Update mal andersherum

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Mojen in die Runde.

    Ich muß schon sagen überall herrscht hier ein Problem mit den Updates besonders dem letzten.

    Anzeigen gehen nicht, FS startet nicht Abstürze vom System etc. Warum?

    Warum schimpfen so viele (oder sind es doch nur wenige) das es wieder mal nicht läuft?

    Ich habe da so meine Vermutung. Warum? Weil bei mir alles funktioniert !!! Was mache ich anders?

    Von vorne:

    1. Meine Performens seht Ihr ja im der "Signatur" (Diesen Begriff würde ich umbenennen in z.B. Ausstattung). Die ist nicht vom aller höchsten. Mein PC ist weder "übertaktet" oder im BIOS verändert, noch mit irgendwelcher spezieller Software getunt. Das System wird mit WIN Updates auf dem neuesten Stand gehalten genauso wie meine anderen Programme.

    2. Ich benutze eine Virensoftware aus Deutschland.

    3. Die Grafikkarteneinstellungen sind von der Software vorgeschlagen für "Spiele" und das wars mit Einstellungen.

    4. FS2020 Update aus dem Windows Store heraus angefangen, dann die beim Start des FS, dann die auf dem "Marktplatz", "vollständiger Katalog" unter Kostenlose Inhalte und zu guter Letzt in meinem Profil im "Inhaltsmanager". Dann den Computer NEU STARTEN.

    5. Ich starte den FS mit dem original Button auf dem Desktop. Dauer 160 Sekunden bis zur Weltkarte.

    6. Im Spiel selber habe ich die "GRAFIK" auf "Standardwerte" , bei mir ist das die Stufe "Hoch". Änderungen dazu sind "Blendenflecken" auf AUS und Glascockpit-Bildwiederholrate auf "Niedrig".

    7. "VERKEHR" KI-Offline bei einer DIchte von 40%

    8. "DATEN" EIN, EIN, EIN, AUS, EIN, AUS

    9. "ENTWICKLER" Modus auf AUS

    10. Keine Add On installiert.

    11. Ich benutzte ein internes SSD-Laufwerk ausschließlich für den FS wo auch der Rolling-Cache von 80 GiB eingerichtet ist.

    12. Ich finde in meinen "Community-Ordner" keine Daten. D.H. sind alle leer.

    13. Nicht ungeduldig werden weil hier im Forum es sehr viel Kompetenz und Hilfe gibt.

    Und Ja, ich habe auch schon Wackler gehabt, die sind aber alle von selbst verschwunden.

    Also kann nicht alles soooooo schlecht sein was die Entwickler für den FS programmieren.

    alsdann guten Flug Thomas

  • Gut geschrieben Thomas! :thumbs_up:
    Daß Du keine Probleme könnte genau an dem umstand liegen, daß Du keine Mods installiert hast. Denn da ist auch meist der Fehler zu finden.
    Es empfielt sich auch immer, vor einem Update den Community-Ordner zu verschieben und danach wieder an seinen Platz zu bringen. Danach den Rolling-Cache löschen und den Sim neu starten.

    Fehler mit Live-Wetter, Live-Verkehr können auch an der Firewall oder dem Internet selbst liegen.

    Meiner läuft nach den anfänglichen Problemen, weil ich mitten Im Release des Update den Sim gestartet hatte, und daher das Update häppchenweise serviert bekommen habe, ohne Probleme.

    Das einzige Problem liegt in der Performance, weil ich meine Grafikkarte inzwischen, zumindest an meinem Heimathafen EDDV (mit Hannover-MOD), ganz ordentlich fordere. Muss mal ne neue her... :grinning_squinting_face:

  • Guten Morgen Thomas,

    klare Beschreibung und Vorstellung. PC angepaßt an

    zu einem funktionierenden MSFS 2020.

    Das ist bei mir genau so mit dem einen Unterschied:

    ich weiß gar nicht wo sich mein Community-Ordner

    befindet, geschweige denn wie ich an den herankomme.

    Ich habe auch keine einzige "Zusatzsoftware" installiert

    und auch keinen externen Virenscanner.

    Das macht alles WIN 10 20/H2 bei mir.

    Bei den Ladezeiten ist es ja auch wohl so, daß es einen

    Unterschied macht, ob Daten ULTRA oder NIEDRIG geladen

    werden müssen.

    Mein Computer ist von ULTRA- HOCH-MITTEL eingestellt und

    es funktioniert wie es soll. Rolling Casche 32 GiB.

    Deshalb gehe ich davon aus, daß mein

    Community-Ordner auch leer ist. :frowning_face:

    Rudolf

    Einmal editiert, zuletzt von leMaximum (17. April 2021 um 10:25)

  • Moin Zusammen,

    also ich habe auch keine Probleme mit den Updates, obwohl ich einiges im Community Ordner habe. Aber nicht viel, den A32nx, den EC135 Deutsche Fernsehtürme und Mecklenburg Vorpommern . Da ich für MSFS einen extra Rechner benutze habe ich da auch nur den WINDOWS Defender im Einsatz. Ich glaube auch, dass externe Virenscanner viel versauen können.

    Ohne jetzt Werbung zu machen möchte ich aber mal sagen, dass der WIN Defender mittlerweile so gut ist, dass man eigentlich keinen externen mehr brauch. Der Vorteil ist, dass der eben auf alle WIN Updates und WIN Entwicklungen abgestimmt ist und das von jedem neuen WIN Update an.

    Gruß SQ

  • Hallo Rudolf,

    bei mir sieht es so aus.

    Hallo, Renato & Wolfgang,

    danke, Ich habe den Ordner gefunden. (ausgeblendete an)

    Der ist leer, so, wie ich vermutet habe.

    Ein weiterer "one store" ist voll. Habe aber alles wieder

    sofort zu gemacht.

    Ein Spruch aus Ur-Windows Zeiten ist mir dabei wieder

    vorher eingefallen: Never change a runnig System !!!

    In dem Sinne, weiter möglichst laufende MSFS 2020.

  • Glaube auch das Thomas u. andere da gut Recht haben könnten. Je mehr man "Müll" dazupackt (Mod´s, Zusatzsoftware uvm.) desto schwerer tut sich der MSFS oder der PC oder so sich damit. Ich will nicht sagen Mod´s sind Müll im Gegenteil ich bin sehr froh das es gute Mods gibt um die Welt aufzuhübschen OHNE seinen eigenen PC aumotzen zu müssen. Also bitte nicht falsch verstehen. Mods find ich klasse, solange sie nicht übertreiben anfangen. Es gibt für mich einen Grundsatz für´s Leben: Alles extreme ist nicht gut! Das gilt bei fast allem. Ob im Sport, im Game, im Privatleben, im Arbeitsleben....das aufmotzen, besser machen, tunen u. wie man es sonst noch nennt ist bis zu einem gewissen Grad toll u. super und sicher möglich aber irgendwann ist Sense. Ganz einfach.
    Ich versuche für mich das bestmöglichste rauszuholen was mir gefällt u. dann geh ich fliegen anstatt weiterzuschrauben u. tunen. :winking_face:

    Liebe Grüße

    Herbert

  • Danke an alle. Ihr habt den Grundgedanken von mir Verstanden.

    Mods halte ich für auch berechtigt. Und noch eins. Die Zusatzanbieter müssen ja dafür sorgen das Ihre Mods voll kompatibel sind mit dem FS. Nicht umgegehrt. 👍

    Der Lehrsatz von früher gilt tatsächlich immer noch.

    alsdann Thomas

  • Hallo zusammen,

    ich kann Eure Euphorie leider nicht verstehen. Bis zum letzten Update lief bei mir alles mit den üblichen Problemchen dennoch gut. Beim letzten Apdate stürzte mein Computer ab und es lief nichts mehr! Jedesmal hängte er sich an derselben Stelle auf. Ich habe dann nunmehr seit 5 Tagen inzwischen 5 mal versucht mit meinen 10 DVD nach einer Deinstallation neu zu installieren - Fehlanzeige - jedesmal Computer aufhängen oder Absturz. Nach nochmaliger Deinstallation Versuch über den Microsoft Store. Die Installation fing auch an (ca. 173 GB) aber nach 9 Stunden bei 78 GB Aufhängen des Computers. Heute Versuch weiterzumachen, ging auch ganz kurz, aber bei folgender Datei - siehe Bild - geht nichts weiter. Ich gebe deshalb auf und gehe wieder auf meinen FSX zurück - bei dem konnte ich wenigstens spielen. Besonders ärgere ich mich, dass ich im Dezember extra für den MSFS 2020 einen neuen Gamingcomputer für 1728 Euro und das Logitech Flight Control Yoke System angeschafft habe, weil mein alter Computer zu langsam war. Ich hatte seit Anfang alle Flugsimulatoren von Microsoft gekauft und gespielt.Hoffentlich funktioniert der FSX mit meinem neuen Computer oder hat jemand eine Idee für einen anderen gleichwertigen Flugsimulator? Ich möchte nur äußerst ungern die Flugsimulation komplett aufgeben.

    Grüße an alle glücklichen, bei dem dieses Mistprogramm funktioniert

    Manfred :pouting_face::pouting_face::pouting_face:

    PS: mein Community-Ordner ist leer - keine Mods installiert!

  • Habe ich gestern versucht - nach 9 Stunden bei 78 GB Computer aufgehängt und es ging nicht vor oder zurück. Heute weitergemacht - nach kurzen bei folgender Datei gehts nicht weiter (siehe Bild). Wenn ich die DVD benutze, geht auch nichts, aber ich muss nicht 173 GB aus dem Netz laden! Dieses Programm ist also so und so scheiße!

    Versuche FSX wieder zu installieren Gruß

    Manfred :pouting_face::pouting_face::pouting_face:

  • Hallo,Manfred,

    welche Datenverbindung hast du denn?

    Vielleicht ist die zu langsam? 9 Stunden ???

    Reicht dein Festplattenspeicher aus?

    Der muß ausreichen und der braucht mächtig

    Platz.

    Schau mal unter Einstellungen bei "APPs" nach.

    DA findest du den "Flightsimulator" mit Icon.

    Bei mir werden 193 GiB angezeigt.

    Hier kannst du auch den kompletten MSFS

    deinstallieren.

    PC neu starten.

    Dann den MSFS 2020, "deine gekaufte Version im Store suchen"

    und installieren.

    Rudolf

  • Hallo Rudolf,

    meine Datenverbindung ist 50 MB/s bis jetzt lief ja alles gut. Habe jetzt noch einmal probiert mit den 10 DVD neu zu installieren - aber auch wieder Abbruch. Laufwerk C ist 500 GB SSD, Laufwerk D (ist Installationslaufwerk für den MSFS) ist 1 TB SSD - ich habe jede Menge Platz. Es geht also überhaupt nicht. Ich geb es auf und installiere den FSX wieder. Sollte der auch nicht auf meinem neuen Computer laufen bleibt die Frage, ob es einen anderen Flusi gibt. Ansonsten war es das nach 30 Jahren Flugsimulation.

    Grüße Manfred

  • Hallo MA,

    die Parameter Deines Rechners und die Datenverbinndung sollte für MSFS gut und ausreichend sein. Es muss ja einen Grund haben warum WIN die Datei nicht entpacken kann.

    Mein Vorschlag: MSFS über Systemsteuerung APPs komplett deinstallieren.

    Mit Windows Verwaltungsprogramm Datenträgerbereinigung die Installationsplatte mal richtig putzen, also allen Kram der angeboten wird und etliche MB aufweist, anhaken und unten auch Systemdaten bereinigen anklicken. Die Platte putzen. Danach prüfen wieviel Platz auf der Platte zur Verfügung steht. Wenn OK, dann über den Store neu installieren, bei 50 Mbit sollte/muss das klappen.

    Ich fliege auch schon seit FS2004, FS9, FSX und nun MSFS2020, ein zurück zu einem älteren Programm würde ich aber nicht mehr gehen denn der MSFS ist nicht Sch... wie Du sagst sondern ehr Spitze. Er muss aber eben laufen und ich verstehe schon, dass man da auch verzweifeln kann wenn die Installation nicht klappt. Aber das muss einen Grund haben und den musst Du finden.

    Gruß SQ

  • Hallo Manfred.

    Ich hatte im Januar aufgrund des Ausfalls eines Richtfunksendemastes anstelle 50 MBit nur 50 kB Download. Da wollte ich mit allen Mitteln mehr Geschwindigkeit rauskitzeln um wenigstens mal Fliegen zu können. Das Ende vom Lied war den PC komplett platt gemacht nicht mal mehr eine war Partition vorhanden. Alles, wirklich alles neu Installiert bei meinem Neffen am Internet und gewartet bis meine Internetverbindung wieder lief.

    Eine Garantie habe ich nicht für Dich aber ich bin guter Dinge das diese aller letzte Lösung funktioniert. Es ist ein langer harter Weg, das ist mir bewusst. Ich drücke Dir die Daumen das der FS auch bei Dir läuft. Es ist die Arbeit wert. :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:

    alsdann Thomas

  • Hallo Guten Tag.

    An alle die nach einem Update Probleme mit dem Laden des Startbildschirmes im FS haben!

    Nach dem Letzten Szenerieupdate Benelux ec. ladete mein PC den FS nur zur Hälfte und ein Hinweis

    (Fenster) gab mir die Meldung das eine Datei nicht lesbar ist. Problem !! Danach habe Ich versucht in

    Win 10 unter Apps die Dateien zu Reparieren, ging nicht ,habe den Rolling Cache gelöscht nichts hat

    geholfen. Ich wundere mich sowiso das Ich die Asobo Werbung und die Ewige Suche nach Updates beim Start des FS ertragen muß in anderen Programmen kann ich selbst bestimmen wann ein Update des

    Programms erfolgen soll. Also was Ich Sagen wollte bei mir hat sich das Problem von allein durch ein

    neues Update nach ca.1 Woche von allein behoben.Dadurch wurde wohl die Fehlerhafte Datei Überschrieben oder richtig entpackt! Bleibt nur die Frage kann Ich die Suche nach Updates beim Start-

    vorgang unterdrücken, das verzögert nur den Start der App (Zwangsweise) !!

  • Hallo Stuka09,

    die Updates kannst Du nicht ablehnen und solltest es auch gar nicht erst probieren da etwas zu machen.

    Microsoft arbeitet ja ständig am Programm, wie wir alle wissen Landschaft, Flieger, Fehler, u.s.w. .

    Sie wollen und müssen eben deshalb durchsetzen, dass alle Nutzer, ausnahmslos, auf dem selben Programmlevel spielen. Ansonsten könnten sie ja auf keinen gemeldeten Fehler mehr reagieren. Dafür ist das Programm einfach zu komplex.

    Gruß SQ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!