MSFS2020 lässt sich nicht neu installieren

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo

    nachdem mein MSFS2020 nicht mehr startet

    habe ich eine Neuinstallation über die DVD versucht.

    Wenn ich die Setup.exe starte beginnt keine Installation

    sondern wieder öffnet der Windows Store.

    Jetzt bin ich völlig ratlos.

    Gruß Manni

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Manni,

    Wenn du den Flusi einmal installiert und registriert hast,

    kannst du deine DVD´s in die Tonne kloppen.

    Du merkst doch, das es dich immer wieder zum Microsoft-Store

    treibt. Dort ist es und bleibt.

    Beispiel: Ich habe einen neuen PC. In diesem habe ich mich mit

    den Windows-Daten eingeloggt. Danach ging ich in den MS Store

    und da war alles da. NUR, neuer PC, dort ist er nicht installiert.

    Beim Flusi stand auch: "Installieren". Gemacht, und alles geht klar.

    Keine Probleme.

  • Und was soll ich jetzt machen mit meiner 119€ DVD?

  • Hallo miteinander,

    ich bin neu hier im Forum und sage erst mal ein freundliches Hallo, und möchte mich auch gleich in diesem Beitrag einklinken da ich ein ähnliches Problem habe.

    Warum, ich hatte letztes Jahr den MSMS direkt nach erscheinen installiert ( Aerosoft Premium Deluxe CD Version was auch ohne Schwierigkeiten von statten ging.

    Da es aber immer wieder Probleme mit den Updates gab führte letztendlich dazu dass ich den MSFS wieder deinstallierte.

    Nun will ich wieder einsteigen und habe den FS wieder nach Aerosoft Anleitung installiert. Auch dies verlief ohne Probleme. CD`s installiert 1-10 danach Weiterleitung zum MS Store und die Updates wurden geladen ( 1,6 GB ). Nun das Problem, ich starte den MSFS mittels Start Button und der Startvorgang wird eingeleitet XBOX Game Studio ectr. Paris Bild wird gezeigt doch dann kommt die Fehlermeldung :

    Die Server sind derzeit nicht verfügbar Überprüfen Sie Ihre Internet Verbindung die aber auf jeden Fall OK ist.

    Wenn ich den auf dem Fehlermeldung Fenster beenden Button drücke wird kurz die Meldung -

    Sie wurden von XBOX Live abgemeldet ? und das Startvideo u. Musik eingespielt sowie die Meldung beliebige Taste zum Starten drücken.

    Wenn ich das dann starte wird das XBOX LIVE Fenster geöffnet meine Registrierungen ( E-Mail und Benutzername werden angezeigt so dass ich davon ausgehe das meine XBOX LIVE Registrierung aktiv ist ) und der Button jetzt spielen. Wenn ich diesen ausführe kommt wieder das Fehler Fenster und das ganze beginnt von vorne.

    Jetzt ist guter Rat gefragt : Was kann ich da machen damit das Spiel auf das Internet zugreift.

    Anmerkung: leider bin ich als Senior ( ü70 ) nicht der große PC Kenner und hoffe auf euer Verständnis wenn ich das eine oder andere nicht gleich verstehe und ich deshalb eventuell nochmals Nachfrage.

    Aber ich hoffe dass ich mit euerer Hilfe den für mich wohl letzten Flusi nochmals zum Laufen bringe.

    Im voraus besten Dank

    Alois

    ( immer noch mit dem FSX unterwegs )


    PS : habe diesen Beitrag erst nach meiner neuen Installation entdeckt sonst hätte ich den Rat berücksichtigt und das ganze über den MS Store abgerufen !!!

  • Hallo Alois.

    Viel Spaß mit FS. Hier im Forum gibt es ein "Vorstellungsthema" unter Verschiedenes.

    Schaue Dich um und wirst viele Antworten zu gängigen Problemen finden.

    alsdann Thomas

  • Anmerkung: leider bin ich als Senior ( ü70 ) nicht der große PC Kenner und hoffe auf euer Verständnis wenn ich das eine oder andere nicht gleich verstehe und ich deshalb eventuell nochmals Nachfrage.

    ja das sollte kein Problem sein...Alois ich stelle mir immer vor das ich wenn ich pensioniert bin so in ca. 20 Jahren VIEL Zeit für die Flugsimulation habe...

  • Hallo Leute,

    So Leute ich habe es gelöst, man muss einfach in den XBOX [definition='28','0']APP[/definition] unter Konto einigen Tools installieren damit es sauber läuft. Einfach auf die fehlende Tools klicken und fertig ist es.

  • Hallo Leute,

    ich Grüße euch aus Berlin. Ich habe das gleiche Problem nach dem update, bleibt der FLUSI hängen und verlangt, dass ich eine beliebe Taste drücke um weiter zu komme. Drücke drauf es dreht kurz Kreisel und danach passiert nichts.

    habe es deinstalliert, bleibt trotzdem hängen. Vielen Danke

    So Leute ich habe es selbst gelöst, man muss einfach in den XBOX [definition='28','0']APP[/definition] unter Konto einigen Tools installieren damit es sauber läuft. Einfach auf die fehlende Tools klicken und fertig ist es.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!