A320 Neo Original steigt einfach nicht auf die vorgesehene Höhe wie A321 & A330

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Guten Mittag Ihr Lieben,


    ich hatte das schon einmal angesprochen, aber es hört nicht auf.....

    Der A320 neo stagniert immer schon so auf auf 30000 ft......es dauert fast ne Stunde bis ich den mal auf 36000 ft bekomme.... 39000ft kann ich vergessen.

    Ich bekomme den dann nur noch mit V / S höher, so 2500 ft dabei geht die Geschwindigkeit aber gefährlich runter......


    Beim A321 & A330 ist das alles kein Problem, egal wie beladen sie sind..... natürlich steige ich wie von der Bodenkontrolle vorgesehen immer Step by Step. Aber für die zwei ist es ein leichtes auf 39000 ft zu erklimmen.


    Habe euch mal 2 Bilder angehangen, vielleicht fällt euch etwas auf....


    LG

    Sven

  • Hallo Sven,

    in den Flughöhen ist das normal, der Flieger ist noch zu schwer. Du must bei der FS eine niedrigere Flughöhe beantragen. Später, so auf halber Strecke kannst Du die FH wieder erhöhen um effektiv zu fliegen. Und absolut richtig auf die IAS zu achten sonnst schmierst Du ab. In den Höhen solltest Du Dich unbedingt mit der MACH Speed vertraut machen, nur so ein Tipp von mir.


    Gruß SQ

  • Hahaha,


    jeder flieger egal ob gross oder klein kann nicht sofort auf die höchste höhe, ausser die simulation ist nicht ehrlich und realitätsnah... ein a340-300 wenn voll betankt nach von Muc nach Singapore fliegt kann auch nicht sofort auf die Reiseflughöhe steigen... alles eine rechnerische Sache....

  • 'n Abend,


    SQ hat völlig recht. Entweder die Treibstoffmenge anpassen oder eben bis max. FL310 und dann sukzessiv erhöhen, wenn des Gewicht geringer wird.


    Gruß Uwe

    Lieben Gruß

    Uwe


    Homebase VFR: EDST / EDPM /L35

    Homebase IFR: EDDS


    BeQuiet 500 DX, Windows 10, Ryzen 9 3900X 12/3,8 GHz, Asus PRIME B550M-A, RX 5700 XT 8 GB GDDR-6, RAM 32 GB 3200 MHz DDR-4, SSD M.2 1 TB Kingston A2000, Kraken X 53 RGB, Thrustmaster T.16000 M FCS

  • Marcus089!

    warum spielst Du Dich hier so auf? Bist Du der Größus, der die Fliegerei erfunden hat?

    Dein Beitrag ist echt deplatziert, können wir gern drüber streiten aber wenn Du ein bisschen Anstand hast, unterlässt Du so etwas.


    Gruß SQ

  • Um mal was Sachliches einzuwerfen ...


    aus:

    https://de.wikipedia.org/wiki/…-Familie#cite_note-:2-114


    Zitat

    Dienstgipfelhöhe 11.890 m (39.100 [definition='69','0']ft[/definition]) / 12.130 m (39.800 [definition='69','0']ft[/definition]) / 12.500 m (41.000 [definition='69','0']ft[/definition]) je nach Modifikation

    ... für den A 320 und, was das zu bedeuten hat aus:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Dienstgipfelh%C3%B6he


    Zitat

    Die Dienstgipfelhöhe (engl. service ceiling) bezeichnet in der Luftfahrt die Höhe, bei der die maximale Steigleistung eines Luftfahrzeugs bei maximaler Dauerleistung des Motors und maximal zulässiger Gesamtmasse bei Propeller-Flugzeugen noch 100 [definition='69','0']ft[/definition]/min (Fuß pro Minute) bzw. 0,5 m/s,[1] bei Strahlflugzeugen noch 500 [definition='69','0']ft[/definition]/min (2,5 m/s)[1] beträgt und bei mehrmotorigen Flugzeugen noch 50 [definition='69','0']ft[/definition]/min (0,25 m/s) nach Ausfall eines Motors. Starrflügelflugzeugen ist es beim Erreichen dieser Höhe noch möglich, Standard-Kurven (25° bis 30° Neigung) ohne Höhenverlust zu fliegen.[2]

    Die Wetterbedingungen beeinflussen die Steiggeschwindigkeit eines Luftfahrzeugs. Die Dienstgipfelhöhe bezieht sich immer auf die ICAO-Normatmosphäre, daraus lässt sich die zu erwartende Leistung für die tatsächlich vorherrschenden Bedingungen errechnen.

    Gruß

    ruetzi

  • Vielen lieben dank für die Antworten.

    Also ein bisschen war mir natürlich klar das bei Langstrecke zuse3sive an höhe gewonnen wird.


    Aber ich bin echt so sicher das die ganzen Flieger.... Ryanair,Eurowings, Condor..etc... bei so einem Flug Palma Düsseldorf immer super schnell auf 39000 [definition='69','0']ft[/definition] sind.... deswegen dachte ich auch immer ich mache was falsch.... warum sind die soo schnell oben....


    danke und ganz liebe Grüße


  • Hallo Sven,

    in den Flughöhen ist das normal, der Flieger ist noch zu schwer. Du must bei der FS eine niedrigere Flughöhe beantragen. Später, so auf halber Strecke kannst Du die FH wieder erhöhen um effektiv zu fliegen. Und absolut richtig auf die [definition='132','0']IAS[/definition] zu achten sonnst schmierst Du ab. In den Höhen solltest Du Dich unbedingt mit der MACH Speed vertraut machen, nur so ein Tipp von mir.


    Gruß SQ

  • kann auch nicht sofort auf die Reiseflughöhe steigen... alles eine rechnerische Sache....

    Wenn Du die Berechnung hier mal präsentieren würdest, könnten einige - ich eingeschlossen - bestimmt noch etwas dazulernen.


    Gruß

    ruetzi

  • Koeli70

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!