Neues Update FS 1.16.2.0

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Habs Update gerade angeschmissen. Was mich nervt ist, das ich mich mit nem VPN immer über die Niederlande einwählen muss, weil es sonst ewig dauert.

    Gruß Thomas

    CPU: [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 9 3950X, MBO: MSI MEG X570 Ace, RAM: 128GB (4x32GB Kit) DDR4-3200 Corsair Vengeance RGB Pro, GRA: NVIDIA GeForce RTX 3090 24GB (MSI Ventus 3X), SSD: 1TB Corsair MP600, M.2 PCIe 4.0, SSD: 1TB Samsung 870 QVO, SATA3, HDD: 12TB WD Red, SATA3, VR: HP Reverb G2, Joystick: Thrustmaster Hotas Warthog

    Steam: https://steamcommunity.com/profiles/76561197986378073/




  • Hallo Thomas,

    MSFS 2020 und VPN ist kontraproduktiv. Wozu VPN??? Da holst Du Dir mit dem FS Probleme rein, die Du heute noch nicht ahnst.

    Ich will Dich nicht belehren aber ein VPN benutzt man um keine Spuren beim Browsersurfen zu hinterlassen bzw. den Standort des Rechners zu verbergen u.v.a. mehr. Für den MSFS ist es sinnlos ein VPN zu nutzen, was willst Du vor Microsoft verheimlichen, Dein Gamer-Name muss, wie Dein WIN Account authentisch sein und gekauft wirst Du das Programm ja sicher auch haben.


    Gruß SQ

  • Moin SQ,


    ich nutze es beim updaten, nicht beim fliegen. Es geht einfach darum, wenn ich das Update laufen lasse ohne VPN, dann hab ich vielleicht 3 - 4 MBit/s down, mit VPN zumindest 30 - 40 MBit/s down.


    Letzte Woche hatte ich 78GB Update zu bewältigen. Am ersten Tag hab ich 10 GB geschafft, am zweiten waren es dann sogar 15. Am dritten Tag VPN angemacht und zack, ich war nach kurzer Zeit fertig!


    und...es liegt nicht an meiner Hardware oder Internetleitung!

    Gruß Thomas

    CPU: [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 9 3950X, MBO: MSI MEG X570 Ace, RAM: 128GB (4x32GB Kit) DDR4-3200 Corsair Vengeance RGB Pro, GRA: NVIDIA GeForce RTX 3090 24GB (MSI Ventus 3X), SSD: 1TB Corsair MP600, M.2 PCIe 4.0, SSD: 1TB Samsung 870 QVO, SATA3, HDD: 12TB WD Red, SATA3, VR: HP Reverb G2, Joystick: Thrustmaster Hotas Warthog

    Steam: https://steamcommunity.com/profiles/76561197986378073/




    Einmal editiert, zuletzt von Batigol1979 ()

  • Hallo Leute.


    ACHTUNG; ACHTUNG; ACHTUNG !!!


    Was mir jetzt nach ein paar kleinen Flügen mit meinem UL und meiner DA 62 aufgefallen ist, die "Seitenruder sind vertauscht" musste ich in der Steuerung umkehren !!!


    alsdann Thomas

  • Hallo Batigol1979,

    das eine mögliche VPN Komprimierung das 10 fache der Normalleitung her gibt ist per heute eine neue Erkenntnis für mich. Bis 1/3 mehr war mir bekannt unter optimalem aber kostenpflichtigen VPN Anbietern. Wenn das bei Dir von 3-4 MBit/s auf 30-40 MBit/s geht dann ist das ja lebensnotwendig für Dich.

    Mich würde mal die Bit Rate Deiner bezahlten Leitung interessieren.


    Gruß SQ

  • Erkenntnis? Glaube Du verstehst das Problem nicht. VPN ist dabei nur das Mittel zum Zweck. Das Problem liegt ja nicht an der Leitung, sondern an den Updateservern und das was sie zur Verfügung stellen. Anscheinend ist das in Deutschlang weniger, wie in anderen Ländern, sonst hätte ich ja keinen Erfolg damit. Zudem ist es ja auch nichts neues in Sachen MS Updates, wenn man mal googlet. Da haben ja viele Probleme mit.


    Hab Dir mal zwei frische Speed-Screens unten reingepackt. Der mit dem niedrigem Ping ist ohne VPN und alles was derzeit geht kommt an, der mit hohem Pink ist mit VPN. Wird demnächst auch mehr, die neue Glasfaserleitung wurde schon vor ein paar Wochen vorm Haus eingebuddelt.


    Leitung läuft, alle anderen Download´s kommen mit vollem Speed an, nur eben die Updates von MSFS, da kannst ne Scheibe Brot hinterherschmeissen.

  • Erkenntnis? Glaube Du verstehst das Problem nicht. VPN ist dabei nur das Mittel zum Zweck. Das Problem liegt ja nicht an der Leitung, sondern an den Updateservern und das was sie zur Verfügung stellen. Anscheinend ist das in Deutschlang weniger, wie in anderen Ländern, sonst hätte ich ja keinen Erfolg damit. Zudem ist es ja auch nichts neues in Sachen MS Updates, wenn man mal googlet. Da haben ja viele Probleme mit.


    Hab Dir mal zwei frische Speed-Screens unten reingepackt. Der mit dem niedrigem Ping ist ohne VPN und alles was derzeit geht kommt an, der mit hohem Pink ist mit VPN. Wird demnächst auch mehr, die neue Glasfaserleitung wurde schon vor ein paar Wochen vorm Haus eingebuddelt.


    Leitung läuft, alle anderen Download´s kommen mit vollem Speed an, nur eben die Updates von MSFS, da kannst ne Scheibe Brot hinterherschmeissen.

    Also ich kenn mich mit VPN nicht aus, aber mir scheint das doch eher ein lokales Problem zu sein, denn Deine Erfahrungen mit Download-Geschwindigkeit des MSFS-Servers kann ich in keinster Weise teilen. Bei mir geht und ging alles ratz-fatz

    Gruß Axel aus EDNX

    Wenn du fliegen willst, musst du den Mist loswerden, der dich herunter zieht.

    Intel Core i9-10900K, 10x 3.7 GHz |MSI Z490 GAMING PLUS | 32GB DDR4-3000 |NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, 8GB | SSD: 2TB Samsung 860 QVO |SSD Samsung 1TB SSD 870 EVO (only for FS2020) |HDD: 2TB Seagate IronWolf | Thrustmaster TCA Airbus Edition

  • Hallo Thomas,

    zwei Sachen: In der Tat hatte ich das Problem nicht verstanden warum Du auf ein VPN ausweichst für den Download. Ich bin an dem Problem noch nie vorbei gekommen weil ich hier nur eine magere 16 MBit Leitung gekoppelt mit 16 MBit LTE zur Verfügung habe. Wenn ich dann MSFS Downloads mache komme ich dann so auf 20-25 MBit und da ist nach meiner Meinung eh nicht mehr drin, zumindest was meine "Leitung" betrifft.

    Aber ich schließe mich hier Axel an, da kann vielleicht auch noch ein anderes Problem vorliegen, denn Diene Bilder sind ja nun mal nicht so gewaltig im Unterschied von 45 zu 50 MBit/s. Der 50 MBit/s ist dann auch noch der ohne VPN, was so meinen Erfahrungen entspricht.

    Zweitens, habe ich zumindest jetzt Erkenntnisgewinn. Könnte mir auch vorstellen, dass der Zugriff auf Microsoft Server in den Niederlanden nicht so hoch ist wie in Deutschland, wenn alle ziehen wollen. Du hast da ja Deine Erfahrungen.


    Gruß SQ

  • Dann scheinen aber viele dieses Problem zu haben, mal abgesehen, dieser Tip brachte bei mir auch nichts!


    https://schroederdennis.de/gam…r-download-updates-speed/

    Gruß Thomas

    CPU: [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 9 3950X, MBO: MSI MEG X570 Ace, RAM: 128GB (4x32GB Kit) DDR4-3200 Corsair Vengeance RGB Pro, GRA: NVIDIA GeForce RTX 3090 24GB (MSI Ventus 3X), SSD: 1TB Corsair MP600, M.2 PCIe 4.0, SSD: 1TB Samsung 870 QVO, SATA3, HDD: 12TB WD Red, SATA3, VR: HP Reverb G2, Joystick: Thrustmaster Hotas Warthog

    Steam: https://steamcommunity.com/profiles/76561197986378073/




  • Hab das gerade eben getestet, Kann ich nicht bestätigen, Bei mir alles normal

    Gruß Axel aus EDNX

    Wenn du fliegen willst, musst du den Mist loswerden, der dich herunter zieht.

    Intel Core i9-10900K, 10x 3.7 GHz |MSI Z490 GAMING PLUS | 32GB DDR4-3000 |NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, 8GB | SSD: 2TB Samsung 860 QVO |SSD Samsung 1TB SSD 870 EVO (only for FS2020) |HDD: 2TB Seagate IronWolf | Thrustmaster TCA Airbus Edition

  • Nur mal so neben an: Jetzt zieht MSFS gerade das neue Update. 20-25 MBit/s und für meine Verhältnisse ist das OK.


    Gruß SQ

  • Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube mich erinnern zu können das es bei mir gestern um die 85 Mbit/s waren. das nächste mal pass ich auf.

    Gruß Axel aus EDNX

    Wenn du fliegen willst, musst du den Mist loswerden, der dich herunter zieht.

    Intel Core i9-10900K, 10x 3.7 GHz |MSI Z490 GAMING PLUS | 32GB DDR4-3000 |NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, 8GB | SSD: 2TB Samsung 860 QVO |SSD Samsung 1TB SSD 870 EVO (only for FS2020) |HDD: 2TB Seagate IronWolf | Thrustmaster TCA Airbus Edition

  • Hallo Thomas,

    eine Sache noch kurz,

    Hab Dir mal zwei frische Speed-Screens unten reingepackt. Der mit dem niedrigem Ping ist ohne VPN und alles was derzeit geht kommt an, der mit hohem Pink ist mit VPN.

    Ping ist übrigens die Zeit, die ein Datenpaket zwischen verschiedenen Servern brauch bis es wieder beim Sender ankommt. Das bedeutet je größer die Zeit, desto schlechter ist die Verbindung. Das deckt sich auch mit den Download Raten in Deinen Bildern. Mit VPN ist alles schlechter.

    Gruß SQ


    P.S. In meinem 2. Leben war ich übrigens 20 Jahre Netzwerkadministrator in einem Microsoft Netzwerk.

    Einmal editiert, zuletzt von Squawk_7000 ()

  • Hallo ! Wenn ich eure Diskussion so verfolge kommt natürlich die Frage auf, ob es sinnvoll ist bei einer schwachen Leitung auf VPN auszuweichen um diese lästigen Zwangsdownloads wenigstens etwas zu beschleunigen. Möchte nur eine kompetente Antwort darauf !

    Vielen Dank

    Grüsse

    Dieter aus Schweden

    MSI Z97A Gaming 7 Intel Core i5-4690K 3,50 GHz 16 Giga DDR3 Ram

    NVIDIA Geforce GTX 1080 TI

  • Unglaublich [definition='121','0']Squawk[/definition], wollte eigentlich schon nicht mehr darauf antworten. Ich hab schon verstanden, das Du mir mitteilen möchtest, das Du Ahnung hast! Ist bestimmt nur nett gemeint von Dir, aber ich glaube nicht, das ich da irgendwo eine Frage zu gestellt habe oder daraus ersichtlich wurde, das ich es nicht wüsste! Würde es mir jetzt auch nicht anmassen Dich darüber auszuklären, aus wie vielen Oktetten eine IP besteht und wie viele Bits ein Byte ergeben. Schließlich hast Du nicht danach gefragt.


    Da gab es auch extra mal 2001 eine Option von Telefonanbietern, dort konnte man die Latenz über Fastpath sogar noch um 2/3 verringern. War recht interessant für Gamer seinerzeit. Es war einfach nur dafür, damit Du unterscheiden kannst, welcher Screen mit und welcher ohne VPN ist.


    Eine Verbindung, die mit VPN schneller ist, als ohne, ist eigentlich schon unlogisch. Der Sinn von VPN ist ja wie Du oben geschrieben hast auch ein ganz anderer. Allein den Umweg und die Komprimierung bzw. Verschlüsselung der Daten. Fand auch folgendes schon recht frech: Zitat" Dein Gamer-Name muss, wie Dein WIN Account authentisch sein und gekauft wirst Du das Programm ja sicher auch haben." Das eine hat doch mit dem anderen überhaupt nichts zu tun und jeder der sich ein bißchen über seine Daten Gedanken macht, nutzt heute auch an gewissen Punkten VPN!


    Demnach kann es ja bei mir und vielen anderen nur an der Verbindung zum Deutschen MSFS Update-Server liegen, wenn es über einen Umweg sogar noch deutlich schneller funktioniert. Zumal ich jetzt schon von zwei Leuten die Info bekommen habe, das sie damit ebenfalls Erfolg haben.


    PS: Meine erste Tastatur lag quasi schon in der Wiege

    Gruß Thomas

    CPU: [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 9 3950X, MBO: MSI MEG X570 Ace, RAM: 128GB (4x32GB Kit) DDR4-3200 Corsair Vengeance RGB Pro, GRA: NVIDIA GeForce RTX 3090 24GB (MSI Ventus 3X), SSD: 1TB Corsair MP600, M.2 PCIe 4.0, SSD: 1TB Samsung 870 QVO, SATA3, HDD: 12TB WD Red, SATA3, VR: HP Reverb G2, Joystick: Thrustmaster Hotas Warthog

    Steam: https://steamcommunity.com/profiles/76561197986378073/




  • Hallo ! Wenn ich eure Diskussion so verfolge kommt natürlich die Frage auf, ob es sinnvoll ist bei einer schwachen Leitung auf VPN auszuweichen um diese lästigen Zwangsdownloads wenigstens etwas zu beschleunigen. Möchte nur eine kompetente Antwort darauf !

    Vielen Dank

    Grüsse

    Dieter aus Schweden

    Definitiv NEIN! Es geht hier nicht um eine schwache Leitung, sondern um die Verbindung zum Update Server! Wenn Du Deine Updates mit der Geschwindigkeit runterlädst, die Deine Leitung hergibt, ist alles OK!

    Gruß Thomas

    CPU: [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 9 3950X, MBO: MSI MEG X570 Ace, RAM: 128GB (4x32GB Kit) DDR4-3200 Corsair Vengeance RGB Pro, GRA: NVIDIA GeForce RTX 3090 24GB (MSI Ventus 3X), SSD: 1TB Corsair MP600, M.2 PCIe 4.0, SSD: 1TB Samsung 870 QVO, SATA3, HDD: 12TB WD Red, SATA3, VR: HP Reverb G2, Joystick: Thrustmaster Hotas Warthog

    Steam: https://steamcommunity.com/profiles/76561197986378073/




  • Hi liebe Simmer,


    kommt mir das nur so vor oder hat der neue Patch vom MSFS2020 das Spiel verschlimmbessert!? Ohne das ich Einstellungen geändert habe, sind meine Frames deutlich nach unten gegangen. :face_with_rolling_eyes:

    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen bezüglich des aktuellen Patches?


    Grüßle

    Grüßle Andreas


    Mein System:

    MSI Z390 Gaming Edge

    Intel i9-9900K

    128 GB Arbeitsspeicher Corsair Venegance

    Nvidia RTX 3090 24GB

    2x 1TB NVMe 2.0 WD SSD ( 1x Win10 64bit 1x MSFS2020 )

    1x Samsung SSD 870 QVO 2 TB

    Corsair H100 Wasserkühlung

    BeQuiet 850W Dark Power Netzteil

    Acer Predator 27XP

    Edifier S880

    Corsair Headset Virtuoso Espresso

    Logitech Craft & Logitech G502 Lightspeed

    Thrustmaster Joystick und Quadrant Airbus Edition

    HP Reverb G2

  • d e l e t e d

    Einmal editiert, zuletzt von Heinrich ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!