Boeing 787 ist nicht mehr verfügbar

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo

    als ich heute meinen MSFS2020 starte

    ist die Boeing 787 nicht mehr in der Auswahl.

    Neustart bringt keinen Erfolg.

    Auch nicht wenn ich einen Logbuch Flug mit der 787 lade.


    Kann mir das jemand erklären.

    PC

    32 GB Ram

    AMD Ryzen 5 CPU

    Geforce GTX 980 Grafikkarte

    2 TB SSD Festplatte

  • Du hast die Flugzeug-Gebühren nicht gezahlt. :grinning_squinting_face:


    Lg

    Herbert

    Cooler Master, i7-8700K CPU @ 3,7GHz, Win10, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB und Intel UHD Graphics 630, 16GB Arbeitsspeicher

  • Dies Situation kenne ich, da auf meinem PC exakt die gleiche Maschine einfach so verschwunden ist! Auch nach allen mir möglichen Datenwiederherstellungsversuchen, bis jetzt keine Chance der Wiederherstellung!. Es wäre toll, wenn dazu jemand einen ernsthaften Beitrag zur Wiederherstellung der 787 geben könnte! LG an das Forum aus Luz.

  • Hi zusammen,


    hast Du Dein Live-Konto gewechselt?


    Ich habe beobachtet, daß die 787 verschwindet, wenn ich zu einem anderen Live-Konto umschalte.

    Es handelt sich bei dem Zielkonto um eines, das noch nie mit dem MS FS2020 zu tun hatte.


    Schalte ich zurück auf mein Live-Konto, mit dem ich den MS FS2020 aktiviert habe, habe ich die 787 wieder.


    Auch habe ich beobachtet, daß im Live-Konto vom Bekannten die [definition='127','0']ATC[/definition] nicht funktioniert. Ist aus-gegraut und nicht einschaltbar.

    Er kann zwar fliegen, aber sein IFR-Flugplan wird immer gecancelt, weil man nicht antworten kann.


    Merkwürdig und interessant, zumal die MS FS2020-Lizenz offenbar nicht PC-abhängig ist, sondern nutzerabhängig...?

    Einmal editiert, zuletzt von His_Cifnes () aus folgendem Grund: Update: Das Thema mit der Sichtbarkeit der 787 und den Live-Konten tritt (zumindest bei mir) seit der letzten FS2020-Aktualisierung nicht mehr auf.

  • Habe das gleiche Problem mit nicht mehr vorhandenen Flugzeugen.

    vorhandene Flugzeuge:
    Alle (30)
    Düsenflugzeuge (2) F/A 18 und Cessna Citation CJ4 ... waren das nicht mehr ?
    Propellerflugzeuge (19)
    Verkehrsflugzeuge (2) A320 neo und Boeing 747-8

    neu fehlt auch die installierte / gekaufte Junkers, die aber im Inhaltsmanager als installiert aufgeführt wird
    Im Inhaltsmanager finde ich Cessna Citation CJ4 und Longitude (unter Düsenflugzeug bei Flugzeugauswahl aber nur CJ4)

    der Dreamliner (787), der zum Standard gehört, fehlt nach wie vor (im Dateiverzeichnis MFS_8weky ...\LocalCache\Packages\Official\Onestore ist asobo-aircraft-b787-10 aber aufgeführt.
    Eigenschaften Onestore ergibt 167 GB mit 154631 Dateien


    Wie kann dies behoben werden ?
    Beste Grüsse Gerry

    Intel Core i7-6800K (3.40GHz / 15 MB)

    Asus Geforce GTX 1060 Turbo 6 GB

    32 GB RAM

    Samsung 960 EVO - 2 x 500 GB

    Thrustmaster TCA Captain Pack Airbus Edition: Sidestick / Quadrant / Add-On

  • Hallo,

    ...nachdem der FluSi die Ladevorgänge permanent abgebrochen hatte, riskierte ich eine Neuinstallation und schon hatte ich die gleichen Probleme. Obwohl im Inhaltsmanager die korrekte Installation angezeigt wird, sind einige Flugzeuge nicht mehr vorhanden. Hat inzwischen jemand eine Lösung?

    Beste Grüße aus Lünen,

    Charly

    (Bin ein absoluter Neuling)

    Mein PC:

    WIN 11 PRO, neueste Update installiert

    Ubuntu neueste Version (Dual Boot)

    Mainboard: MSI MS-7C75

    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-10700KF CPU @ 3.80GHz

    RAM: 32GB

    GPU: NVIDIA GEFORCE RTX 3060 12GB

    HDD: Samsung SSD 870 EVO 1TB, 2 x WDC 1TB

    Netzteil: 700 Watt


    Peripherie:

    Thrustmaster TCA Quadrant mit 2 x ADD-ON

    Thrustmaster TCA Sidestick Airbus Edition

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Charly,


    willkommen bei uns im Forum. Damit Du angemessene Lösungsansätze von allen bekommen kannst, setzte bitte die technischen Angaben über den PC mit Betriebssystem oder das Modell Deiner Xbox in Deine Signatur. Solche Angaben helfen weiter, um Fehler schon grob einzugrenzen. Mittlerweile haben wir durch die Erfahrungen aller eine große Themensammlung aufgebaut, daher bitte bei Problemen zunächst auch die Suchfunktion benutzen.


    Da wir bei uns Wert auf einen netten Umgangston legen, schreibe auch bitte Deinen Vornamen dort rein. So ist es einfacher, Dich direkt anzusprechen.


    Über die Suchfunktion hast Du ja schon den richtigen Beitrag gefunden. Hast Du schon unter Marktplatz geschaut? Bei einer Neuinstallation wird zunächst nur (bei mir jedenfalls) die Standardversion installiert und anschließend die Erweiterung auf premium oder premium deluxe. Diese Erweiterungen findest Du im Marktplatz oder in der Xbox-App. Versuche mal Dein Glück. Ansonsten haben wir hier noch reichlich Wissen vorrätig.😂

    Viele Grüße aus EDLF http://www.niershorst.de/webcams/


    Claus




    Forenuser lesen und unterstützen die Nutzungsbedingungen


    Hilfe für eine aussagekräftige Signatur findet man hier

  • Hallo Claus,

    ...danke für die Informationen,- werde gleich einige Daten über meinen PC hinterlassen.

    Nochmal zu meinem Problem:

    Ich habe die Deluxe Version, bei der Neuinstallation werden alle Komponenten installiert, auch die fehlenden Flugzeuge. Nur wenn ich den Flieger wechseln will, sind z.B. die JU52 oder der Dreamliner in der Liste nicht vorhanden (obwohl installiert) Klicke ich im Inhaltsmanager auf die entsprechende installierte Maschine bekomme ich die Meldung: "Noch kein Versionsverlauf, minimale Version 1.23.12 0.1.5"

    Ich habe die Version 1.24.5.0 installiert und alles ist auf dem neuesten Stand. Absolut seltsam, zumindest für mich.

    Mal bekomme ich im Inhaltsmanager den Hinweis, dass 464 Szenen installiert sind, dann wieder nur 331.

    Vielleicht hat jemand eine Erklärung.


    Beste Grüße aus Lünen,

    Charly


    Mein PC:

    WIN 11 PRO, neueste Update installiert

    Mainboard: MSI MS-7C75

    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-10700KF CPU @ 3.80GHz

    RAM: 32GB

    GPU: ZOTAC NVIDIA GEFORCE 1070TI

    HDD: Samsung SSD 870 EVO 1TB, 2 x WDC 1TB


    Peripherie:

    Thrustmaster TCA Quadrant mit 2 x ADD-ON

    Thrustmaster TCA Sidestick Airbus Edition

    Mein PC:

    WIN 11 PRO, neueste Update installiert

    Ubuntu neueste Version (Dual Boot)

    Mainboard: MSI MS-7C75

    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-10700KF CPU @ 3.80GHz

    RAM: 32GB

    GPU: NVIDIA GEFORCE RTX 3060 12GB

    HDD: Samsung SSD 870 EVO 1TB, 2 x WDC 1TB

    Netzteil: 700 Watt


    Peripherie:

    Thrustmaster TCA Quadrant mit 2 x ADD-ON

    Thrustmaster TCA Sidestick Airbus Edition

  • An KieferJupiter39:
    Sind denn die Apps "MS Flight Simulator 2020 Professional Premium" und "X-Box" auf dem aktuellsten Stand?

    Oft resultiert es in merkwürdigen Effekten, wenn zwar die Flightsimsoftware aktuell ist, jedoch nicht die Apps. (Klingt widersprüchlich, macht aber doch Sinn :>)


    Zu prüfen im Microsoft Store.

  • Koeli70

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!