ESC Tastefunktioniert nicht mehr

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Dir werden doch oben in der Leiste alle angeschlossenen Eingabegeräte angezeigt. Da musst du erst auf "Tastatur" (Keyboard) klicken. Dann suchst du unten die Funktion "Pause umschalten", klickst einmal rechts daneben in das Feld, dann noch einmal in das oberste Feld des neuen Fensters und drückst dann die ESC-Taste auf der Tastatur. Dann klickst du auf Validieren und anschließend auf Akzeptieren/Speichern.

    Das MUSS so funktionieren!

    Wenn du diese Funktion auf einer Joysticktaste haben willst, machst du die gleichen Schritte, wählst aber am Anfang aus der oberen Leiste natürlich "Joystick" aus und drückst zur Belegung statt ESC die gewünschte Joysticktaste.

  • Manni Du kannst Dir alles einstellen in MSFS !

    Ich benutze die ESC Taste gar nicht und dafür muss man nun wirklich nicht extra den MSFS neu starten.

    Gehe in das Menü wo man sich seinen Joystick konfigurieren und einstellen kann..dort findest Du auch Tastatur und Maus...klicke auf Tastatur und belege Dir dort alles so wie Du es Dir wünschst...Du kannst dort die ESC Taste dann neu einstellen oder auch eine andere Taste dafür nehmen ! Abspeichern nicht vergessen und das war es schon.

    Das habe ich alles versucht.

    Ich habe < ins Haupt-Menü wechseln > mit verschiedenen Tastatur und Joystick-Tasten belegt, aber keine bringt mich ins Hauptmenü zurück.

    Das geht bei mir auch nicht mit der Standard Tastaturbelegung.

    PC

    32 GB Ram

    AMD Ryzen 5 CPU

    Geforce GTX 980 Grafikkarte

    2 TB SSD Festplatte

  • Vielleicht hängt es mit Deiner Grafikkarte zusammen.


    Zitat


    Geforce RTX 980 Grafik

    Also - entweder "RTX" oder "980". Beides zusammen funktioniert nicht. Ich würde sie reklamieren.


    Gruß

    ruetzi

    • Offizieller Beitrag

    Manni, ändere bitte die Signatur,

    damit diese Frage nicht noch mal kommt. :winking_face:

    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    PC

    32 GB Ram

    [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 5 CPU

    Geforce RTX 980 Grafik

    .:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    Und, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

    War wohl heute kein guter Tag. :thinking_face:

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Das habe ich alles versucht.

    Ich habe < ins Haupt-Menü wechseln > mit verschiedenen Tastatur und Joystick-Tasten belegt, aber keine bringt mich ins Hauptmenü zurück.

    Das geht bei mir auch nicht mit der Standard Tastaturbelegung.

    Hallo German Eagle,

    bei der Tastatur werden keine Tasten angeboten, nur verschiedene MAUS Funktionen.

    So habe ich versucht die < MENÜ Funktion > auf eine Maustaste zu legen, leider

    klappt das bei mir nicht. Ich komme vom Flugmodus weiterhin nicht ins Hauptmenü

    PC

    32 GB Ram

    AMD Ryzen 5 CPU

    Geforce GTX 980 Grafikkarte

    2 TB SSD Festplatte

    • Offizieller Beitrag

    Dann nimmst du einfach (alt+F4)

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Das habe ich alles versucht.

    Ich habe < ins Haupt-Menü wechseln > mit verschiedenen Tastatur und Joystick-Tasten belegt, aber keine bringt mich ins Hauptmenü zurück.

    Das geht bei mir auch nicht mit der Standard Tastaturbelegung.


    Dann nimmst du einfach (alt+F4)

    Ja das mache ich seit Wochen, aber das ist ziemlich unprofessionel

    PC

    32 GB Ram

    AMD Ryzen 5 CPU

    Geforce GTX 980 Grafikkarte

    2 TB SSD Festplatte

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Tastatur auf "default" umstellen, fertig.

    Gruß von meinem Freund "google".

    Gruß Andre

    Gruß Andre/fussvolk (Heimathafen: EDLB)

  • Hallo German Eagle,

    bei der Tastatur werden keine Tasten angeboten, nur verschiedene MAUS Funktionen.

    So habe ich versucht die < MENÜ Funktion > auf eine Maustaste zu legen, leider

    klappt das bei mir nicht. Ich komme vom Flugmodus weiterhin nicht ins Hauptmenü

    Ähm, wenn das so ist, dann solltest du bei den Optionen in der oberen Leiste auch mal die Tastatur anwählen, bzw. immer das Gerät, welches man zuweisen will, ansonsten erkennt der Sim die jeweilige Taste natürlich nicht, sondern nur die des gerade angewählten Gerätes - in deinem Fall eben die Maus.

  • In den Optionen kann man das Aufploppen des Logbuches am Ende des Fluges deaktivieren. Ich guck gleich mal wo das ist.

    • Offizieller Beitrag

    Im Interesse des gesamten Forums wird auch dieses Thema nun geschlossen. Es gibt genügend Lösungsansätze und Leute, die mit ihrem Wissen versucht haben, hier Hilfestellung zu. Auch wenn uns derartige Beiträge auf den Wecker gehen, sollten wir uns nicht zu abwertenden Äußerungen provozieren lassen.

    Viele Grüße aus EDLF http://www.niershorst.de/webcams/


    Claus




    Forenuser lesen und unterstützen die Nutzungsbedingungen


    Hilfe für eine aussagekräftige Signatur findet man hier

  • Claus2508

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!