Mittellage Steuerung..... ?

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo liebe Fangemeinde ... hab seit einer Woche die Hürden der Installation hinter mich gebracht.

    Nun ergibt sich ein neues aber banales Problem.

    Mein Joystick Logitech Wingman attack2, wird erkannt aber nicht mit Steuerungsbefehlen belegt, nun habe ich dies selber getan und zugewiesen.

    Jedoch verbleibt die Steuerung im Spiel immer in links oder rechts lage, obwohl der Joystick wieder Mittellage erreicht hat.

    Dadurch entsteht eine Schlingerbewegung die das steuern unmöglich macht.

    Hat jemand eine idee wie das zu handln ist ?

    Sony PCV RZ 102

    Intel I5 10600KF 4.1 GHz

    32 GB Ram

    Nvidia RTX 2060

    Win 10 64 bit

    Philips 247E3L

    Thrustmaster Hotas

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht findest du hier was für dein Problem.

    https://www.msfs2020.de/search…/1480/?highlight=Joystick

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Danke für die prompte Antwort :smiling_face: .

    Was mir allerdings noch aufgefallen ist, wenn man normal mit der Tastatur fliegt ist das ebenfalls so.

    Nun würde es mich sehr interessieren, wie das bei euch ist ?

    Verbleiben bei euch die Ruder (egal welches) in der Position zb Schleife fliegen, in dieser Stellung obwohl der Joystick bereits in Grundposition steht und das Flugzeug weiter die schleife fliegt?

    Man muss sozusagen selber das Ruder, in Nullage bringen.


    vlg

    Sony PCV RZ 102

    Intel I5 10600KF 4.1 GHz

    32 GB Ram

    Nvidia RTX 2060

    Win 10 64 bit

    Philips 247E3L

    Thrustmaster Hotas

    • Offizieller Beitrag

    Hatte ich auch. Den Stick hatte ich mit meinem Namen abgespeichert.

    Dann habe ich den genommen, wie er vom Programm eingestellt war,

    und siehe,... keine Probleme mehr.

    Viel Erfolg.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Ja sehr gut, dann bin ich nicht allein davon betroffen bzw. eine fehlende oder falsche Einstellung das Problem ist.

    dann werd ich mir wohl einen neuen Stick kaufen müssen, der vom Flight Sim direkt unterstützt wird.

    Eine frage an slowfox, benutzt du derzeit den Thrustmaster Flightstick X, wie in deiner Hardware beschreibung angegeben? Scheint ja preislich recht vernünftig zu sein.

    Sony PCV RZ 102

    Intel I5 10600KF 4.1 GHz

    32 GB Ram

    Nvidia RTX 2060

    Win 10 64 bit

    Philips 247E3L

    Thrustmaster Hotas

    • Offizieller Beitrag

    Ja, den nutze ich. Der hat auch viele Knöpfe, die schon gleich benutzbar sind..

    Den Joy habe ich schon min. 10 Jahre. Schon beim FSX habe ich den genutzt.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Vielen Dank für die Info, mein logitech hatte ich bisher nur beim Flight Sim 2000 verwendet hatte damit keine Probleme.

    Musstest du den Thrustmaster also nicht selber belegen?

    Sony PCV RZ 102

    Intel I5 10600KF 4.1 GHz

    32 GB Ram

    Nvidia RTX 2060

    Win 10 64 bit

    Philips 247E3L

    Thrustmaster Hotas

    • Offizieller Beitrag

    Nein, war so fertig. Kann man aber ändern. NUR dann mit anderem Namen abspeichern. :smiling_face:

    Ich setze gleich Bild mit ein.

    • Offizieller Beitrag

    :winking_face: Und wenn du dein Profil unten einsetzt, sind wir auch von dir begeistert,

    und können bei Fragen, warum etwas bei dir nicht geht, schon am Profil

    sehen, woran es liegen könnte.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Hallo liebe Leute, nach 3 wochen Quarantäne, und viereckigen Augen :winking_face: und einigen Flügen im Flightsim bin ich nun wieder frei..... ein herrliches Gefühl.

    So aber nun zum Thema..... hab meinen Alten Stick Logitech Wingman Attack 2 ausgetauscht gegen ein Thrustmaster Hotas, seitdem sind meine Probleme mit der Steuerung wie weggeblasen. Der Thrustmaster unterstüzt auf anhieb alle Steuerrrungsbefehle und geht mit jeder Steuerachse wieder automatisch in Nullage. Alles Top :thumbs_up:   :smiling_face_with_heart_eyes:

    Sony PCV RZ 102

    Intel I5 10600KF 4.1 GHz

    32 GB Ram

    Nvidia RTX 2060

    Win 10 64 bit

    Philips 247E3L

    Thrustmaster Hotas

  • Dirk30926

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!