Nach World Update 4 kein Flugabbruch mehr nach einem Crash

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,

    seit dem Worldupdate 4 vor einigen Tagen wird ein Flug nach einem Crash nicht mehr abgebrochen. generell funktioniert die Kollisionserkennung nicht mehr obwohl in den Optionen alles entsprechend konfiguriert ist.

    Hat jemand ähnliche Probleme und/oder eine Idee wie man das beheben kann?

  • In der Stadt Luxembourg wollte ich unter der Brücke durchfliegen. Bang. "Sie sind ins Wasser gestürzt" Neustart oder Hauptmenue

    alsdann Thomas

  • Bei mir normale Abstürze.

    Allerdings hab ich auch wegen anderer Fehler meinen Community-Ordner ganz leer gemacht, also 149 Addons rausgekickt.
    Danach war alles top in Ordnung. Aktuell hab ich jetzt 16 Einträge in dem Ordner und es läuft immer noch sehr gut.

    Vielleicht hast Du ja auch Addons in dem Ornder. Dann könntest Du den mal umbenennen und einen leeren Community-Ordner hinterlassen.

    Wenn danach Deine Abstürze wieder korrekt erkannt werden, hättest Du schon mal einen Ansatz für die Fehlersuche in den Addons.

  • Vielen Dank für die Unterstützung.

    Es lag scheinbar tatsächlich an den Addon's.

    Ich habe zunächst mittels eines Festplattenbackup zurüch gewechselt auf eine Version vor dem Wold Update 4.

    Danach den Comunity Ordner geleert und dann erneut auf das World Update 4 geupdatet.

    Der darauf folgende Test verlief ohne die besagten Fehlern.

    Im Anschluss habe ich dann die Addons nach und nach wieder in den Comunity Ordner eingespielt, mit dem Endergebnis, das die Fehler trotz eingespielter Addons nicht mehr auftreten. :smiling_face:

  • Koeli70 14. März 2023 um 12:45

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!