Verschleiß

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo

    Wenn man sich über die Weltkarte einen Flug zusammenbastelt kann man ja auch sein Flugzeug noch aussuchen, evtl. andere Lackierung, Wetter uvm.
    Was bedeutet eigentlich die Möglichkeit den Verschleiß einzustellen (0-100%)??? Klar, es heißt das irgendwann d. Flugzeug verschleißen anfängt wahrsch. der Motor Probleme machen könnte uvm. aber weiß das jemand genauer? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Und vorallem kann man im MSFS denn dann überhaupt was machen wenn d. Flugzeug verschleißen anfängt während d. Fluges???

    Liebe Grüße

    Herbert

  • Hallo Herbert,

    eine seltsam interessante Frage. Ich fliege wirklich schon lange, FS2004/9, FSX und jetzt MSFS2020 aber darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Vorschlag: Lass Deine Flieger einfach nicht verschließen. Dann kommst Du immer ans Ziel wenn Du fliegen / landen kannst.

    Gruß SQ

  • Hallo Slowfox,

    bin insofern bei Dir, dass Verschleiß ohne Inspektion nicht wirklich Sinn macht.

    Gruß SQ

  • Und vorallem kann man im MSFS denn dann überhaupt was machen wenn d. Flugzeug verschleißen anfängt

    Du kannst beispielsweise Notsituationen beherrschen lernen. Das wird im Realen überwiegend auch nicht im Flugzeug, sondern im Simulator geübt.

    Gruß

    ruetzi

  • Das habe ich mich auch schon gefragt.
    Vor allem, in welcher Form findet der Verschleiß statt... Verschleißt einfach das ganze Flugzeug gleichmäßig, oder bedienungsbedingt? Fahre ich die Landeklappen zu früh raus, wenn ich zu noch zu schnell bin, gehen die dann eher kaputt?
    ich gehe eher von ersten aus. So detailgetreu wird die Simulation nie werden.

    Die Möglichkeit, wie im alten FS fehlt mir trotzdem, zufällige Fehler in den Einstellungen zu schalten.
    Die Funktion "Ausfälle" im Flugzeugmenü ist nichtmal ansatzweise das gleiche. Und ausgereift schon gar nicht. Ich denke, wenn man zufällige Ausfälle haben will, stellt man nur den oberen Punkt auf "EIN". Aber da bekomme ich schon einen Triebwerkbrand, wenn ich nur die Batterie einschalte... :thumbs_down:
    Zudem muss man diese Einstellung immer wieder vornehmen, weil die nicht gespeichert wird.

    Perfekt wäre ein verschleißbasierter Ausfallsgenerator. Nicht in jedem Flug (nur bei falscher Bedienung), aber basierend auf Flugstunden und Nutzung.

  • Ok....ich werd´s einfach selber ausprobieren müssen. Ruetzi und Dirk konnten wenigstens ein wenig helfen bzw. Ideen einbringen. Danke euch! :smiling_face: 
    SQ ich weiß es ist nett gemeint aber mir helfen/bringen solche Antworten leider nichts. Ich frag sowas ja nicht zum Spaß. Deshalb halt ich mich auch mittlerweile aus vielen Fragen/Themen raus, wenn ich helfen kann helf ich wenn nicht lass ich´s. Nicht böse gemeint. Danke trotzdem.

    Liebe Grüße

    Herbert

  • Hier kann man alles einstellen

    Das war dem Fragesteller wohl auch bewusst.

    Ihn interessierte aber vor allem:

    Was bedeutet eigentlich die Möglichkeit den Verschleiß einzustellen (0-100%)?

    Ich könnte mir vorstellen, dass er also nicht abschätzen konnte, wie sich ein eingestellter Prozentwert auf die Entwicklung der Sicherheit des Flugzeuges auswirkt.

    Gruß

    ruetzi

  • dass er also nicht abschätzen konnte, wie sich ein eingestellter Prozentwert auf die Entwicklung der Sicherheit des Flugzeuges auswirkt.

    Sehr richtig erkannt lieber Ruetzi :winking_face: . Hab es bis dato noch nicht getestet, ist halt etwas "merkwürdig" warum man Prozentwerte einstellen soll um d. Verschleiß zu simulieren. Vielleicht ist das so das man z.b. 50% einstellt und dann ist d. Flugzeug von Anfang an 50% verschlissen? Kann mir nicht vorstellen das es erst nach einer gewissen Zeit so ist weil dann müßte man eine Zeiteinstellung haben u. NICHT Prozenteinstellung. Aber ich werd´s bei Zeiten ausprobieren. Hab mir halt gedacht es hat schon jemand gemacht u. weiß es. Nicht so schlimm.
    P.s.: Es gibt dann ja auch noch d. Möglichkeit Ausfälle zu simulieren (Ölleck, Brand usw.), da blick ich leider auch noch nicht ganz durch aber naja....probieren geht über studieren :smiling_face:


    Liebe Grüße an Alle Flugkollegen
    Herbert

  • Dirk30926 21. November 2023 um 20:31

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!