Szenerie-Erstellung mit Google Earth Decoder und Blender

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Ich möchte ein Google-Szenerie, die ich mit dem Google Earth Decoder generiert habe in Blender importieren und dort bearbeiten.

    Ich muss vorausstellen, dass ich inpunkto Blender Anfänger bin. Die Szenerie für die einzelnen LODs habe ich in Blender importiert bekommen,

    leider fehlen mir aber noch die Texturen. Wie kann ich die in Blender laden?

    Noch eine 2. Frage: Wenn ich eine Szenerie mit RenderDoc erzeuge, dann sehen die Texturen in Blender sehr gut aus (Farbsättigung, Helligkeit), wenn ich sie

    aber im MSFS lade, dann sind sie viel zu hell. Gibt es da irgendeine Einstellung in Blender, die das korrigiert?

    Farbsättigung und Helligkeit in Blender zu ändern ist mir auch noch nicht gelungen (nur Kontrast einstellen funktionierte).

    Für Tipps diesbezüglich wäre ich auch sehr dankbar.

    Ich wünsche einen schönen Herrentag!

    Hans-Peter

  • Okuzz 29. Dezember 2023 um 11:02

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!