Absturz nach Aufruf Optionen > Allgemeines

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und vorweg, ich finde es klasse, dass es ein deutschsprachiges Forum zum MSFS gibt :smiling_face:


    Nun zu meinem Problem:

    Seit kurzem kann ich die Seite "Optionen > Allgemeines" nicht mehr aufrufen. Der Flusi stürzt ab und ich lande direkt wieder auf dem Desktop. Die anderen Optionen (Unterstützung, Steuerung) lassen sich ganz normal aufrufen nur halt nicht "Allgemeines". Ich wollte nämlich meine Grafikeinstellungen anpassen, was nun ja nicht geht :unamused_face:


    Ich habe schon versucht den Flusi "als Administrator" ausführen zu starten, was aber leider auch nicht half.


    Nun weiß ich mir keinen Rat mehr und bevor ich alles neu installiere (was ja bekanntlich eine halbe Ewigkeit dauert und ich deshalb möglichst umgehen möchte), frage ich hier mal in die Runde. Hat jemand eine Idee?


    Danke für Antworten!


    Gruß Micha

    :smiling_face:

  • Hallo Micha,

    rein aus dem Bauch heraus würde ich sagen das bei Dir nicht alles auf dem neuesten Stand ist.

    Schau mal nach ob WIN wirklich aktuell ist und auch Deine Grafikkarte. Da stehen schon mal Updates an obwohl es auf automatisch laden steht.


    alsdann Thomas

  • Also, ein Update von Nvidia für den Grafiktreiber stand zur Verfügung und ich habe es installiert.


    Leider brachte das kein Erfolg. Hat noch jemand eine Idee?

  • Hallo Micha,


    Wollte mal nachfragen ob du eine Lösung gefunden hast? Ich habe exakt dasselbe Problem, dass NUR bei klicken auf die Allgemeinen Optionen der Flusi abschmiert.

    Alles andere, sowie der Flusi selbst laufen. Nur eben Optionen kann ich keine verändern.

    Habe schon alles was im Netz darüber zu finden ist, ausprobiert.

    Die allerletzte Option ist nun Windows neu zu installieren.

    lg aus LOWW

    fuetzi


    Asus TUF x570/Ryzen5900/Geforce RTX3080/32gb Ram

  • Hallo fuetzi,


    Wenn ich mich noch richtig erinnere, dann war die Ursache ein fehlendes Sprachpaket unter Windows. Nach Installation der Sprache (ich glaube US oder EN) funktionierte es dann.


    Ich hoffe es hilft dir weiter.


    LG Micha

  • Hallo,


    Hab ich leider auch schon ausprobiert - behob den Fehler auch nicht.


    Aber ich habe das Problem nun behoben.

    Mein letzter Punkt war noch die Neuinstallation von Windows.

    Ich wollte es zwar noch nicht einsetzen, aber das Upgrade auf W11 hat das Problem behoben.

    lg aus LOWW

    fuetzi


    Asus TUF x570/Ryzen5900/Geforce RTX3080/32gb Ram

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    gut, dass das Problem nun behoben ist. Danke an alle für die Lösungshilfen. Ich werde das Thema dann schließen und als erledigt markieren.

    Viele Grüße aus EDLF http://www.niershorst.de/webcams/


    Claus




    Forenuser lesen und unterstützen die Nutzungsbedingungen


    Hilfe für eine aussagekräftige Signatur findet man hier

  • Claus2508

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!