Pilot2ATC Problem mit MSFS 2020

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern erstmalig FSUIPC 7 installiert.

    Den Angaben auf der Site entsprechend erst einmal ohne Registrierung damit ich die Funktionalität überprüfen kann.


    Gemäß einem Youtube-Tutorial (siehe unten) habe ich dann

    den MSFS 2020 unter Nutzung von FSUIPC 7 mit meiner 7-Tage-Trial-Version von Pilot2ATC verbunden.


    Die Spracherkennung funktioniert und es wird mir auch die Verbindung als Connected angezeigt.


    Allerdings scheint es mir, als würde überhaupt nichts übertragen werden (kein [definition='128','0']Funkverkehr[/definition] mit der [definition='127','0']ATC[/definition], keine anderen Flugzeuge auf dem Frankfurter Flughafen zu sehen etc.).


    Was mir auffällig erscheint ist die Tatsache dass der PWR-Button unten links in roter Farbe erscheint anstatt in grün wie auf den Videos.

    Klicks auf diesen haben aber keinen Effekt.


    Kann mir jemand sagen wo ich hier am besten anfange zu suchen ?


    Danke und Gruß


    Basti


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • DANKE endlich passieret das auch jemandem...bin zwar im Moment in in den Ferien aber seit ich den Neuen Compi habe kann ich FSUIPS/ client nicht installieren,,,...

    Gruess aus der Innerschweiz Marcel :smiling_face:


  • Moin,

    in welchem Zustand ist Dein Flieger ?

    Du kannst auf der Config Page "Ignore Avionic Switch" und "Ignore Battery Switch" einstellen. Dann geht's im Prinzip los, sowie Du mit dem Simulator verbunden bist.

    Die Sichtbarkeit der Flugzeuge kannst Du im Map Panel unten links schalten (blaues und rotes Flugzeug)


    Gruß Kai

    CPU : Intel Core i5 12600K, 3700 Mhz

    Mainboard : Gigabyte Z690M AORUS Elite AX

    RAM : 16GB DDR4

    Grafikkarte : NVIDIA GeForce RTX 3060Ti

    Speicher : 512GB SSD, 1TB HDD

    Betriebssystem : Windows 11 Home


    Thrustmaster TCA Sidestick, Thrustmaster Quadrant Airbus Edition

    • Update:

      Auch ohne Registrierung von FSIUPC7 scheint die Verbindung nun zu stehen.

      Habe nen A320neo an auf dem Gate 2 in Düsseldorf (EDDL) in Betrieb genommen.

      Pilot2ATC gibt aber nur die Standardinfos:

      Weather currently not available for Düsseldorf

      Arriving and Departing runmay 23 R /

      aus.


      Demnach scheint aber der MSFS irgendwie keine wirklichen Informationen zu übertragen ?

  • Moin,


    Pilot2ATC ist ein echt mächtiges Programm mit vielen Einstellmöglichkeiten. Ich würde sagen, es ist unabdingbar, das Manual zumindest einmal durchgelesen zu haben :winking_face:

    Beispielsweise musst Du dem Programm auch sagen, woher es seine Wetterdaten beziehen soll......


    Gruß Kai

    CPU : Intel Core i5 12600K, 3700 Mhz

    Mainboard : Gigabyte Z690M AORUS Elite AX

    RAM : 16GB DDR4

    Grafikkarte : NVIDIA GeForce RTX 3060Ti

    Speicher : 512GB SSD, 1TB HDD

    Betriebssystem : Windows 11 Home


    Thrustmaster TCA Sidestick, Thrustmaster Quadrant Airbus Edition

  • Ja, da hast du absolut recht.

    Aber wie so ziemlich jeder (behaupte ich mal), würde gerne mal "quick and dirty" mal einen kleinen Testflug machen. Quasi ein einfaches Übungsbeispiel. :face_with_tongue:



    Ich nehme an, sowas gibt es hier im Forum ?

    z.B: für ne möglichst simple Platzrunde

  • Je mehr Fremdprogramme ihr, und dann auch noch "beta" Versionen, in den FS2020 einbindet, desto mehr wird es Probleme geben.

    Ich fliege im FS2020 nun schon einige Zeit und was dieser intern für Einstellungen hat ist schon mächtig genug.


    alsdann Thomas

  • Je mehr Fremdprogramme ihr, und dann auch noch "beta" Versionen, in den FS2020 einbindet, desto mehr wird es Probleme geben.

    Ich fliege im FS2020 nun schon einige Zeit und was dieser intern für Einstellungen hat ist schon mächtig genug.


    alsdann Thomas

    Moin,

    ja, das ist wohl wahr.......


    Ich nutze den FBW A320, Simsounds (ab und zu ersetze ich Simsounds durch PacX), Pilot2ATC und ein paar Liveries (vielleicht so 10 Stück, die für mich wichtigsten Airlines halt), mehr nicht. Keine Szenerien oder Copilot-Mods und mein System läuft eigentlich noch ganz stabil. Etwas langsam und mit mittlerer Grafikeinstellung, aber für mich noch zufriedenstellend. Vor allem keine Abstürze oder Aufhängen beim Start. Aber ich will's jetzt nicht beschreien.......ich hoffe es bleibt so :smiling_face:


    Gruß Kai

    CPU : Intel Core i5 12600K, 3700 Mhz

    Mainboard : Gigabyte Z690M AORUS Elite AX

    RAM : 16GB DDR4

    Grafikkarte : NVIDIA GeForce RTX 3060Ti

    Speicher : 512GB SSD, 1TB HDD

    Betriebssystem : Windows 11 Home


    Thrustmaster TCA Sidestick, Thrustmaster Quadrant Airbus Edition

  • Okuzz

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!