Flugschule: erster Alleinflug

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo,

    wie mein Teilnehmername schon sagt, ich bin Anfänger. Sitze in der Schule auf einer Chessna und versuche nach dem Absolvieren mehrerer begleiteter Platzrunden nun den Alleinflug. Komme heil raus, heil rum und heil runter und trotzdem meckert meine Lehrerin, sie hätte nicht erwartet, dass ich hier lande. Dabei bin ich genau auf der 21 nach Platzrunde wieder zurück. Können Sie (kannst Du) mir sagen, was ich falsch mache?

    Danke :question_mark:

  • Wenn Du uns jetzt noch sagen tus, in welchen Hafen Du rumgeschippert bis - dann sind sicher welche da, die wissen, welches Tau Du nich richtich festgemacht has.

    Moin moin von

    ruetzi

  • Die Fluglehrerin ist manchmal sehr ungnädig, selbst wenn man alles (fast) richtig macht. Das war beim FSX auch so, 2-3 Mal um 100 Ft die Höhe nicht gehalten Abbruch weil der Flugschüler sehr unkonzentriert sei.

    Gruß SQ

  • Hallo studentpilot,

    wenn man die Grundkurse belegt und verstanden hat, kann man sich getrost von der garstigen Fluglehrerin verabschieden, man kann es ihr sowieso nicht völlig recht machen. Aber ganz ohne Grundkurse bin ich auch nicht in die Fliegerei eingestiegen, das machst Du schon richtig.

    Gruß SQ

  • Ne ich glaub das Problem ist ein anderes und wurde hier schonmal irgendwo beschrieben. Er landet glaub verkehrtherum oder muss noch eine extra Schleife fliegen, irgendwas hab ich hier im Forum mal drüber gelesen??? :thinking_face:

  • Dirk30926 21. November 2023 um 20:29

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!