Hilfe für Verkehrsflugzeuge

  • Super, nach meiner ersten Landung muss man die Landebahn nach Schlaglöchern absuchen, aber ich bin unten. :)


    Ich bin nun schon einige Stunden in den kleinen Maschinen unterwegs und die Starts und Landungen verlaufen einigermaßen zufriedenstellend. Zumindest stirbt keiner mehr. Flugschule habe ich absolviert und bin gerade so durch gekommen. Also alles auf dem Weg.


    Nun aber zu meiner Frage.
    Ich würde mich gerne einmal an die „dicken Dinger“ heran wagen, aber ohne tiefere Kenntnis ist das wohl kaum möglich und auch für mich nicht Sinn dieses Spiels. Gibt es irgendwo (gleich ob Video, Buch, Forum…) eine Anleitung, die man wie eine Checkliste abarbeiten kann und auch einem der Sinn der Eingaben erklärt wird? Im Netz ist vieles zu finden, aber oftmals fehlt dann immer noch eine Grundlage, Vorwissen usw.


    Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.


    Danke schon einmal für Eure Ratschläge.

    VG, Paul


    ********************

    Board MSI X58 Pro-E (MS-7522); Intel i7 950 3,07GHz; NVIDIA GeForce GTX 1050Ti; 16 GB RAM; SSD SanDisk Plus 1GB; WDC WD10EZRX 1GB; WIN10 PRO

    Thrustmaster T-Flight Hotas One

    MSFS 2020 Premium Deluxe

  • Hi Paul


    Der Sim bietet doch über das Menü Checklisten an, auch "begleitet".
    Ansonsten kann ich Dir nur Youtube empfehlen. Dort findest Du tonnenweise Tutorialvideos von "cold and dark" bis zur Landung.
    Du solltest Dich aber trotzdem im Vorfeld auch schon in die Technik des enstprechenden Fliegers einlesen, sofern verwendbar. Aber bei Airbus auf jeden Fall das Flybywire-System kennen und verstehen lernen, und die MCDU. Das wäre so das Minimum...

    Hab da mal etwas angehängt:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß

    Dirk


    Einmal editiert, zuletzt von Dirk30926 ()

  • Hallo Dirk


    Vielen Dank, habe gerade ein wenig in die Videos rein geschnuppert.

    Das geht in die Richtung, was ich suchte. Ich würde die Themen gerne vertiefen und auch das, was sich dahinter genau verbirgt und welche Auswirkungen das alles hat verstehen. Sicherlich nicht alles, das wäre zu weit gegriffen, aber einen Großteil schon.

    VG, Paul


    ********************

    Board MSI X58 Pro-E (MS-7522); Intel i7 950 3,07GHz; NVIDIA GeForce GTX 1050Ti; 16 GB RAM; SSD SanDisk Plus 1GB; WDC WD10EZRX 1GB; WIN10 PRO

    Thrustmaster T-Flight Hotas One

    MSFS 2020 Premium Deluxe

  • Was fehlt sind Performance Daten zu den Fliegern

    Meinst Du die technischen Daten der einzelnen Flugzeuge.

    Die sind aber leicht zu finden - wie von Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen..

    Gruß

    ruetzi

  • Meinst Du die technischen Daten der einzelnen Flugzeuge.

    Die sind aber leicht zu finden - wie von Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen..

    Gruß

    ruetzi

    Schon, aber die Entwickler könnten eine kurze Beschreibung der Standardflieger mitliefern. X-Plane ist da viel freundlicher.

  • Jaydee sind die die Filme in YouTube!

    Wie meinen? :/

    Grüße von EDKF

    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!