Direkter Rückflug ?

  • Welche Hardware wird benutzt?
    K.A.

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage und zwar bin ich soeben mit dem FlyByWire A320 von EDDK-LEPA geflogen. Gelandet - zur Parkposition und dann wollte ich den Flieger wieder für den Rückflug nach Köln fertig machen. Im FMC alles eingegeben funktioniert alles. Nur weiß ich nicht, wie ich den Flugplan beim ATC einreiche, dass dieser mich wieder nach Köln lotst. Wichtig ich spreche vom Standard ATC MSFS. Das einzige was ich machen kann, ist die Funkkanäle auf Boden, ATIS etc. wechseln. Aber keine Freigabe nach Köln erfragen.


    Weiß also zufällig einer wie das genau geht, wenn ich den Rückflug sofort wieder mit ATC machen will, ohne die Sitzung (das Spiel) neu zu laden?


    Mit freundlichen Grüßen

    Streamer :)

  • Hi Streamer,


    dieses Problem hatte ich leider auch. Konnte bisher keine Rückflüge über ATC anmelden.


    Gruß Chewy

    Intel Core i7 6700K CPU @4.01 GHz

    DDR4 32GB PC 2133 CL10 (2x16GB) Kingston

    CPU Cooler beQuiet pure Rock Slim

    SSD 512GB Samsung 2,5" (6.3cm) SATAIII 850 Series Pro

    SSD 2TB SAMSUNG 870 SATA3

    NVIDIA GeForce RTX 2070 Super

  • Hallöchen,


    hab deinen Beitrag gestern Abend gelesen und dachte, das probierst du morgen mal aus. Also heut mal die erste Strecke von Barcelona (LEBL) nach Palma (LEPA) geflogen. Ersten Flugplan in Simbrief erstellt und im A320Neo von FlyByWire per AOC Menü importiert. Super geklappt , der Flug war sehr entspannt und ohne Zwischenfälle. ATC hat mich in Palma auf die RWY24R gelotst.


    Während des Fluges habe ich am Tablet in Simbrief den Rückflug dispatcht. Also LEPA - LEBL und generiert.


    Nach der Landung am Gate habe ich auf externe Power geschalten und dann die Triebwerke OFF gesetzt. Jetzt bin ich wieder in den FMC gegangen und habe den Flugplan von Simbrief für LEPA - LEBL geladen. Dann natürlich wieder alle weiteren Prozeduren im FMC durchlaufen. Daraufhin habe ich beim ATC die Rollfreigabe angefordert für den Abflug und diesen auch bekommen, siehe Screenshot. Pushback angefordert, zur 24L gerollt und vom ATC die Startfreigabe bekommen. Wieder super Flug und butterweiche Landung in Barcelona.


    Grüßle


    Achso.....auch der Sprit wurde neu berechnet und das Flugzeug entsprechend betankt ;)

    Habe bei Erreichen der Flughöhe die Flugwegverfolgung und in Barcelona die Landung angefordert. Es ist sicher nicht die "originale" Prozedur, zumindest aber ist ein sofortiger Rückflug auf diese Weise möglich, ohne die Sitzung neu zu starten über die Weltkarte.





    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Grüßle Andreas


    Mein System:

    MSI Z390 Gaming Edge

    Intel i9-9900K

    128 GB Arbeitsspeicher Corsair Venegance

    Nvidia RTX 3090 24GB

    2x 1TB NVMe 2.0 WD SSD ( 1x Win10 64bit 1x MSFS2020 )

    1x Samsung SSD 870 QVO 2 TB

    Corsair H100 Wasserkühlung

    BeQuiet 850W Dark Power Netzteil

    Acer Predator 27XP

    Edifier S880

    Corsair Headset Virtuoso Espresso

    Logitech Craft & Logitech G502 Lightspeed

    Thrustmaster Joystick und Quadrant Airbus Edition

    HP Reverb G2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!