MFS 2021 stürzt ab

  • Welche Hardware wird benutzt?
    Nvidia Gforce GTX080 GTI
    Intel I9-7900X CPU
    NVMEsamsung SSD 980

    Hallo,

    nach dem letzen Update stürzt mein Rechner nach dem Starten des Flugsims sofort ab. Bisher kam ich noch bis zum Starten einen Landeanflugs. Das klappt jetzt auch nicht mehr. Es ist mir noch nicht einmal möglich am Flugsim veränderungen einzustellen. Bisher kam ich noch bis zum Landeanflug Costa Rica. hat jemand von euch daselbe problem ? :evil:

  • Hey Dieter


    Hast Du schon über Start/Einstellungen/Apps/Microsoft Flight Simulator/erweiterte Einstellungen

    versucht zu reparieren, oder zurück zu setzen?

    Gruß

    Dirk



    Meine Hardware:
    Mainboard: MSI X370 Gaming Pro Carbon

    CPU: Ryzen 9 3900X

    32GB RAM

    ASUS RX 6700XT TUF OC 12GB
    Betriebssystem Win10/64
    Flight Simulator Premium Deluxe


    Peripherie:
    Thrustmaster Hotas Warthog
    Thrustmaster Airbus Edition + Addon
    Honeycomb – Bravo Throttle Quadrant

    CH Pro Pedals

    Monitor:
    Samsung 32" 166bit

    Samsung 32" 60bit

  • Guten Morgen Dirk,


    du sollstest die Raparatur doch in den "APPS" versuchen.

    Da wird doch der MSFS 2020 angezeigt


    Alle Einstellungen/APPS,


    da auch mit rechts klicken weitere Einstellungen.

    Der MSFS 2020 ist doch, wenn er abstürzt, sowieso aus.


    Rudolf

    WIN 11/64 21H2, i5-9400-4000 MHz, Hexacore, SSD 2 x 1 TB, RTX 2060, 16 GiB RAM, Curved Monitor 27", Saitek X52, VDSL 50/10, MSFS 2020 Premium Deluxe. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Moin moin Dirk,


    vielleicht prägt sich die Bilder Schilderung besser ein.

  • Hey Leute...

    Ich habe den Vorschlag mit der Reparatur doch gemacht. Ich weiß, wie es geht... ^^

    Dieter, noch eine Frage: Hast du die Steamversion, dann musst Du die Reparatur über Steam ausführen. Ansonsten wie beschrieben.

    Gruß

    Dirk



    Meine Hardware:
    Mainboard: MSI X370 Gaming Pro Carbon

    CPU: Ryzen 9 3900X

    32GB RAM

    ASUS RX 6700XT TUF OC 12GB
    Betriebssystem Win10/64
    Flight Simulator Premium Deluxe


    Peripherie:
    Thrustmaster Hotas Warthog
    Thrustmaster Airbus Edition + Addon
    Honeycomb – Bravo Throttle Quadrant

    CH Pro Pedals

    Monitor:
    Samsung 32" 166bit

    Samsung 32" 60bit

  • Hallo Leute !


    Hoffe ihr könnt mir auch weiterhelfen !?

    Nach dem update vom 26.5. habe ich verschiedene Vorgehensweisen ausprobiert um die Kiste zum Laufen zu bringen.. leider ohne Ergebnis...überlege gerade ob ich die ganze Sch.... nun endgültig aufgebe und zu prepare3d zurückkehren soll...... jedesmal

    diese Zwangsupdates und danach ist Schicht im Schacht...ihr seid meine letzte Hoffnung...habe auch schon wie beschrieben die Reg bereinigt und die GamingServices und die GamingServicesNet gelöscht... alles ohne sichtbaren Erfolg...und Wolfgang vielleicht schaust du dir mal meine Einträge bei der Flightsim app an...da steht nicht s drin ausser dem Datum des updates....


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    MSI Z97A Gaming 7 Intel Core i5-4690K 3,50 GHz 16 Giga DDR3 Ram

    NVIDIA Geforce GTX 1080 TI

  • Habe es auch über den Store versucht...lapidare Mitteilung ist nur, dass der SIM installiert ist und wenni ch den "Spielen" button drücken ...na ja eben es tut sich nichts...


    Bin für jede Hilfe dankbar


    Grüsse

    Dieter aus Schweden

    MSI Z97A Gaming 7 Intel Core i5-4690K 3,50 GHz 16 Giga DDR3 Ram

    NVIDIA Geforce GTX 1080 TI

    • Offizieller Beitrag

    Hmm Dieter,


    schlimme Sache, wenn nix geht.

    Grundausstattung bei Fehlersuche:

    Windows Update.

    Grafikkarten Update

    Community-Ordner leeren.

    Dateien in ein seperates Verzeichnis. Flusi starten.

    McAffen und Co. abschalten.


    Vielleicht wissen andere auch noch was.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

    Netzteil: Corsair RMx Series RM850x vollmodular - 80 PLUS Gold

    Mainboard: MSI Z590-A Pro

    CPU: Intel Core i9-10900KF, 10x 3,70Ghz

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3090 - 24GB

    Kühlung: Hydro Series H115i Pro

    Arbeitsspeicher: 32GB DDR4 RAMSSD

    2 SSD Festplatten: 1000 GB SSD Samsung 870 EVO

    Betriebssystem: Windows 11 Pro

    Internet: 250 Mbit

    • Offizieller Beitrag

    Wir können es nicht einmal abschätzen, weil du

    keine Signatur eingestellt hast, wie deine Hardware

    bestückt ist.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

    Netzteil: Corsair RMx Series RM850x vollmodular - 80 PLUS Gold

    Mainboard: MSI Z590-A Pro

    CPU: Intel Core i9-10900KF, 10x 3,70Ghz

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3090 - 24GB

    Kühlung: Hydro Series H115i Pro

    Arbeitsspeicher: 32GB DDR4 RAMSSD

    2 SSD Festplatten: 1000 GB SSD Samsung 870 EVO

    Betriebssystem: Windows 11 Pro

    Internet: 250 Mbit

  • Hallo, Diddi1948, oder wie du sonst heißt ...


    in diesem Forum ist es üblich, daß man zuerst seine

    aussagekräftige Signatur einstellt. Muster gibt es bei den

    Mitgliedern reichlich und dann unterschreibt man mit seinem

    Namen. Beachte die Verhaltensreglungen.


    Zu deinemProblen, das keines ist.


    Wenn der MFFS 2020 einmal installiert war kannst du ihn im Store

    jederzeit, so oft du willst, wieder herunterladen und installieren.

    Der ist da fest hinterlegt.


    Gehe in den MS-Store, suche deine gekaufte Version und instaliere.


    Rudolf

    WIN 11/64 21H2, i5-9400-4000 MHz, Hexacore, SSD 2 x 1 TB, RTX 2060, 16 GiB RAM, Curved Monitor 27", Saitek X52, VDSL 50/10, MSFS 2020 Premium Deluxe. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von leMaximum ()

  • Auch die verwendete Hardware (Stick, Throttle, Pedale etc.) bekommen regelmäßig Updates

    Das ist leicht übertrieben. Die Hotas Warthog Treiber z.B. sind von 2018.

    Aber wenn die Hardware so zuverlässig funktioniert, wie vorgenannter Stick z.B., braucht es für mich auch kein Update ;)

    Grüße von EDKF

    Markus


    Win 10 Pro 64bit

    Gigabyte Z490 UD | Core i7 10700K | 32GB DDR4000 Crucial Ballistix Max Gaming | GeForce GTX1070 8GB | beQuiet! 580W Gold | Honeycomb Alpha Flight Yoke + Bravo Throttle | Thrustmaster Hotas Warthog | TPR Pendular Rudder Pedals | TrackIR

  • Hallo Markus.

    Mein Stick und Throttle von Thrustmaster haben seit Januar schon zwei Updates erhalten. Ist also nicht übertrieben.


    alsdann Thomas

  • Ich hasse diese oberschlauen Oberlehrer, die im Grunde ja überhaupt keine Ahnung haben, aber so tun als ob. natürlich weiß ich, daß ich den FS2020 wieder neu installieren kan und von der Webseite herunterladen kann. Damit ist mein Problem aber nicht gelöst. Er stürzt immer wieder ab. Ich habe nur Win 10 ,die neuste Version, und ein Mail und Internetprogramm auf dem Rechner. Obwohl das ganze bis zum zeitpunkt Update funktionierte. was nun Herr Oberschlau?

  • Guten Tag,


    seitdem ich das neuste World Update installiert habe, stürzt das Spiel beim Laden der Ísafjörður-Landeherausforderung bei ca. 70% Ladefortschritt ab. Ich habe auch versucht, am Ísafjörður im freien Flug Modus zu starten, jedoch hatte ich das gleiche Problem. Der ICAO-Code des Airports ist BIIS. Ich habe jetzt keine weiteren Flughäfen, die in dem Update enthalten waren, ausprobiert, ausser Stockholm, doch da hat es geklappt. Nun möchte ich wissen, ob ich der einzige bin, der dieses Problem hat oder stürzt es bei euch auch an diesem Flughafen ab, also BIIS. Vor dem Installieren des Updates habe ich auch die Mods im Community-Ordner entfernt gehabt. Keine Ahnung nun woran das Problem liegen könnte.


    Mit freundlichen Grüßen

    Mubi

  • Ich hasse diese oberschlauen Oberlehrer, die im Grunde ja überhaupt keine Ahnung haben, aber so tun als ob. natürlich weiß ich, daß ich den FS2020 wieder neu installieren kan und von der Webseite herunterladen kann. Damit ist mein Problem aber nicht gelöst. Er stürzt immer wieder ab. Ich habe nur Win 10 ,die neuste Version, und ein Mail und Internetprogramm auf dem Rechner. Obwohl das ganze bis zum zeitpunkt Update funktionierte. was nun Herr Oberschlau?

    Glaubst du, in dem Ton ist jemand willens dir zu helfen??? :/

    HP Pavilion 15 15,6" FHD IPS 144Hz, Ryzen 5 4600H, 16GB RAM, 512GB SSD, Windows 11 Home, Logitech G Extreme 3D Pro Joystick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!