C172 classic nicht mehr vorhanden

  • Moin. Bisher bin ich mit meiner Cessna 172 classic (nicht 1000) überall hingeflogen. Wollte heute einen Flug in Island machen und stelle fest, dass ich keine C172 classic mehr unter den Flugzeugen habe. Nur noch die c152 und die 1000er Version der c172 sind vorhanden. Unter official\Onestore ist der Flieger aber noch verzeichnet. Wie kann ich denn meine Cessna wieder zurückholen? Fliege nur ungern mit dem Glass-Cockpit, da ich es auch nie gelernt habe und die lütte Cessna ist mir zu bummelig! Für eine Hilfe wäre ich dankbar. Gruß. Jürgen ?(

    Windows 11 Pro 21H2 64bit, Intel(R) Core(TM)i9-12900K CPU @ 3.60GHz, RAM 32,0 GB, Apacer AS350 1TB, NVIDIA GeForce RTX 3080 Ti, 3840 x 2160, Thrustmaster T.16000M

  • Deine Intention die Classic fliegen zu wollen kann ich sehr gut verstehen, warum sie nicht mehr "da" ist allerdings nicht. Ich habe gestern das Update gemacht und konnte sie danach noch fliegen.

    Hast du vielleicht irgendwelche Addons zu diesem Flugzeug installiert, die jetzt nach dem Patch nicht mehr funktionieren?

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Moin. Keine Addons zum Flugzeug geladen. Flieger wurde bisher obenlinks bei der Suche nach Startplatz im Programm nebst allen anderen angezeigt, seit vorgestern ist aber nur noch die c152 und der Glass-Flieger c172 angezeigt. die classic-Version ist verschwunden. Vorhanden scheint sie wohl noch zu sein (sh. #1). Gestern auch Update gemacht, aber keine Änderung. Schade!

    Grüße. Jürgen EDUY

    Windows 11 Pro 21H2 64bit, Intel(R) Core(TM)i9-12900K CPU @ 3.60GHz, RAM 32,0 GB, Apacer AS350 1TB, NVIDIA GeForce RTX 3080 Ti, 3840 x 2160, Thrustmaster T.16000M

  • Guck mal im Contentmanager, ob du sie dort als Installiert angezeigt bekommst, oder ob sie dort neu insatllieren kannst.

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Moin Markus, bin leider nicht so computeraffin. wo finde ich diesen contentmanager? Grüße. Jürgen EDUY

    Windows 11 Pro 21H2 64bit, Intel(R) Core(TM)i9-12900K CPU @ 3.60GHz, RAM 32,0 GB, Apacer AS350 1TB, NVIDIA GeForce RTX 3080 Ti, 3840 x 2160, Thrustmaster T.16000M

  • Im FS unter Profil. Wenn dein FS auf deutsch gestellt ist, heißt es Inhaltsmanager ;)

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Moin, nach dem VI-er Update war meine Cessna 172 classic wieder da. Seit den letzten 7 Tagen ist sie wieder verschwunden. Im Inhaltsmanager sind auch nur die 3 Cessna 172 1000-er Versionen als installiert zu sehen. Wo zum Teufel ist der Flieger wieder hingeflogen?? Wie kann ich denn das wieder erstellen? Bitte keine Computerfreakinfos, bin nur Nutzer und noch dazu Anfänger.

    Grüße aus dem Norden

    Jürgen :/

    Windows 11 Pro 21H2 64bit, Intel(R) Core(TM)i9-12900K CPU @ 3.60GHz, RAM 32,0 GB, Apacer AS350 1TB, NVIDIA GeForce RTX 3080 Ti, 3840 x 2160, Thrustmaster T.16000M

  • Dann gebe ich zunächst denselben Rat wie im Mai: Schau mal im Inhaltsmanager, ob sie dort gelistet ist und von dort installiert werden kann.

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Hatte ich doch eigentlich geschrieben. Im Inhaltsmanager sind nur die 3 Cessna 172 1000-er Versionen als installiert zu sehen, sonst nur die 152 und der Rest. Hatte Deinen Rat vom letztem Mal schon befolgt.

    Grüße aus dem Norden

    Jürgen

    Windows 11 Pro 21H2 64bit, Intel(R) Core(TM)i9-12900K CPU @ 3.60GHz, RAM 32,0 GB, Apacer AS350 1TB, NVIDIA GeForce RTX 3080 Ti, 3840 x 2160, Thrustmaster T.16000M

  • Oh sorry! Das hatte ich tatsächlich überlesen.

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Hallo, ich habe das gleiche Problem wie mein Vorredner. Habe mir eine Xbox series s extra für MSFS 2020 zugelegt. Ich habe den Fehler gemacht alle Updates sofort nach Installation zu machen inklusive Garmin 1000. Nun würde ich gerne bei der Cessna 172 gerne das klassische Sixpack haben. Im Inhaltsmanager habe ich das Add in Garmin 1000 gelöscht und die Xbox neu gestartet. Leider ohne Erfolg, das Glasscockpit ist immer noch vorhanden. Hat einer von euch einen Hinweis wie ich die V172 mit Rundinstrumenten herbeizaubern kann? VG

  • Hallo Veap.

    Welche Version des FS hast du denn? Die 172 Classic gehört nicht zum Standardpaket, die bekommt man erst als Premium oder sogar Premium Deluxe Besitzer, bin mir da gerade nicht sicher.

    Mit den Updates sollte es jedenfalls nichts zu tun haben, die habe ich auch alle drauf und kann die Classic ganz normal auswählen.

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Hallo HaMa


    Danke für die schnelle Antwort. Wenn du das so sagst dann ist das wohl der Grund, ich habe nur die Standard-Version von MSFS 2020 :( . War mir beim Kauf nicht klar das man gleich ein Modernes Glasscockpit Garmin G1000 bekommt. Schade, weil mir ein Uhrenladen besser gefällt. Das G1000 ist in jedem Flugzeug fast überall gleich, mag sein das es in der Fliegerei mittlerweile ein Standard ist. Gibt es ein Add on für in der man die C172 auf alte Instrumentierung umrüsten (Xbox series s) kann?

    VG

  • Gibt es ein Add on für in der man die C172 auf alte Instrumentierung umrüsten (Xbox series s) kann

    Nicht dass ich wüsste.

    Du kannst deine FS Version aber im Store upgraden, ist allerdings teurer als hätte man gleich eine höhere Version gekauft. Mir ging es aber letztes Jahr genauso ;)

    Grüße von EDKF

    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!