Direkter Rückflug ?

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage und zwar bin ich soeben mit dem FlyByWire A320 von EDDK-LEPA geflogen. Gelandet - zur Parkposition und dann wollte ich den Flieger wieder für den Rückflug nach Köln fertig machen. Im FMC alles eingegeben funktioniert alles. Nur weiß ich nicht, wie ich den Flugplan beim [definition='127','0']ATC[/definition] einreiche, dass dieser mich wieder nach Köln lotst. Wichtig ich spreche vom Standard [definition='127','0']ATC[/definition] MSFS. Das einzige was ich machen kann, ist die Funkkanäle auf Boden, [definition='36','0']ATIS[/definition] etc. wechseln. Aber keine Freigabe nach Köln erfragen.

    Weiß also zufällig einer wie das genau geht, wenn ich den Rückflug sofort wieder mit [definition='127','0']ATC[/definition] machen will, ohne die Sitzung (das Spiel) neu zu laden?

    Mit freundlichen Grüßen

    Streamer :smiling_face:

  • Hallöchen,

    hab deinen Beitrag gestern Abend gelesen und dachte, das probierst du morgen mal aus. Also heut mal die erste Strecke von Barcelona (LEBL) nach Palma (LEPA) geflogen. Ersten Flugplan in Simbrief erstellt und im A320Neo von FlyByWire per AOC Menü importiert. Super geklappt , der Flug war sehr entspannt und ohne Zwischenfälle. [definition='127','0']ATC[/definition] hat mich in Palma auf die RWY24R gelotst.

    Während des Fluges habe ich am Tablet in Simbrief den Rückflug dispatcht. Also LEPA - LEBL und generiert.

    Nach der Landung am Gate habe ich auf externe Power geschalten und dann die Triebwerke OFF gesetzt. Jetzt bin ich wieder in den FMC gegangen und habe den Flugplan von Simbrief für LEPA - LEBL geladen. Dann natürlich wieder alle weiteren Prozeduren im FMC durchlaufen. Daraufhin habe ich beim [definition='127','0']ATC[/definition] die Rollfreigabe angefordert für den Abflug und diesen auch bekommen, siehe Screenshot. Pushback angefordert, zur 24L gerollt und vom [definition='127','0']ATC[/definition] die Startfreigabe bekommen. Wieder super Flug und butterweiche Landung in Barcelona.

    Grüßle

    Achso.....auch der Sprit wurde neu berechnet und das Flugzeug entsprechend betankt :winking_face:

    Habe bei Erreichen der Flughöhe die Flugwegverfolgung und in Barcelona die Landung angefordert. Es ist sicher nicht die "originale" Prozedur, zumindest aber ist ein sofortiger Rückflug auf diese Weise möglich, ohne die Sitzung neu zu starten über die Weltkarte.


  • Koeli70 8. Oktober 2023 um 21:57

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!