Flugerfahrungen mit der FG-1D Corsair

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,

    erst mal danke für die Aufnahme, ich freu mich schon auf interessant Erfahrungen anderer Flugsimmer.

    Für alle die sich mit der Corsair beschäftigen habe ich 3 Videos angefertigt.

    Die Corsair ist nicht leicht zu fliegen, wenn man aber mal ein paar Dinge verinnerlicht hat, macht sie richtig viel Spass.

    Am Anfang hatte ich aber einige Frustmomente.

    Meine Tipps sollen dabei helfen euch diese schlechten Erfahrungen zu ersparen.

    Die Videos beschäftigen sich mit dem Start, dem Reiseflug und der Landung.

    Start https://youtu.be/J-duXe3d7i4

    Reiseflug https://youtu.be/gp-hxUneR-k

    Landung https://youtu.be/Ctxnenm7Ims

    Alle Dinge von denen ich in den Filmen berichte sind meine eigenen Erfahrungen und haben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und 100% Richtigkeit.

    Es sind einfach die Erfahrungen die ich mit diesen sehr interessanten Flugzeug gemacht habe .

    Ich wünsche euch viel Spass und freue mich auf euer Feedback.

  • Hallo Lothar.

    Du bedankt Dich für die Aufnahme??? Hast Du denn eine Aufnahmeprüfung gemacht?, 😅 Puh die ist dann an mir vorbeigegan 😇.

    Eine Corsair 👍👍👍 top.

    Leider kann ich Dir da nicht helfen.

    alsdann Thomas

  • Du brauchtest keine Aufnahmeprüfung ? Skandal :grinning_face_with_smiling_eyes: Ich musste unendlich viele Fachfragen beantworten / FG

    Scherz beiseite, Hilfe benötige ich in diesem Fall nicht. Ich wollte vielmehr denjenigen eine Hilfestellung geben die sich mit diesem Flugzeug beschäftigen und eventuell die selben Anfangsschwierigkeiten haben wie ich sie zu Beginn hatte.

    Ich hoffe der Beitrag ist dennoch im richtigen Bereich des Forums.

  • Hallo Lothar,

    super Videos, ich werde es dennoch nicht noch mal probieren ein Sternrad Flugzeug zu fliegen. Zu viele schlechte Erfahrungen bei meinen Versuchen mit dem FSX.

    Aber ich bewundere Dich, dass Du das so kannst.

    Gruß SQ

  • Erst mal danke für dein Lob SQ :smiling_face:

    Also gut kann ich das (noch) nicht, ich bin mit mir zumindest noch nicht zufrieden.

    Für die Aufnahmen gab es auch den ein oder andern Fehlversuch.

    Ich mag halt die Maschinen bei denen nicht alles so einfach ist.

  • Dirk30926 21. November 2023 um 20:27

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!