Probleme mit Stuttgart von Justsim

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir die Scenery "Stuttgart" von JustSim zugelegt.

    Komplett installiert,wird auch als installiert und auf dem neuesten Stand angezeigt.

    Ich habe jetzt das Problem, das Stuttgart zwar auf der Weltkarte, auch im Simulator angezeigt wird,aber im Airbus als Flughafen und im [definition='125','0']ILS[/definition]

    nicht angezeigt wird.

    Zusätzlich habe ich das Programm FS Tramp installiert.Hier wird mir der Flughafen Stuttgart,sowie die Landebahnen nicht angezeigt.

    Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich,was ich tun muss,um Stuttgart richtig angezeigt zu bekommen.

    Gruß Peter

  • Stuttgart wird warum auch immer nirgends als Flughafen angezeigt..auch nicht in little Navmap...ich hab die Scenery auch ..ein [definition='125','0']ILS[/definition] Anflug funktioniert aber mit der richtigen Frequenz die Du manuel in das [definition='119','0']FMS[/definition] eingeben musst ! Für die Runway 25 ist es die Frequenz 109.90 die Du eingeben musst !

    Ich gebe dir noch einen Chartlink für Stuttgart

    https://nav.vatsim-germany.org/files/edgg/cha…S_IAC_RWY25.pdf

    Bei mir hat es sowohl mit dem A320 als auch dem neuen CRJ von Aerosoft funktioniert.

  • Also die [definition='125','0']ILS[/definition] Anflugpunkte habe ich auch nicht in der Szenerie was ich schon schwach finde , aber [definition='125','0']ILS[/definition] Anflüge gehen dann trotzdem mit Benutzer definierte Punkte in der Weltkarte die dann auf den [definition='125','0']ILS[/definition] Pfad führen . Da muß Justsim nachbessern .

    Gruß

    Dieter

  • Vielen Dank Andre und Dieter für eure Antworten,

    ich habe das mit der manuellen Eingabe ins [definition='119','0']FMS[/definition](109.90 für RW 25 und 110.90 für RW07)ausprobiert.

    Leider zeigt er mir das im HUD nicht an.

    Auch da wird Stuttgart nur als Sternchen angezeigt,also keine Fläche wie zB.in Frankfurt oder Köln.

    Ich glaube ich warte,bis JustSim nachbessert und fliege bis dahin andere Destinationen an.

    Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe

    Gruß Peter

  • Hallo Peter,

    STR ist meine Base und alle Anflüge auf 7 und 25 funktionieren bei mir, solange im [definition='119','0']FMS[/definition] korrekte Frequenzen und Cursordaten für [definition='125','0']ILS[/definition], VOR1 und VOR 2 eingegeben werden. Funktioniert bei allen Jets und Props. Empfehle Dir, die entsprechenden Charts via Jeppesen o. ä. herunter zu laden oder auszudrucken. Hab ich seit FSX für die von mir hauptsächlich frequentierten Destinationen gemacht. Gebe aber allen Diskutanten recht, dass das besser gelöst werden könnte, siehe Anflüge auf LEPA, KSFO usw., wo für die jeweiligen RWYs die entsprechenden Arrivals hinterlegt sind.

    Lieben Gruß

    Uwe

  • Okuzz 29. Dezember 2023 um 11:03

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!