A320 FBW Landung unkontrollierbar

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Seit dem letzten Update von MSFS bekomme ich fast bei jeder zweiten Landung ca. 5 NM beim Anflug Probleme. Maschine zieht urplötzlich unkontrollierbar hoch. Autopilot ist bereits aus und trotzdem lässt er sich nicht mehr richtig steuern. Habe es auch mal mit Autopilot versucht, da passiert das auch. Was mache ich falsch? Ich verstehe das nicht. Es hatte bisher immer super funktioniert. :frowning_face:

    Intel Core i7 6700K CPU @4.01 GHz

    DDR4 32GB PC 2133 CL10 (2x16GB) Kingston

    CPU Cooler beQuiet pure Rock Slim

    SSD 512GB Samsung 2,5" (6.3cm) SATAIII 850 Series Pro

    SSD 2TB SAMSUNG 870 SATA3

    NVIDIA GeForce RTX 2070 Super

  • Passiert das immer am gleichen Flughafen? Ist dieser ein Addon?

  • Hatte heute auch wieder Probleme beim Anflug auf Hamburg...bis zur letzten Kurve auf die [definition='125','0']ILS[/definition] Landung hat alles gepasst, Flugsicherung hat mich schön runtergeleitet bis auf 3.000 Fuß aber dann kam nix mehr.

    Plötzlich war der Flughafen auch schon da, [definition='125','0']ILS[/definition] Anflug funktionierte nicht und ich musste wieder manuell steil runter...

    Da stimmt so einiges nicht, auch die pinken Rauten die für die [definition='125','0']ILS[/definition] Landung normal auftauchen sehe ich nicht mehr...???

    Heiko :smiling_face:





  • Das war bei mir auch im Anflug auf Hamburg ILS23! (AddOn: EDDH Breedok) Es hatte doch vorher alles funktioniert.

    Intel Core i7 6700K CPU @4.01 GHz

    DDR4 32GB PC 2133 CL10 (2x16GB) Kingston

    CPU Cooler beQuiet pure Rock Slim

    SSD 512GB Samsung 2,5" (6.3cm) SATAIII 850 Series Pro

    SSD 2TB SAMSUNG 870 SATA3

    NVIDIA GeForce RTX 2070 Super

    Einmal editiert, zuletzt von ChewyAC ()

  • Ok, hatte es aber in letzter Zeit öfter auch bei anderen Flughäfen

    Heiko :smiling_face:





  • Welche Version der FBW fliegt ihr?

    Ich bin die Version aus dem Marktplatz die letzten Tage öfter über verschiedene Strecken zu verschiedenen Flughäfen geflogen, alle FS Stock, und die [definition='125','0']ILS[/definition] Anflüge waren alle einwandfrei.

  • Hallo zusammen,

    ich hab mal einen [definition='120','0']IFR[/definition] Flug von ETNL nach EDDH [definition='125','0']ILS[/definition] 23 unternommen um Eure Probleme zu überprüfen.

    Funktioniert ohne Probleme nur, das ist mir schon bei anderen Flügen aufgefallen, im NAV Bildschirm wird ein Teil der Flugstrecke nicht angezeigt.

    Siehe Bilder.

    Gruß SQ

  • ist schon komisch? keine ahnung warum das mal geht und mal nicht?

    Heiko :smiling_face:





  • Hallöchen,


    ich habe auch keine Probleme mit dem FlyByWire Mod des A320. ja, es gibt ab und zu mal den Effekt, das Navigationspunkte auf dem Navigationsdisplay verschwinden, der Kurs wird aber trotzdem weiter "sauber" abgeflogen. Ich nutze die aktuelle Stable Version.


    Grüßle

    Grüßle Andreas


    Mein System:

    MSI Z390 Gaming Edge

    Intel i9-9900K

    128 GB Arbeitsspeicher Corsair Venegance

    Nvidia RTX 3090 24GB

    2x 1TB NVMe 2.0 WD SSD ( 1x Win10 64bit 1x MSFS2020 )

    1x Samsung SSD 870 QVO 2 TB

    Corsair H100 Wasserkühlung

    BeQuiet 850W Dark Power Netzteil

    Acer Predator 27XP

    Edifier S880

    Corsair Headset Virtuoso Espresso

    Logitech Craft & Logitech G502 Lightspeed

    Thrustmaster Joystick und Quadrant Airbus Edition

    HP Reverb G2

  • Hi,


    ich benutze auch die Stable Version. Ich hoffe, dass dieses Problem beim nächsten Update verschwindet, wie es gekommen ist. :smiling_face:

    Intel Core i7 6700K CPU @4.01 GHz

    DDR4 32GB PC 2133 CL10 (2x16GB) Kingston

    CPU Cooler beQuiet pure Rock Slim

    SSD 512GB Samsung 2,5" (6.3cm) SATAIII 850 Series Pro

    SSD 2TB SAMSUNG 870 SATA3

    NVIDIA GeForce RTX 2070 Super

  • Jetzt ist es heute abermals passiert, dass die A320 FBW Stable Version im Anflug auf ESSA plötzlich hochzieht, auch wenn ich Autopilot ausschalte. Was läuft hier falsch? ich konnte noch mit ach und krach landen, indem ich den Anflug manuell komplett ausführe. Auch da hatte ich das Gefühl das die Maschine immer hochziehen will. :frowning_face:

    Intel Core i7 6700K CPU @4.01 GHz

    DDR4 32GB PC 2133 CL10 (2x16GB) Kingston

    CPU Cooler beQuiet pure Rock Slim

    SSD 512GB Samsung 2,5" (6.3cm) SATAIII 850 Series Pro

    SSD 2TB SAMSUNG 870 SATA3

    NVIDIA GeForce RTX 2070 Super

  • Hallo zusammen,

    ich fliege diesen A32nx auch sehr viel, noch nie so ein Problem gehabt.


    Gruß SQ

  • Koeli70

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!