Oculus Ques2

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Vielleicht kann mir jemand helfen. Möchte den FS2020 mit der Oculus Quest2 benutzen aber leider wird die Ansicht im unteren Bereich beschnitten z.B so saß ich den gelben Button "LOSFLIEGEN" nicht sehe und somit nicht fliegen kann. Hat da jemand ne Lösung? Wäre super. Möchte die Quest nur mit dem FS2020 benutzen und müsste sie zurücksenden wenn ich dieses Problem nicht lösen kann.

    Herzlichen Dank für die Hilfe

    Klaus

  • Hallo Klaus,

    ich habe eine HP Reverb G2 und mache das folgendermaßen:

    - Ich starte den Flusi ohne VR bis ich auf den gelben Button "losfliegen" gedrückt habe. Dann bin ich ja im Cockpit und aktiviere erst jetzt das VR (mit STRG und tab gleichzeitig drücken). Dann wechselt die Ansicht in VR und es kann losgehen.


    Vielleicht hilft dir das.


    Lieben Gruß vom Bodensee

    Markus

    CPU: Intel Core i9 9900K, Mainboard : Micro-Star B360 A-Pro RAM. 64 Gb DDR4

    GraKa: NVIDIA GeForce RTX 2080 mit 8 Gb

    VR: HP Reverb G2

  • Womit steuerst Du denn dann? Mit der Maus oder mit den Controllern?


    Bist Du mit der Bildqualität zufrieden?


    Wo vom Bodensee? Ich lebe in Dingelsdorf Wallhausen.


    Gruß

    Klaus

  • Womit steuerst Du denn dann? Mit der Maus oder mit den Controllern

    ich bin zwar nicht Klaus aber gebe dir gerne Auskunft ich steuere den MSFS mit einfachen Tastenbefehlen mit einem Joystick und Schubhebel...Bildqualität mit meiner Oculus Rift und den Einstellungen in Ultra sind Top...wirklich ein cooles Erlebnis besonders auch mit dem Payware Hubschrauber von https://flyinside-helis.com/


    Viel Spass

    Gruess aus der Innerschweiz Marcel :smiling_face:


  • Ich steuere mit dem Hotas Warthog und im Cockpit viel mit Maus. Habe aber die Reverb G2 und kann alle Fenster wunderbar verschieben und auch der "Losfliegen" Button ist zu Beginn direkt vor meiner Nase.


    Ich finde den Unterschied zwischen Bildschirm und Brille einfach enorm. Mit Brille ist das nochmal ne ganz andere Nummer, besser gesagt FEELING!

    Gruß Thomas

    CPU: [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 9 3950X, MBO: MSI MEG X570 Ace, RAM: 128GB (4x32GB Kit) DDR4-3200 Corsair Vengeance RGB Pro, GRA: NVIDIA GeForce RTX 3090 24GB (MSI Ventus 3X), SSD: 1TB Corsair MP600, M.2 PCIe 4.0, SSD: 1TB Samsung 870 QVO, SATA3, HDD: 12TB WD Red, SATA3, VR: HP Reverb G2, Joystick: Thrustmaster Hotas Warthog

    Steam: https://steamcommunity.com/profiles/76561197986378073/




  • Mit Brille ist das nochmal ne ganz andere Nummer, besser gesagt FEELING!

    :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up: hat aber beides seinen Reiz...

    Gruess aus der Innerschweiz Marcel :smiling_face:


  • Hallo Klaus,

    drei Fragen, drei Antworten:

    1) Ich steuere die Flugzeuge mit der Maus. Da ich mit VR am Schreibtisch sitze, kann ich die Maus direkt vor mir benutzen. Die Controller funktionieren leider im MSFS 2020 noch nicht.

    2) Ich bin mit der Bildqualität superzufrieden. Ist im Cockpit zwar nicht ganz scharf, aber dafür ist die Landschaft einfach nur beeindruckend. Meine Auflösungen stehen fast alle auf "high".

    3) Südlich von Engen (ca. 20 km von Radolfzell entfernt)


    Lieben Gruß nach Dingelsdorf!


    Markus

    CPU: Intel Core i9 9900K, Mainboard : Micro-Star B360 A-Pro RAM. 64 Gb DDR4

    GraKa: NVIDIA GeForce RTX 2080 mit 8 Gb

    VR: HP Reverb G2

  • Okuzz

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!