Dezente Taxiway Linie?

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,

    kennt eigentlich jemand eine Mod mit der die Taxiway Linie zu meinem Stellplatz am Flughafen dezenter angezeigt wird. Auf größeren Flughäfen komm ich da ohne überhaupt nicht hin und habe die in den Optionen eingeschaltet. Allerdings finde ich die Weganzeige doch schon etwas störend in der Größe wie Microsoft sie eingebaut hat, nimmt etwas von der Immersion. Schön wäre wenn die Linie nur im Glascockpit Display angzeigt würde oder halt mit dezenten Pfeilen das man gleich rechts muss etc.

    i7 10700 2.9Ghz, 32GB DDR4 3200 Ram, Nvidia GTX 1660Super 6GB, Win 10 64bit, Logitech Flight Yoke System

  • Ja, gibt es. Guck mal auf flightsim.to, ich komme grad nur nicht drauf wie die Mod heisst. Irgendwas mit "tiny" meine ich.


    Edit: Ich habe jetzt mal nachgeschaut, diese Mod meinte ich https://flightsim.to/file/2373/tiny-taxi-ribbons


    Funktioniert prima, die ganz kleinen sind fast schon zu unscheinbar. Aber es gibt ja zwei Größen, einfach mal ausprobieren.

    Einmal editiert, zuletzt von HaMa ()

  • Hallo,

    perfekt, vielen Dank Markus :smiling_face:


    Beste Grüße

    Peter

    i7 10700 2.9Ghz, 32GB DDR4 3200 Ram, Nvidia GTX 1660Super 6GB, Win 10 64bit, Logitech Flight Yoke System

  • Ja, gibt es. Guck mal auf flightsim.to, ich komme grad nur nicht drauf wie die Mod heisst. Irgendwas mit "tiny" meine ich.


    Edit: Ich habe jetzt mal nachgeschaut, diese Mod meinte ich https://flightsim.to/file/2373/tiny-taxi-ribbons


    Funktioniert prima, die ganz kleinen sind fast schon zu unscheinbar. Aber es gibt ja zwei Größen, einfach mal ausprobieren.

    Hallo Markus oder Peter


    habt ihr da eine genauere Anleitung wie ihr die Mod eingestellt habt? Ich hab es nicht hinbekommen?

    DANKE

    Heiko :smiling_face:





  • Hallo Heiko

    Nichts eingestellt. Wie in der Readme steht, einfach die gewünschte Asobo_UI.BGL, also z.B. aus dem Verzeichnis Tiny > Red, kopieren und die Originale überschreiben. Letztere habe ich mir vorher noch gesichert. Und dann hast du künftig z.B. ganz kleine rote Pfeile, statt den großen blauen.

  • ah ok, danke ich hab die asobo von dem einen ordner (invisible) genommen, nicht aus den tiny ordnern...

    das war das problem...DANKE

    die tiny ordner hatte ich ganz normal wie alles in den community ordner gelegt??? :winking_face_with_tongue:

    Heiko :smiling_face:





  • Hallo Heiko


    die Beste Lösung ist ein Abbo bei Navigraph.


    LG


    Renato

    Hardware:

    WIN10 Pro, Board X299 TOMAHAWK (MS-7B05), Processor Intel Core i7-7820X, NVIDIA GeForce RTX 3080 10 Gbyte GDDR6X, 1 SSD 1TB ( WIN10 ) 2x SSD 1TB,1x SSD 2TB, Ram Corsair Vengeance LPX 32GB DDR4 3000MHz CL15, Netzteil Corsair RM850x-850W, Kühlung LC-Power LC-CC-120-LiCo,1x PLEXTOR DVDR, Saitek X56 Rhino , Saitek Autopilot Multipanel, Radio Panel, Flight Switch Panel, Trottel Qadrant, Rudder Pedals, Stream Deck.

  • Und dann, was macht das Navigraph in der Hinsicht?

  • Bei Navigraph

    kriegst du sämtliche Flugplatzkarten.

    es gibt viel zu lernen!


    Zb.

    LG

    Renato :smiling_face:

    Hardware:

    WIN10 Pro, Board X299 TOMAHAWK (MS-7B05), Processor Intel Core i7-7820X, NVIDIA GeForce RTX 3080 10 Gbyte GDDR6X, 1 SSD 1TB ( WIN10 ) 2x SSD 1TB,1x SSD 2TB, Ram Corsair Vengeance LPX 32GB DDR4 3000MHz CL15, Netzteil Corsair RM850x-850W, Kühlung LC-Power LC-CC-120-LiCo,1x PLEXTOR DVDR, Saitek X56 Rhino , Saitek Autopilot Multipanel, Radio Panel, Flight Switch Panel, Trottel Qadrant, Rudder Pedals, Stream Deck.

  • Hi,


    der Vorteil bei Navigraph und dessen Flugplatzkarten, Charts ist die Möglichkeit, deinen Flieger als Overlay auf diese Karten zu legen. Wenn du nur einen Monitor nutzt, dann kannst du mit der Navigraph App dieses Feature auch auf einem Tablet oder Handy nutzen, quasi als Zweitbildschirm.


    Ich nutze dieses Feature bei sehr großen Flughäfen, wenn ich die entsprechenden Rollanweisungen für die Taxiways bekomme. Genauso geht die Overlaysache auch während des Fluges auf der Navigraph-Weltkarte, für die Anflugprozeduren ist es ungemein hilfreich.


    Grüßle

    Grüßle Andreas


    Mein System:

    MSI Z390 Gaming Edge

    Intel i9-9900K

    128 GB Arbeitsspeicher Corsair Venegance

    Nvidia RTX 3090 24GB

    2x 1TB NVMe 2.0 WD SSD ( 1x Win10 64bit 1x MSFS2020 )

    1x Samsung SSD 870 QVO 2 TB

    Corsair H100 Wasserkühlung

    BeQuiet 850W Dark Power Netzteil

    Acer Predator 27XP

    Edifier S880

    Corsair Headset Virtuoso Espresso

    Logitech Craft & Logitech G502 Lightspeed

    Thrustmaster Joystick und Quadrant Airbus Edition

    HP Reverb G2

  • Danke euch, aber da sind mir die Taxi Ribbons doch lieber, weil einfacher :winking_face:

  • Okuzz

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!