World Update 4 ist draussen !

  • Das kannst du auch nicht Einstellen. Ich wünsche mir diese Option schon lange, den Installationszeitpunkt frei wählen zu können.


    alsdann Thomas

  • Also bei mir läuft alles bin mal über Paris unterwegs gewesen und hab einige Texturprobleme gefunden die verwaschen aussahen . Ansonsten habe ich den Community Ordner umbenannt und nach dem Update den umbenannten Community Ordner geöffnet und den Inhalt in den neu von Update erstellten Community Ordner kopiert . Den umbenannten Ordner habe ich dann gelöscht . Seitdem läuft alles super ich hoffe das bleibt so .

    Gruß

    Dieter

    Ryzen 7 3800X übertaktet ,RTX 2070 Super, Mainboard Asus B450 F Rog Strix Gaming , 3x SSD 500GB, 1x 1TB SSD , 1x 1TB HDD , 32 GB RAM Corsair DDR 4 3200 , Win 11 64 Bit , 850 Watt Netzteil , 27 Zoll 4 k Monitor Samsung .

    • Offizieller Beitrag

    Habe ich vorgestern erst gemacht. Als ich gerade reinschaue, steht da: Es ist ein Update da und EINGREIFEN ERFORDERLICH

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

    Netzteil: Corsair RMx Series RM850x vollmodular - 80 PLUS Gold

    Mainboard: MSI Z590-A Pro

    CPU: Intel Core i9-10900KF, 10x 3,70Ghz

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3090 - 24GB

    Kühlung: Hydro Series H115i Pro

    Arbeitsspeicher: 32GB DDR4 RAMSSD

    2 SSD Festplatten: 1000 GB SSD Samsung 870 EVO

    Betriebssystem: Windows 11 Pro

    Internet: 250 Mbit

  • Hab das Update gestern Abend komplett installiert. Läuft problemlos auch heute noch.

    Erste Feststellung: Community Szenerien werden im Inhaltsmanager als nicht geladen/aktiviert angezeigt. Laufen aber problemlos.

    Zweite Feststellung: Stuttgart hat 2 Fernsehtürme, da kann ich jetzt die Freeware löschen, hab dafür aber keine MB-Arena mehr, ausserdem ist das Daimlermuseum nicht mehr da (was jetzt nicht so gravierend ist, da liegt mir das Museum am Porscheplatz mehr am Herzen :-)). Die ICE-Neubaustrecke entlang der A 8 wird Richtung Westen zum Teil der Autobahn (2 spurig), während die Ostrichtung teilweise 4 Spurig erscheint. Dürfte ein Algorithmusproblem der Bingkarten sein.


    Paris und Amsterdam/Holland (gerade noch Abschlußflug von EHAM nach EHAL via Makkum und Harlingen) laufen abgesehen von ein paar Rambofliegern flüssig, wenn auch mit min. 20 FPS auslastungsseitig nicht optimal, aber das gibt sich nach ein paar Tagen (s. London).


    Lieben Gruß

    Uwe

    Windows 10, Ryzen 9 3900X 12/3,8 GHz, Asus PRIME B550M-A,RX 5700 XT 8 GB GDDR-6, RAM 32 GB 3200 MHz DDR-4, SSD M.2 1 TB Kingston A2000, Kraken X 53 RGB + 2 x 120er Lüfter zur Temperatursenkung


    Kennung Zombiewoof63

  • Konnte auch noch viel checken.
    Paris ist m.E. viel schlechter geworden als ich es vorher hatte. Die Straßen sind überfüllt mit Bäumen als Beispiel. Die Häuser sehen aus wie Eierknitterkarton, die waren vorher schöner.
    Stuttgart hat sich auch verändert, bzw. die ganze Ecke. Bin grad im Stadion gelandet mit der Savage. Aber drumrum sind wieder überall Höcker und Grafikfehler, die ich bisher nur von Frankreich und UK kannte. Manche gehen weg, wenn man näher kommt manche bleiben. Da Deutschland da bisher sauber war, ödet mich das an, weil ich hier am meisten rumkurve.
    Den Rollingcache hab ich schon gelöscht.
    Das mit den nicht installierten INhalten fiel mir nach dem Update von Frankreis im Marktplatz auf.
    Werde evtl. auch mal den Community-Order neu machen. Ist halt ein Riesenaufwand, wenn man 149 Einzelordner hat.
    Also mach ich erst leer, fülle dann Stück für Stück auf, dann seh ich mal, wie die Landschaft ohne Addons aussieht und kann rausfinden, ob irgendein Addon, die Grafikfehlerhügel- /löcher erzeugt.

    Es gibt wieder viel zu tun, wie nach jedem Update :(

    Nachtrag:
    Community-Order ist jetzt leer, keine Grafikfehler mehr, auch nicht mehr in UK (Isle of Man)
    Nach dem Leeren nochmal den Rolling-Cache geleert und sämtliche Einstellungen auf Standard gesetzt fürs erst.
    Darauf lässt sich aufbauen, jetzt fehlt mir die Zeit, da weiter zu machen. Aber ich bin schon mal froh, Licht am Ende des Tunnels zu sehen.
    Ab jetzt kommt mir nur ein Addon auf einmal in den Ordner, danach sieht man dann, ob es sich negativ auswirkt. Das wird dauern.
    Mit EDDS (Stuttgart Airport) fang ich dann an, denn dort ist jetzt wieder nur ein Rübenacker.

    Gruß, Eddy

    Aldi Erazer X10 + RAM + SSD
    Intel i7-10700, 32GB RAM, Nvidia 2070 Super 8GB, 1TB SSD, 500GB SSD, 2TB HDD, W10 Pro,
    3 27Zoll-Gamer-Monitore, Saitek Flight Stick Pro uralt. DSL100
    Zur Zeit fast nur im Sichtflug mit Savage oder Heli unterwegs, weil die Grafif so g**l ist und so viel zu gucken gibt - ;)

    Einmal editiert, zuletzt von swabian58 ()

  • So, nun hab ich den Community-Ornder neu bestückt mit EDDS und ein paar deutschen Szenerien und ein paar Airplanes.
    Sogar der Flieger "Dessault SEM" lässt sich jetzt fliegen und dreht sich nicht nur im Kreis um die eigene Längsachse.
    Keine Landschaftskegel, Buckel und Löcher im Moment.
    Live-Wetter geht.
    Alles gut im Moment und anstatt 149 Unterordner im Community-Ordner sind es grad mal 15.
    Das Spiel startet innerhalb 2:30 Minuten, vorher lag ich bei rund 6 Minuten.
    Schätze mal, das Spiel war nicht nur durch zu viele Addons überfrachtet, sondern auch verbogen, was Grafik und Flugeigenschaften anbelangt.
    Paris sieht anders aus als vorher, von weitem kann man das anschauen, aber wenn man Buschfliegermässig mit der Savage ganz nah unterwegs ist, dann sehen die Gebäude eben aus wie aus Eierkarton zusammengebastelt und darauf Fotos drauf projeziert. Und man sieht kaum Straßen, alles steht voll mit Bäumen, wo keine Häuser sind.

    Fürs erste reicht mir das mal so.

    Gruß, Eddy

    Aldi Erazer X10 + RAM + SSD
    Intel i7-10700, 32GB RAM, Nvidia 2070 Super 8GB, 1TB SSD, 500GB SSD, 2TB HDD, W10 Pro,
    3 27Zoll-Gamer-Monitore, Saitek Flight Stick Pro uralt. DSL100
    Zur Zeit fast nur im Sichtflug mit Savage oder Heli unterwegs, weil die Grafif so g**l ist und so viel zu gucken gibt - ;)

  • Hallo Zusammen,

    was mir aufgefallen ist: Umschalten in Copilot Position funktioniert nicht mehr. Hab das an Zendesk gemeldet.

    Oder hat Jemand eine Lösung dafür?


    Gruß SQ


    MEDION® ERAZER® Engineer X10, Intel® Core™ i7-10700, Windows 10 Home, RTX 2070 SUPER™, 1 TB SSD, 32 GB RAM, High-End Gaming PC, ACER R270 0,1 ms

  • Ich kann gerade 4-5 Prozent :thumbdown: laden dann fängt er wieder von vorne an bei 0 Prozent. kann sein das das Netz dabei Schuld ist den die letzten Wochen ist es zum K.... mit diesem netz von :cursing: DREI :cursing: werde mir deswegen einen neuen Anbieter suchen .


    Gruß Gerhard

    Hallo liebe Grüße von Gerhard ( Geribig)

    Intel i7-9750H CPU 2,6Ghz (12 Kern), Intel(R) UHR Graphics 630, NIVIDIA GeForce GTX 1660 Ti,

    1x ssd 500 Mb, 1x ssd 1Tb, 16 Gb Arbeitsspeicher Windows 10

    ACER NITRO 5 Notebook 17" Bildschirm. Joystick MAD CATS :thumbup:

  • Hallo miteinander!

    Ich habe die Nase inzwischen gestrichen voll! Mit dem letzten Update ist mein Computer während des Updates ausgestiegen und hat sich aufgehängt. Ich wollte dann nach einem Neustart weitermachen, aber der Computer steigt immer auf derselben Stelle aus! Ich habe dann den MSFS 2020 deinstalliert und die 10 DVD neuinstalliert. Nach Aufruf wurde ca. 88 GB Updatevolumen angezeigt. Nach 12,5 GB wieder Aussteigen des Computers. Keine Möglichkeit weiterzumachen. In der Zwischenzeit habe ich bis jetzt 5 x DVD neuinstalliert und jetzt kann ich das Programm nicht einmal mehr aufrufen! Das wars für mich mit diesem größten Mist aller Zeiten! Bis jetzt war ich ja ganz zufrieden, trotz der vielen Bugs nach jedem Update, aber jetzt ist Schluss - ich gehe zurück auf den FSX, da konnte ich wenigstens noch fliegen und musste nicht vier Tage vor dem Computer nutzlos auf Erfolg warten!

    :cursing::cursing: Grüße an alle Manfred

    :) Manfred


    Hardware: CPU AMD Ryzen 7 3800X, 8x 3.90GHz

    GeForce RTX 2070 8 GB GDDR6/ASUS

    Mainboard ASUS PRIME B550M-A

    DDR4--RAM 32 GB 3733MHz Kingston HyperX Fury RGB

  • Geduld Bringt Erfolg

    Das ist der Microschrott Server die haben es immer noch nicht im Griff.

    Auch die blöde X-Box spielt immer rein.

    Probier doch erst einmal im Store das Update. Oben rechts sin 3 Punkte, die musst du anwählen und das Update dort ausführen. Vorher musst du natürlich den Community Ordner ausschneiden und ihn anderswo ablegen, nach dem Update kannst du ihn wieder einfügen.

    Wenn es im Moment nicht hinhaut probier es halt später noch mal.


    LG


    Renato

    Hardware:

    WIN10 Pro, XP 11, Board X299 TOMAHAWK (MS-7B05), Processor Intel Core i7-7820X, NVIDIA GeForce GTX 1070 8 Gbyte GDDR5, 1 SSD 500GB ( WIN10 ) 1 SSD 500GB (X-Plane), 1 SSD 250GB, 1 SSD 250GB, Ram Corsair Vengeance LPX 32GB DDR4 3000MHz CL15, Netzteil Corsair RM850x-850W, Kühlung LC-Power LC-CC-120-LiCo, 2 x HD WD Black 3.5" SATA-III 2TB, 7200rpm, 64MB, 8.9ms. PLEXTOR DVDR, Saitek X55 Rhino , Saitek Autopilot Multipanel, Radio Panel, Flight Switch Panel, Trottel Qadrant, Rudder Pedals.

  • Hallo MA,

    wäre wirklich schade wenn Du aufgibst. Ich bin wirklich viel und gern mit FSX geflogen aber es ist kein Vergleich zu MSFS. Und ich hatte auch das 46GB World Update geladen. Das sind Welten besser, wenn es funktioniert. Vielleicht wie schon renatoflug sagt über Store installieren und vorher alle externen Virenscanner raus schmeißen. Der WIN Defender tut es genau so gut.

    Ich habe, außer kleine Fehler die ich finde und an Zendesk melde, überhaupt keine Probleme mit dem Programm und den Updates. Ich kümmere mich auch nicht um den Community Ordner, der bleibt wo und wie er ist und es funktioniert.

    Bring es zum Laufen, der Erfolg wird Dich belohnen.


    Gruß SQ


    MEDION® ERAZER® Engineer X10, Intel® Core™ i7-10700, Windows 10 Home, RTX 2070 SUPER™, 1 TB SSD, 32 GB RAM, High-End Gaming PC, ACER R270 0,1 ms

  • Rudolf. :):):)

    WIN 11/64 21H2, i5-9400-4000 MHz, Hexacore, SSD 2 x 1 TB, RTX 2060, 16 GiB RAM, Curved Monitor 27", Saitek X52, VDSL 50/10, MSFS 2020 Premium Deluxe. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hallo Freunde


    Markus Wanner aus München.


    Habe simwings München die crj 500 und den a320 Patch. seit dem neuen Update funktioniert der Flughafen München nicht mehr und sieht wieder wie arsch und Friedrich aus.


    Kann mir wer helfen?


    Danke im Voraus

  • Also ich habe mir auch vor einigen Tagen München zugelegt, und auch den neuen Patch A320 vers. 6.

    Alles läuft fast perfekt, nur mit meiner Grafikkarte habert es ein wenig. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

    Intel(R) Core(TM) i7-4770K CPU @ 3.50GHz 3.50 GHz

    24,0 GB Ram

    AMD Radeon R9 390 8Gb

    Thrustmaster TCA Sidestick + 1x Throttle Quadrant,

  • Hallo FL,

    nein nicht zum FSX selbst. Mann konnte aber die Welt im Detail mit einem 46 GB Update neu einspielen. War nicht schlecht aber kein Vergleich zum MSFS.


    Gruß SQ


    MEDION® ERAZER® Engineer X10, Intel® Core™ i7-10700, Windows 10 Home, RTX 2070 SUPER™, 1 TB SSD, 32 GB RAM, High-End Gaming PC, ACER R270 0,1 ms

  • Es ist schon ärgerlich, wenn es jedesmal Theater mit Updates gibt.
    Dieses Mal hab ich herausgefunden, dass die ganzen Fehler vom Community-Ordner herrührten.
    Seit ich die 149 herausgeschmissen habe und es im Moment nur 16 sind, läuft alles rund und die Landschaft sieht normal aus.
    Mit fiel gestern rein aus Zufall auf, weil ich in der Camarque unterwegs war, dass der Flughafen NIMES nicht vorhanden ist. Also so wie Stuttgart, war aber keine Problem mit der Savage auf dem Nimes Rübenacker zu landen ;)
    Den hab ich jetzt als Addon gefunden und hab den als 16. Ordner nun im Community drin.
    Muss mal heute hin und schauen wie es aussieht.

    Bei jedem Update Trouble denke ich, gut das die Yokes noch nicht lieferbar sind. Es verdirbt den Spass und die Laune, damit weiterzumachen immens. Dann sieht man wieder den Realismus der Grafik und ist besänftigt.

    Schönen Sonntag euch allen.

    Gestern hab ich sogar Paderborn rausgeschmissen, da bin ich eh nie, warum soll ich das als Balast mitführen.

    Gruß, Eddy

    Aldi Erazer X10 + RAM + SSD
    Intel i7-10700, 32GB RAM, Nvidia 2070 Super 8GB, 1TB SSD, 500GB SSD, 2TB HDD, W10 Pro,
    3 27Zoll-Gamer-Monitore, Saitek Flight Stick Pro uralt. DSL100
    Zur Zeit fast nur im Sichtflug mit Savage oder Heli unterwegs, weil die Grafif so g**l ist und so viel zu gucken gibt - ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!