Höhenanzeige?

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Ich habe leider immer noch das Problem mit der Höhenanzeige. A320 FBW deinstalliert und neu installiert. (Stable Version) (siehe Foto!) Vorgabe 32000 Fuß, aber die Maschine bleibt immer 200 Fuß unter der Vorgabe. Nicht nur bei 32000 Fuß, sondern bei allen Vorgaben. Der Luftdruck ist immer richtig eingestellt. Was habe ich übersehen. Dieses Problem habe ich seit dem vorletzten Update vom MSFS. Es nervt, wenn ständig die Warnung kommt (Summton). Kann mir hier einer einen Rat geben. Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar. FSCrew A320 nutze ich als zusätzliches AddOn.

  • Bei deiner Luftdruckanzeige steht Std (Standard) was meines Wissens im Sim immer 29.92 ist. Bei mir steht dort immer der eingestellte Druck (was bei klarem Wetter aber auch meist 29.92 ist). Vielleicht liegt es daran.

  • Moin,

    wann STD einzustellen ist, hängt von der Region ab (Transition Altitude). in Deutschland sind das z.B. 5.000 [definition='69','0']ft[/definition].

    Bei [definition='68','0']FL[/definition] 310 ganz sicher Altimeter auf STD :winking_face_with_tongue:

    Gruß Kai

  • Moin,

    wann STD einzustellen ist, hängt von der Region ab (Transition Altitude). in Deutschland sind das z.B. 5.000 [definition='69','0']ft[/definition].

    Bei [definition='68','0']FL[/definition] 310 ganz sicher Altimeter auf STD :winking_face_with_tongue:

    Gruß Kai

    Oh, wieder was gelernt. Ich habe da bisher immer den aktuellen Druck der ATC-Ansage stehen lassen. Und bekam bisher nich nie einen Anschiss wegen falscher Höhe. Wenn doch, habe ich Taste B gedrückt, der Druck wurde entsprechend geändert und der Flieger levelt sich auf der richtigen Höhe ein.

  • Hallo zusammen,

    wie Catenaccio808 schreibt gilt in Deutschland die Umstellung ab 5.000 [definition='69','0']ft[/definition] auf 2992. Aber wir haben hier ein amerikanisches Programm und da gilt die Umstellung auf STD ab 18.000 [definition='69','0']ft[/definition]. Müssen wir unbedingt beachten, sonst meckert die Flugsicherung ohne Ende.

    Was jetzt das Problem von ChewyAC ist, vermute ich mal das der Flieger einfach noch nicht auf die Höhe kommen kann, noch zu schwer.

    Auf niedrigere Flughöhe beantragen und entsprechend einstellen.

    Ich fliege den A32nx sehr viel und er bringt immer die Flughöhe die ich brauch oder korrigiere.

    Gruß SQ

  • Im A320 FlyByWire Mod stelle ich den Luftdruck immer bei 10.000Ft um, da bei dieser Höhe der angezeigte Luftdruck im [definition='99','0']PFD[/definition] anfängt zu blinken.

    So 40 Meilen vor der Landung lasse ich mir im Flieger das aktuelle Wetter ausdrucken und gebe den Luftdruck sowie die Winddaten in der Perf Page des FMC ein.

    Bis jetzt läuft diese Routine tadellos.

    Grüßle

  • Moin,

    also das mit dem Luftdruck funktioniert beim MSFS eigentlich tadellos. Du programmierst ja die Transition Altitude in Deine MCDU (Perfomance Page), und dieser Wert wird auch übernommen (blinkender Wert im [definition='99','0']PFD[/definition], wenn die Höhe erreicht ist). Die jeweiligen Werte für die Flughäfen erhälst Du aus den entsprechenden Flughafen Charts.

    In Deutschland sind es, wie gesagt, 5.000ft, in USA 18.000ft. Ich meine in Zürich sind es 7.000ft

    Gruß Kai

  • Vielen Dank für die vielen Vorschläge. Das alles habe ich beachtet bzw. kenn ich. Was ich daran nicht verstehe ist, dass dieses Problem erst beim vorletzten Update aufgetreten ist. Habe auch FBW deinstalliert und neu installiert. Leider keine Änderung! Irgendwo ist der Wurm drin. Habe leider keinen Ansatz wo.

  • Das Problem konnte ich jetzt lösen. Ich habe die FBW Stable Version deinstalliert und die Dev Version installiert. Jetzt funktioniert alles einwandfrei. :smiling_face:

    Seltsam, bei mir funktioniert das auch in der Stable Version. Aber gut wenn jetzt OK.

  • Koeli70 8. Oktober 2023 um 21:58

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!