Kein Live Wetter

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Zusammen,

    habe mir endlich den FS2020 angeschafft. War eine ganz schöne Arbeit dass ding zu installieren, da mein externes Laufwerk die 10 DVD´s mit Installation nicht gepackt hat (hab hier wohl am falschen Ende gespart). Naja, also nach 2-tägiger Downloadzeit konnte ich Ihn erstmalig bewundern.

    Allerdings scheint er bei mir keine Live-Wetter Daten zu laden. Jedes mal habe ich bestes Wetter. Auch auf der Weltkarte-Karte zeigt er keine Winddaten an.

    In den Einstellungen habe ich bereits alles versucht, mit Live-Wetter an/aus, Online / Offline, Flusi Auschalten / Anschalten, PC Aus / An usw.

    Online Traffic wird geladen - also an der Verbindung kann es auch nicht liegen.

    Habe auch bei der Online-Suche keine Beiträge finden können wo ähnlich Probleme aufgeträten wären.

    Wäre Super wenn vlt. jemand hierzu etwas mehr weiß.

    Schonmal Danke

    LG Chris

  • Hallo CH,

    das live Wetter funktioniert super, nur nicht beim Aufrufen von gespeicherten Flügen.

    Gruß SQ

  • Hallo Chris.

    Hast du in den allgemeinen Einstellungen Live Wetter auf online? Dann auf der Weltkarte auf den Wetter-Tab klicken und links auf den großen Button LIVE-Wetter. Dann sollte es funktionieren.

    alsdann Thomas

  • Also ich mach es mittlerweile wieder so wie schonmal beschrieben...

    Im Menü wo man den Flug einstellt beim Wetter auf LIVE WETTER klicken, dann auf KLARER HIMMEL darunter.

    In dem Modus dann den Flug starten und wenn man dann im Flugzeug sitzt, oben im Menü auf Wetter gehen und dann auf LIVE WETTER umschalten...dauert dann ein paar Sekunden dann wechselt das Wetter auf LIVE WETTER!!!

    Ist natürlich blöd wenn dann wie bei Wolfgang beschrieben so beschissenes Wetter ist das man nix sieht, aber dann kann man immer noch zurückstellen. Ich bin leider so veranlagt das ich immer mit Live Wetter fliege und wenn es zu schlecht ist dann flieg ich eben nicht, wie im echten Leben halt auch...grins! :winking_face:

    Viel Spass

  • Koeli70 14. März 2023 um 12:44

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!