Kann man mit dieser Hardware den MSFS 2020 sinnvoll betreiben?

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo liebe Fachleute,

    da es zur Zeit noch immer schwer ist, sich die Performance des MSFS 2020 live auf verschiedenen Systemen anzusehen, da außerdem die wirklich guten Grafikkarten nur schwer lieferbar bzw. extrem teuer sind, frage ich mich, ob es Sinn macht, mit dem obigen System in den Betrieb des FS einzusteigen. Hat da jemand Erfahrung? Ich vermute schon, dass es ziemlich die untere Grenze ist,was in dem Paket geboten wird, aber hat jemand vielleicht eigene Erfahrung mit einer solchen oder ähnlichen Konfiguration?
    Für Rückmeldungen wäre ich dankbar.
    Es grüßt als ziemlich unbeleckter Neuling
    Heinrich

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Heinrich,

    LINK

    Auszug aus dem Link.

    Aufgeschlüsselt sehen die Systemvoraussetzungen wie folgt aus:

    Minimale Systemvoraussetzungen:

    • Prozessor: Intel Core i5-4460 oder [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 3 1300X
    • Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 770 oder [definition='24','0']AMD[/definition] Radeon RX 570
    • Arbeitsspeicher: 8 GB
    • Speicherplatz: 150 GB
    • Internetbandbreite: 5 MBit/s

    Empfohlene Systemvoraussetzungen

    • Prozessor: Intel Core i5-8400 oder [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 5 1500X
    • Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 970 oder [definition='24','0']AMD[/definition] Radeon RX 590
    • Arbeitsspeicher: 16 GB
    • Speicherplatz: 150 GB
    • Internetbandbreite: 20 MBit/s

    Ideale Systemvoraussetzungen


    • Prozessor: Intel Core i7-9800X oder [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 7 2700X
    • Grafikkarte: NVIDIA Geforce RTX 2080 oder [definition='24','0']AMD[/definition] Radeon VII
    • Arbeitsspeicher: 32 GB
    • Speicherplatz: 150 GB
    • Internetbandbreite: 50 MBit/s

    Die Systemvoraussetzungen sagen jedoch recht wenig darüber aus, in welchen Auflösungen und Detailstufen der Flugsimulator 2020 damit läuft. Dies werden wir uns sicherlich anschauen, wenn die Entwicklung etwas weiter fortgeschritten ist. Derzeit befindet sich diese in der Alpha-Phase – also in einem noch recht frühen Stadium.

  • Hallo Heinrich,

    in meiner Signatur kannst du mein System sehen.

    Mit diesem betreibe ich den FS bei einer Auflösung von 1980x1020 in Ultra Settings und habe die FPS auf 30 begrenzt. Als ich vor etwa 4 Wochen mit dem FS2020 anfing hatte ich auch nur 16GB Ram, auch damit lief er problemlos, hatte manches mal "Laderuckler", die sind mit den 32GB jetzt weg.

    Grundsätzlich reicht dein System schon, wahrscheinlich aber nicht für 4k...

  • Hallo Heinrich,

    auch mein System ist ähnlich wie deines...ich hab sogar ne schlechtere Grafikkarte. Dennoch läuft der Simulator bei mir super und das Spiel soll ja noch über die nächsten Jahre immer weiter aufgebessert werden. Da lohnt es sich erstmal so zu spielen und dann später mal die Dinge anpassen, vielleicht braucht man dann nochmal ganz andere Hardware wenn das Spiel ausgereift ist?

    Schöne Grüße

  • Danke allen für Ihre Einschätzungen und Informationen. Das macht mich zuversichtlich, doch nicht gleich jenseits von 3500€ einsteigen zumüssen, um als Anfänger mit dem FS Spaß zu haben.
    Ich hoffe, nun bald auch aktiv aus der virtuellen Luft hier teilnehmen zu köönen.
    Mit freundlichen Grüßen, :smiling_face: Heinrich Wolf

  • Koeli70 14. März 2023 um 12:56

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!