ESC Tastefunktioniert nicht mehr

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo.

    ich kann die ESC Taste nicht mehr nutzen.

    Ansonsten funktioniert meine Tastatur bei anderen Anwendungen aber ganz normal.


    Durch das ESC Problem kann ich praktisch den MSFS2020 kaum noch richtig nutzen.


    Ich vermute dass meine Tastatur garnicht mehr erkannt wird,

    kann aber daran im Moment nichts ändern.


    Für einen neuen Flug muss ich den MSFS2020 mit dem TASK Manager!!!! abbrechen,

    weil ich ohne ESC nicht in das Menü komme.

    Das ist totaler Mist.


    Ich brauche Hilfe.


    Hat jemand einen Rat für mich?

    PC

    32 GB Ram

    AMD Ryzen 5 CPU

    Geforce GTX 980 Grafikkarte

    2 TB SSD Festplatte

    Einmal editiert, zuletzt von Manni888 ()

  • Manni Du kannst Dir alles einstellen in MSFS !

    Ich benutze die ESC Taste gar nicht und dafür muss man nun wirklich nicht extra den MSFS neu starten.

    Gehe in das Menü wo man sich seinen Joystick konfigurieren und einstellen kann..dort findest Du auch Tastatur und Maus...klicke auf Tastatur und belege Dir dort alles so wie Du es Dir wünschst...Du kannst dort die ESC Taste dann neu einstellen oder auch eine andere Taste dafür nehmen ! Abspeichern nicht vergessen und das war es schon.

  • Manni Du kannst Dir alles einstellen in MSFS !

    Ich benutze die ESC Taste gar nicht und dafür muss man nun wirklich nicht extra den MSFS neu starten.

    Gehe in das Menü wo man sich seinen Joystick konfigurieren und einstellen kann..dort findest Du auch Tastatur und Maus...klicke auf Tastatur und belege Dir dort alles so wie Du es Dir wünschst...Du kannst dort die ESC Taste dann neu einstellen oder auch eine andere Taste dafür nehmen ! Abspeichern nicht vergessen und das war es schon.


    Manni Du kannst Dir alles einstellen in MSFS !

    Ich benutze die ESC Taste gar nicht und dafür muss man nun wirklich nicht extra den MSFS neu starten.

    Gehe in das Menü wo man sich seinen Joystick konfigurieren und einstellen kann..dort findest Du auch Tastatur und Maus...klicke auf Tastatur und belege Dir dort alles so wie Du es Dir wünschst...Du kannst dort die ESC Taste dann neu einstellen oder auch eine andere Taste dafür nehmen ! Abspeichern nicht vergessen und das war es schon.

    PC

    32 GB Ram

    AMD Ryzen 5 CPU

    Geforce GTX 980 Grafikkarte

    2 TB SSD Festplatte

  • Hallo

    German Eagle, danke für schnelle Antwort.


    Das Problem ist aber:

    ohne ESC kann ich nicht mehr in die Optionen und dort was einstellen.


    Deshalb muss ich den MSFS2020 auch jedesmal mit dem Task Manager abrechen, weil ich ohne

    ESC ja nichts ausführen kann.

    das ist echt verrückt.

    PC

    32 GB Ram

    AMD Ryzen 5 CPU

    Geforce GTX 980 Grafikkarte

    2 TB SSD Festplatte

  • Natürlich kannst Du in die Optionen ohne ESC !

    Einfach mit der Maus dort hinklicken...wo ist das Problem ???

  • Natürlich kannst Du in die Optionen ohne ESC !

    Einfach mit der Maus dort hinklicken...wo ist das Problem ???

    Natürlich BEVOR du den ersten Flug startest :winking_face:

  • Manni Du kannst Dir alles einstellen in MSFS !

    Ich benutze die ESC Taste gar nicht und dafür muss man nun wirklich nicht extra den MSFS neu starten.

    Gehe in das Menü wo man sich seinen Joystick konfigurieren und einstellen kann..dort findest Du auch Tastatur und Maus...klicke auf Tastatur und belege Dir dort alles so wie Du es Dir wünschst...Du kannst dort die ESC Taste dann neu einstellen oder auch eine andere Taste dafür nehmen ! Abspeichern nicht vergessen und das war es schon.

    PC

    32 GB Ram

    AMD Ryzen 5 CPU

    Geforce GTX 980 Grafikkarte

    2 TB SSD Festplatte

  • Ja klar

    aber was mache ich wenn ich ESC nicht tauschen kann weil MSFS2020 meine

    Tastaturbefehle einfach ignoriert


    Dann muss ich wohl die Tastatur tauschen.


    Könnte ich den ESC Befehl auch auf den Joystick übertragen?

    PC

    32 GB Ram

    AMD Ryzen 5 CPU

    Geforce GTX 980 Grafikkarte

    2 TB SSD Festplatte

  • Manni Du kannst Dir alles einstellen in MSFS !

    Ich benutze die ESC Taste gar nicht und dafür muss man nun wirklich nicht extra den MSFS neu starten.

    Gehe in das Menü wo man sich seinen Joystick konfigurieren und einstellen kann..dort findest Du auch Tastatur und Maus...klicke auf Tastatur und belege Dir dort alles so wie Du es Dir wünschst...Du kannst dort die ESC Taste dann neu einstellen oder auch eine andere Taste dafür nehmen ! Abspeichern nicht vergessen und das war es schon.

    PC

    32 GB Ram

    AMD Ryzen 5 CPU

    Geforce GTX 980 Grafikkarte

    2 TB SSD Festplatte

  • Hallo André

    ich bin jetzt im Tastatur Menü.


    Ich finde aber nicht ESC


    Wie soll ich denn eine Tastatur-Taste für ESC finden, wenn ich ESC nicht auswählen kann?

    PC

    32 GB Ram

    AMD Ryzen 5 CPU

    Geforce GTX 980 Grafikkarte

    2 TB SSD Festplatte

  • Meine ESC Taste fällt aus, sobald ein Flug gestartet wurde.

    Dann geht nichts mehr und ich muss den TASK Manager einsetzen,


    Vor dem Flugstart steht ESC zur Verfügung

    PC

    32 GB Ram

    AMD Ryzen 5 CPU

    Geforce GTX 980 Grafikkarte

    2 TB SSD Festplatte

  • Du musst im Menu nicht Esc suchen, sondern die Funktion welche mit ESC belegt werden soll. Wie diese Funktion in den Einstellungen heißt, kann ich gerade nicht sagen. Vermutlich Pausenmenü oder ähnlich...

  • d e l e t e d

    2 Mal editiert, zuletzt von Heinrich ()

  • Sag mal liest du unsere Beiträge überhaupt?

    Ich habe zuvor geschrieben du sollst NICHT nach "ESC" suchen und hdreinkens hat dir geschrieben, dass du nach "Pause umschalten" suchen sollst - inklusive Bild wo du es findest.

    BEVOR du diese Suche startest, schaltest du am besten oben schon auf den Controller, wo die Funktion drauf soll, in deinem Fall also dein Joystick.

    Wenn du dann die Funktion gefunden hast, klickst du dahinter in das Feld, dann geht ein Fenster auf, da klickst du in die oberste Reihe, dann drückst du auf dem Joystick die gewünschte Taste und klickst anschließend auf "Validieren". Achte darauf, dass es eine noch nicht belegte Taste ist, sonst führst du zwei unterschiedliche Befehle mit diesem Tastendruck aus. Jetzt klickst du ganz unten auf "F11 Speichern", dann kommt eventuell eine Meldung, dass das Standardprofil nicht überschrieben werden kann und dir wird ein anderer Profilname vorgeschlagen, diesen bestätigst du und bist fertig.

  • Ok vielen Dank!!

    Sag mal liest du unsere Beiträge überhaupt?

    Ich habe zuvor geschrieben du sollst NICHT nach "ESC" suchen und hdreinkens hat dir geschrieben, dass du nach "Pause umschalten" suchen sollst - inklusive Bild wo du es findest.

    BEVOR du diese Suche startest, schaltest du am besten oben schon auf den Controller, wo die Funktion drauf soll, in deinem Fall also dein Joystick.

    Wenn du dann die Funktion gefunden hast, klickst du dahinter in das Feld, dann geht ein Fenster auf, da klickst du in die oberste Reihe, dann drückst du auf dem Joystick die gewünschte Taste und klickst anschließend auf "Validieren". Achte darauf, dass es eine noch nicht belegte Taste ist, sonst führst du zwei unterschiedliche Befehle mit diesem Tastendruck aus. Jetzt klickst du ganz unten auf "F11 Speichern", dann kommt eventuell eine Meldung, dass das Standardprofil nicht überschrieben werden kann und dir wird ein anderer Profilname vorgeschlagen, diesen bestätigst du und bist fertig.

    Ok vielen Dank!!!

    PC

    32 GB Ram

    AMD Ryzen 5 CPU

    Geforce GTX 980 Grafikkarte

    2 TB SSD Festplatte

  • Hallo Hama

    ich habe deinen Vorschlag umgesetzt.


    Allerdings wurde mir die mittlere Maustaste angeboten,

    obwohl ich im Joystick Menü war, keine Joystick Tasten.


    Ok ich habe dann <Pause umschalten > auf die mittlere Maustaste gelegt.


    Wenn es dennoch nicht klappt mit ESC melde ich mich nochmal.

    PC

    32 GB Ram

    AMD Ryzen 5 CPU

    Geforce GTX 980 Grafikkarte

    2 TB SSD Festplatte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!