kein Marktplatz nach Update auf Version 1.9.3.0

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Ich habe folgendes Problem:

    Seit dem Update auf Version 1.9.3.0 (World Update Japan) ist mein Marktplatz "grau". Der Microsoft Support gab mir den Tipp, mich beim Flusi abzumelden, PC neu starten, und wieder anzumelden.

    Das habe ich gemacht, bringt aber nichts. Bei meinem Konto steht bei Server "automatisch" und daneben dreht sich ein Rädchen. Früher konnte ich da immer Europa, USA, etc. auswählen. Ich kann auch meinen Status (online, offline, abwesend,...) nicht mehr ändern.


    Was könnte das Problem sein?


    Christoph

    Einmal editiert, zuletzt von Chrissi06 () aus folgendem Grund: Solved

  • Ich habe das Problem soeben selbst gelöst:

    Ich habe mich nicht, wie von Microsoft vorgeschlagen, innerhalb des Flight Simulators von meinem Xbox Konto abgemeldet, sondern ich habe die Xbox App gestartet und mich dort ab- und wieder angemeldet. Dann habe ich aus der App den Flight Simulator gestartet und schwups, war wieder alles da und ich konnte Japan herunterladen.


    Christoph

  • Habe das Problem auch aber habe MSFS2020 im Store gekauft.

    Gibt es da auch eine Lösung?

    Danke!

  • Hermann, melde Dich mal im Store ab, starte den PC neu und melde Dich dann im Store wieder an. Vielleicht zeigt das auch Wirkung.


    LG

    Dieter

  • Ne, es war etwas im Community.


    Wenn ich diesen Ordner rauskopiere, funkt es!


    Werde mal den Verursacher suchen:winking_face_with_tongue:

  • Ne, es war etwas im Community.

    Dabei fällt mir ein, dass mit dem neuesten Update darauf verwiesen wird den Community-Ordner vor dem Update zu leeren, weil es da irgendwelche Effekte geben kann.

    Ich habe damit keine Probleme (gehabt), kann mich aber erinnern, dass auch bei mir der Marktplatz gleich nach dem Update grau war, aber nach einiger Zeit war alles gut.

    Diese Probleme scheint es dann zu geben, wenn sich eine Vielzahl von Einträgen in dem Ordner befinden.


    Gruß

    Dieter

  • Mein Marktplatz ist plötzlich auch „nicht verfügbar“ habe mich abgemeldet und wieder angemeldet hat nichts gebracht. Kennt einer eine Lösung ❓

    Gruß Rocky

    Betriebssystem: Windows 11 Pro

    Mainboard: ASUS ROG STRIX Z490-EGaming

    Prozessor:Intel(R) Core(TM) i9-10850K CPU @ 3.60GHz 3.60 GHz

    Arbeitsspeicher:64GB

    Grafikkarte:GeForce RTX2080 Super

    Festplatte(n) FireCuda 510

    Thrustmaster Hotas Warthog

  • Koeli70

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!