Internet Netzwerk fällt aus

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo,

    erstmal vielen Dank für die Aufnahme in dieses Forum.

    Ich habe mir nun auch den MS Flight Simulator gekauft und installiert.

    Hier im Forum habe ich schon einige Hilfe nachlesen können.

    Daher mal meine Frage:

    Bei der Installation der ca. 160 GB ist mein Internet Netzwerk immer mal wieder ausgefallen. Ich konnte auch nicht mehr surfen und mit Problembehandlung auf Netzwerk Icon klicken funktioniert auch nix. Erst mit einem Windows-Neustart war der Internetzugang wieder da.

    Ich habe die Installation dann auch mit mehreren Pausen hinbekommen und bin inzwischen auch mehrmals geflogen.

    Hin und wieder habe ich es jetzt aber auch, wenn ich das Spiel (als Administrator) starte, dass kurz nachdem ich den Willkommensbildschirm sehe, mein Internet Netzwerk deaktiviert ist.

    Habt ihr ggf. einen Tipp, was ich beachten sollte?

    Vielen Dank für eure Mühe und bleibt gesund.

  • Hallo saku17js,

    nach meinen Erfahrungen (fliege MSFS seit September 20) beeinflusst der FS das Internet n i c h t , aber andersrum wenn das nicht stabil läuft beeinflusst das heftig den FS. Dadurch ist Dir vielleicht erst mal aufgefallen, dass Dein Internet nicht immer stabil läuft. Das solltest Du klären.

    Als Administrator brauch man das Programm nicht starten, habe ich noch nie gemacht und es funktioniert alles ohne Probleme.

    Gruß SQ

  • saku 17js

    [definition='121','0']Squawk[/definition] 7000

    schade das Ihr das gleiche Nutzerfoto benutzt

    alsdann Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Squawk7000 hat das Foto geändert. Das finde ich gut.

    Leider sind hier wenige die man einfach so erkennt.

    Ehrlich gesagt,.. dieses Forum macht mir keinen Spass mehr.

    Frage: mein Flugzeug fliegt nicht, wo liegt der Fehler?

    Wie soll ich das ergründen, wenn ich noch nicht mal weiß, was für ein PC vorliegt?

    Also keine Signatur

    Dann ein Einheitsfoto. Vor Wochen konnte ich schnell am Foto sehen, wer die Frage stellt.

    Seit 1,5 Wochen ist das nicht mehr möglich. Ich denke, andere Foren wollen uns kaputt machen. Und das dürfen wir nicht zulassen.

    Meine Meinung: Neuanmeldungen haben auch andere Foren besucht. (angemeldet). Stellen belanglose Fragen, die hier schon beantwortet wurden.

    Ich habe "Blinky911" angesprochen, hier die Threads:

    5. April 2021

    Nabend,

    kann man ein Thema auch abschliessen?

    Ich denke, man kann auch einen Fragenkatalog erstellen,

    der nach jeder guten Erklärung geschlossen wird.

    und die Seite nach dem 95 Thread nicht mehr auffindbar ist.

    Meine Idee: "Antwortkatalog" der dann auch von einem

    Moderator überwacht wird.

    Dieses könnte der erste Teil sein: LINK

    Es gibt immer wiederkehrende Fragen, bei denen man nur

    noch auf den "Antwortkatalog" verweisen braucht.

    Antwort:

    Das kann eigentlich in FAQ und da einen separaten Bereich für machen.

    -------------------------------------

    Das ist voll ok.

    Muß nur gemacht werden.

    Ein Thema, das man einbringen könnte ist na klar von mir.

    Aber viel mehr habt ihr auch schon geschrieben, die man mit einbringen könnte.

    Mein erster Beitrag z.B. : Wo finde ich den Community-Ordner

    Und wenn da kein Text zugeschrieben werden kann, könnte es ein schöner Katalog werden.

    So :grinning_squinting_face: 1 Uhr. Freue mich auf Antworten.

  • @[definition='121','0']Squawk[/definition] 7000: Danke für deine Info

    @ ThB und Slowfox: Danke für eure Info. Habe mein Bild eingefügt.

    Ich habe noch woanders was gefunden zu Ethernet-Problemen, die man haben kann:

    Wie dem auch sei, wenn ein LAN-Adapter von 1 Gbit/s runterschaltet, tut er dies in der Regel aus gutem Grund, einer unzuverlässigen Verbindung. Stellt ein LAN-Controller fest, dass überdurchschnittlich viele Pakete kaputt ankommen (Checksumme, etc) oder die Messwerte auf einer oder gar mehreren Adern des 8-adrigen TP-Kabels außerhalb der Spezifikation liegen (=Störungen), schaltet er automatisch auf einen niedrigeren Modus um, der toleranter gegenüber Fehlern ist, also 100 Mbit/s oder gar 10 Mbit/s. Zwingt man den LAN-Adapter nun wieder auf 1 Gbit/s, werden eben auch diese Fehler wieder forciert und es kommt zwangsläufig zu Verbindungsproblemen, die der LAN-Controller ja durch das runterschalten der Verbindung eigentlich umgehen wollte.......

    Prüfe zunächst einfach mal die Energiespareinstellungen deines LAN-Adapters. Diese sollten idealerweise ausgeschaltet sein, weil sie leider allzu häufig zu Funktionsstörungen führen (zB nicht aufwachende Netzwerkverbindung bei Aufwachen des PC aus dem Standby, etc). Wenn das nicht hilft, ein anderes Kabel testen und/oder einen anderen PC/Laptop an das bestehende Kabel anschließen. Darüber hinaus kannst du den fraglichen PC auch mit einem Live-Linux via USB-Stick starten und erneut testen. Treten die Probleme dort ebenfalls auf, ist von einem Hardwaredefekt oder einem Problem bei der Infrastruktur auszugehen (letzteres wäre durch besagte Gegenprobe mit einem anderen Laptop an demselben Kabel auszuschließen).

    von: https://www.computerbase.de/forum/threads/…er-lan.1964976/

  • Hallo saku17js,

    noch ein kurzes P.S. zum Netz. Ich fliege übrigens ohne Probleme im WLAN 5 GHz Bereich. Bei mir ist die Schwachstelle die Bandbreite, die ich von der Telekom bekommen kann. 16 Mbit über Draht + 16 Mbit über LTE, komme dann bei Updates einen Download von ca. 29 Mbit, muss dann schon etwas Zeit einkalkulieren. Aber die Fliegerei funktioniert mit ONLINE Daten ohne Probleme.

    Gruß SQ

  • Ostsee, aber etwas mehr als ein Friesennerz, der wäre etwas zu kalt bei langen Törns.

    Gruß SQ

  • Koeli70 14. März 2023 um 12:46

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!