MSFS startet nicht mehr

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hi, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass einer von euch mir weiterhelfen kann. Seit Samstag startet mein MSFS nicht mehr, d.h. er startet schon bis Paris erscheint und dann der Hinweis auf die Updatesuche. Danach kommt ein schwarzer Bildschirm mit eine blauen Balken am unteren Bildrand der langsam von links nach rechts läuft, aber es passiert nix und der Balken bleibt bei 2/3 hängen und nichts tut sich. Ich höre das deer PC arbeitet, weil die Lüfter hochdrehen, aber man sieht nix. Was ich schon gemacht habe, ist den Communitiy Ordner umbenannt und es noch einmal versucht. Ohne Erflog.

    Was kann ich noch machen?

    Gruß

    Roland

  • Bei mir war ein Absturz zum Desktop, beim Parisbild.

    Ich musste in den Windowseinstellung die Sprache Englisch (USA) installieren. Dann ging es

  • Hi, hatte das selbe Problem. Habe einige male neu gestartet, hat nichts gebracht. Am nächsten Tag den MSFS2020 gestartet und ging wieder. Im Microsoft Store habe ich dann gesehen, das am Vortag ein Update installiert wurde - ohne mein wissen. Denke mal, das dies die Startprobleme verursacht hat. LG

  • Hallo Zusammen,

    am 2. Dienstag des Monats ist in aller Regel der WIN Patchday, das heißt Updates werden verteilt. Meine Erfahrung: MSFS2020 reagiert mitunter empfindlich wenn die aktuellen Updates des Betriebssystems nicht geladen sind. Kann bis zur Startverweigerung gehen. Also immer mal nachsehen ob unter Systemsteuerung --> Update und Sicherheit etwas zu machen ist wenn MSFS nicht startet.

    Gruß SQ

  • Kann ich eingetlich nach der Installation meinen alten Comunity Ordner wieder verwenden? Ich nutze einen Addon Manager und habe derzeit dem alten Comunity-Odner mit den ganzen Verweisen auf die Dateien zwischengespeichert.

    Roland

  • Hallo Roland,

    ich bin Gegner von Addon Managern oder Passwortmanagern und den ganzen Kram, der sich da irgendwie in das Betriebssystem einmischt und Hilfe verspricht. Im schlechtesten Fall ist so was nämlich extrem kontraproduktiv und kann auch Programmstarts verhindern. Warum? Weil nämlich diese Manager unter einem Betriebssystem Stand installiert wurden, der mitunter nach mehreren WIN Updates einfach nicht mehr passt.

    Kopiere Deine Addon einfach händisch wieder in den Community Ordner und es wird funktionieren.

    Gruß SQ

  • Hallo Roland,

    wenn da steht, dass man auf dem neusten Stand ist, dann ist alles OK.

    Sollte man eben einfach immer mal prüfen wenn Probleme auftreten.

    Gruß SQ

  • Na dann verschieb den Community wieder an seinen Platz und es sollte alles OK sein.

  • Hope so. Melde mich sobald die ganzen Airport wieder installiert sind.

    Gleichzeitig habe ich ein Update für WIN 10 gefunden.

    2021-02 Vorschau auf kumulatives Update für .NET Framework 3.5 und 4.8 für Windows 10 Version 2004 für x64 (KB4601554).

    Das hatte ich schon mal deinstalliert, aber es hat nix gebracht. Jetzt wollte ich das neu installieren. Ich hoffe, dass das nicht die Probleme macht.

  • Hope so. Melde mich sobald die ganzen Airport wieder installiert sind.

    Gleichzeitig habe ich ein Update für WIN 10 gefunden.

    2021-02 Vorschau auf kumulatives Update für .NET Framework 3.5 und 4.8 für Windows 10 Version 2004 für x64 (KB4601554).

    Das hatte ich schon mal deinstalliert, aber es hat nix gebracht. Jetzt wollte ich das neu installieren. Ich hoffe, dass das nicht die Probleme macht.

    Moin Hor,

    hatte heute nach einigen Monaten das gleiche Problem. Habe das kU ausgeführt und läuft wieder. Die Problemlösung habe ich schon mehrmals mit Erfolg angewendet. Hatte zu einem späteren Zeitpunkt aber die gleiche Problematik, ohne das ein neues kU oder reguläres Update verfügbar gewesen wäre. Abhilfe war hier die Deinstallation des kU und Wiederherstellung des status quo ante. Mir hat es bisher somit den Weiterbetrieb ermöglicht.

    Hoffe, das hilft weiter

    Gud Nacht

    Uwe

  • Moin, ich habe gestern den Sim nochmal neu istnalliert und auch das kU. Und was soll ich sagen! Er läuft wieder. Meine Vermutung ist, dass durch das Avast Clean Programm bei der Reinigung irgendeine Datei beschädigt wurde und so zum Problem beigetragen hat. Leider kann ich im Moment keinen Testflight machen, aber ich werde berichten.

    Vielen Dank an Euch.

    Roland

  • Koeli70 14. März 2023 um 12:46

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!