10 GB (Glasfaser).

    MSFS 2020 Premium Deluxe mit allen Updates, Thrustmaster Airbus Joystick, Throttle Quadrant, Officer Pack. (Fast) alle Einstellungen auf Ultra.

  • Hallo Andreas,

    also bei mir ging das gestern auch nicht (Develop ...). Ich konnte keine Waypoints löschen. Den Anflug in Genf musste ich mit "Dir-to" - Eingriffen handeln. Werde es nochmals probieren aufgrund Deiner Bestätigung, dass es funktionieren sollte.

    Gruss Pipo

    Hallo,


    ich habe eben einen VR Flug gemacht und das Löschen von Wegpunkten mit genannter Methode probiert. Also es funktioniert ohne Probleme. [definition='57','0']CLR[/definition] drücken, anschließend den entsprechenden Wegpunkt anwählen und weg ist er. Dann auf Insert und der Flugplan ist wieder uptodate.


    Grüße

    Grüßle Andreas


    Mein System:

    MSI Z390 Gaming Edge

    Intel i9-9900K

    128 GB Arbeitsspeicher Corsair Venegance

    Nvidia RTX 3090 24GB

    2x 1TB NVMe 2.0 WD SSD ( 1x Win10 64bit 1x MSFS2020 )

    1x Samsung SSD 870 QVO 2 TB

    Corsair H100 Wasserkühlung

    BeQuiet 850W Dark Power Netzteil

    Acer Predator 27XP

    Edifier S880

    Corsair Headset Virtuoso Espresso

    Logitech Craft & Logitech G502 Lightspeed

    Thrustmaster Joystick und Quadrant Airbus Edition

    HP Reverb G2

  • Hallo Andreas,


    also ich hab's nochmals probiert soeben. Und: es geht! Auch bei mir, mindestens am Boden. Weiss der Kuckuck warum das im Flug nicht funktionierte. Vermutlich hat das Problem "vor dem PC" gesessen.


    Sobald ich wieder etwas Zeit habe, probiere ich es während eines Fluges nochmals aus. Bin aber zuversichtlich.


    Danke und Gruss, Markus

    Windows 11 Home 64-Bit, Intel i9-10900K CPU @ 3.70 GHz, 32 GB RAM, 1 HDD 3 GB, 1 SSD 1 GB, Flusi auf externer SSD 1 GB, Grafik NVIDIA GeForce RTX 3080, Wi-Fi 6, Downloadgeschwindigkeit 10 GB (Glasfaser).

    MSFS 2020 Premium Deluxe mit allen Updates, Thrustmaster Airbus Joystick, Throttle Quadrant, Officer Pack. (Fast) alle Einstellungen auf Ultra.

  • Koeli70

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!