Segelflugzeug

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Wer mag, kann sich diesen tollen Segelflieger mal anschauen und auch kostenlos herunter laden !

    Ich hab ihn ebend getestet und muss sagen cooles Teil !

    Mit dem Hilfsmotor/Propeller den man zum starten ausfahren kann bringt man ihn ohne extra Startflugzeug oder Abschussvorrichtung problemlos auf Höhe..danach kann man den Propeller wieder einfachen und den Segelflug genießen.

    https://flightsim.to/file/15090/as-33-me

  • Wer mag, kann sich diesen tollen Segelflieger mal anschauen und auch kostenlos herunter laden !

    Ich hab ihn ebend getestet und muss sagen cooles Teil !

    Mit dem Hilfsmotor/Propeller den man zum starten ausfahren kann bringt man ihn ohne extra Startflugzeug oder Abschussvorrichtung problemlos auf Höhe..danach kann man den Propeller wieder einfachen und den Segelflug genießen.

    https://flightsim.to/file/15090/as-33-me

    Danke und wie startet mann das Ding...? bin nicht der Segelflug Spezialist...

  • Im FSX gab es beim Start ein "Schleppflugzeug", das den

    Segelflieger auf eine frei einstellbare Höhe brachte.


    aber hier ist doch die Lösung: Mit dem Hilfsmotor/Propeller den man zum starten ausfahren kann bringt man ihn ohne extra Startflugzeug auf Höhe.

    Rudolf

    Einmal editiert, zuletzt von leMaximum (10. Juni 2021 um 17:36)

  • merci werde das mal ausprobieren... :smiling_face:

  • Hallo zusammen,

    ein toller Flieger, das macht richtig Spaß. Nachdem ich über einer Chinesischen Großstadt 2 Mal abgestürzt bin, da ich den Flieger noch nicht richtig verstanden hatte, macht er jetzt viel Freude. Ist ein ganz anderes Fliegen wenn man versucht (und es schafft) ohne Motor wieder beim Flugplatz anzukommen und zu landen.

    German Eagle, danke für den Tipp.

    Gruß SQ

  • Hallo Hans-Dieter,

    ich bin auch schon Rentner, das Altersheim ist bei mir aber gottseidank noch nicht erforderlich.

    Also Segelflug ist doch schwieriger, als ich anfangs gedacht hatte. Trotz anfänglicher Erfolge bin auch in Bahrain noch 2 Mal abgestürzt. Wenn bei so einem Flieger mal Strömungsabriss ist, dann schafft man es nicht mehr den wieder einzufangen. Sag mal bitte ob das im Original auch so ist. Bei diesem schicken Flieger habe ich es auch nicht mehr geschafft noch den Motor anzuschmeißen, die Höhe hat dann nicht mehr gereicht.

    Was bist Du beim Bund geflogen?

    Gruß SQ

  • Hallo,

    habt ihr auch schön auf den roten Faden geachtet? Der zeig euch an ob ihr wirklich geradeaus fliegt und nicht im Flipp seid, was Geschwindigkeit kostet.

    Wenn ich Zeit habe schau ich mir das Teil auch noch an. Beim Modellflug ( 95 % Segler) war es immer super toll mit den Greifvögel um die Wette zu fliegen wer die beste Thermik erwischt.

    Ach so. Gibt es Hinweise für die Einstellung bestes Gleiten bzw geringstes Sinken?

    In diesem Sinne immer genug Höhe unterm Flügel 👍

    alsdann Thomas

  • Okuzz 29. Dezember 2023 um 11:07

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!